|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Hallo zusammen!
Gibt es mittlerweile weitere Meinungen zu der Kombi: Boll Spark + Tenergy 05/64 ?? Bin am überlegen, ob ich in der Sommerpause mal einen der Tenergy Beläge auf meinen Boll Spark testen soll! Spiele im Moment darauf "Donic - Coppa JO Platin Soft" in 2,0 bzw 1,8. Welcher der Tenergys würde da am ehesten in Frage kommen und in welchen Schwammstärken? Hatte mir selber so beidseitig 1,9 überlegt und dann für den 2,0 einen schweren 1,9 und für den 1,8 einen leichten 1,9!!?? Gruß TT-Shrek |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele jetzt seit fast 3 Monaten das Boll Spark mit dem Tenergy 05, 2,1mm schwarz auf der Vorhand und dem Tenergy 64, 2,1mm rot auf der Rückhand und bin sehr zufrieden mit der Kombi. Das ganze ist auch nicht zu schwer. Ich finde das Spark passt sehr gut zu den Tenergys. Gruß aus Braunschweig |
|
|||
|
|||
Ich spiele Tenergy 05 auf Primorac off- bin sehr sehr zufrieden
|
||||
|
||||
@Fisch55
Kannst Du mir sagen, welcher der beiden Tenergys näher an dem Coppa JO Platin Soft liegt? Welche Schwammstärken würdest Du empfehlen, damit die Kombi nicht schneller wird?? Liegt es an deinen unterschiedlichen Spielart mit Vor- bzw. Rückhand, oder weshalb spielst Du nicht beidseitg den 05er bzw. den 64er? Kannst Du mir evtl. kurz deine Spielweise beschreiben?? Danke! |
|
|||
|
|||
@TT-Shrek
Hallo, welcher der beiden Tenergys dem Coppa JO Platin näherkommt, kann ich nicht beurteilen,da ich den Coppa noch nie gespielt habe. Als Schwammstärke der Tenergys würde ich immer 2.1mm nehmen, da das Spark nicht so schnell ist (so Off- etwa) und sehr kontrolliert dabei ist. Auf der Vorhand habe ich mich sehr schnell mit dem 05 angefreundet, da ich vom relativ harten Mark V komme. Topspin, Block Endschlag, sogar VH-Schupf geht gut mit dem 05. Auf der Rückhand hatte ich da mehr Probleme, da ich eigentlich dort so ca. 20-Jahre den Yasaka Anti-Power gespielt habe, aber keine Lust mehr hatte, ständig abgeschossen zu werden. Ich habe dann einen alten Sriver G2 ausprobiert. Das ging schon mal ganz gut, nur der Rückhand-Topspin funktionierte nicht so gut. Dann versuchte ich den 64er und nach kurzer Zeit war ich begeistert. Meine Spielweise würde ich als kontolliert-offensiv beschreiben. Gruß aus Braunschweig |
|
|||
|
|||
@Fisch55
Hi, das hört sich ja gut an. Ich habe vor einem Jahr ebenfalls von Anti auf NI gewechselt. Ich spiele im Moment Desto F1 auf VH und Quattro Formula auf RH. Ich werde dann wohl in der Sommerpause auch mal die Tenergies probieren. Danke für dein Post. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Man hört hier ja oft dass es sehr gut mit dem T05 harmoniert)
|
||||
|
||||
Das Keyshot light ist weder hart noch steif
Es spielt sich für ein Holz mit Kunstfasern (die man kaum merkt) sehr gefühlvoll, hat einen recht weichen Ballanschlag und ist auch recht elastisch. Spielt sich fast wie ein Vollholz. |
|
||||
|
||||
Kann da einer noch mehr zu schreiben, wie der Tenergy in 2.1 auf dem Holz auf der Vorhand spielen läßt?
|
|||
|
|||
@notfalls-auch-Abwehr, Rh-Profi: Ist die Kombi Tenergy und OC (CR) stark kopflastig ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.