Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2010, 13:59
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewo ReflexX Speed/Sound

Hallo,

hat schon jemand einen dieser Beläge getestet?
Ich persönlich verspreche mir recht viel davon,
da die letzten neuen Beläge von Gewo erste Sahne
waren. Wenn jemand getestet hat, wäre cool,
erste Eindrücke zu schildern.
Ich danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2010, 14:40
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo ReflexX Speed/Sound

Ich frag mal wieder nach paar Tagen an, hat wirklich noch keiner diesen Belag getestet?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2010, 13:15
Patrick.92 Patrick.92 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.02.2010
Alter: 34
Beiträge: 7
Patrick.92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo ReflexX Speed/Sound

Mich würden diese Beläge auch interessieren, da ich zur Zeit auch den Gewo Stratos Energy auf der Vorhand spiele und eigentlich zufrieden bin.
Aber sind die Beläge überhaupt schon erhältlich? Habe gehört die kommen erst Anfang Juni raus?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2010, 13:21
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo ReflexX Speed/Sound

Stimmt, erst lieferbar ab Ende Mai und den Belag, den du spielst, spiele ich auch,
deswegen mein großes Interesse. Ich werde dann wahrscheinlich Ende Mai/Anfang Juni den Thread nochmal auskramen und dann wird das schon.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2010, 13:48
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo ReflexX Speed/Sound

Voraussichtlich lieferbar ab 21. Mai laut einem Anbieter dieser Beläge.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2010, 01:50
TTJanni90 TTJanni90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 20
TTJanni90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo ReflexX Speed/Sound

Ich will ja eigentlcih schon länger auf günstigere Beläge umsteigen, muss aber auch sagen, dass die letzten Gewos gut waren, sowohl Proton als auch Stratos. Wollte gerade Stratos gegen Boost TS tauschen, war aber nicht wirklich erfolgreich. Könnte aber auch an meiner momentanen Form liegen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2010, 07:36
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo ReflexX Speed/Sound

Ich schreib mal wie es mir in den Kopf kommt.
Habe den Reflexx Speed mal kurz in max. antesten können. Es ist ein Tempo und Katapult Monster. Wer mit dem Belag umgehen kann, bekommt eine echte Waffe in die Hand. Deutlich schneller als Stratos Energy. Man bekommt auch viel mehr Rotation mit dem Reflex in die Bälle im Vergleich zum Stratos.
Beim Blocken, Schießen, Kontern (also bei den fast roationslosen Bällen) liegt der Stratos vorne. Im Vergleich zum Tenergy 05 finde ich den Reflexx nen Tacken kontrollierter und vom Gewicht deutlich leichter. Schwammhärte liegt bei 46° beim Speed, der Reflexx Sound hat 42,5° also genauso wie der Stratos Energy. Im Kurz Kurz Spiel und bei Aufschlägen konnte ich gut Rotation in den Ball bringen, was aber viel wichtiger ist, ich konnte die Rotation beim Aufschlag richtig gut steuern bzw. variieren.
Ich empfand den Belag auch als recht hart. Wenn die Beläge rauskommen werden ich eher den Reflexx Sound nehmen und dann auch in 2,0. Da sollte das Tempo und das Feeling gut in Relation zueinander stehen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.05.2010, 13:52
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo ReflexX Speed/Sound

Vielen Dank für den Testbericht holgi, hört sich ja gar nicht schlecht an, der wird dann wohl zu Beginn nächster Saison in meinen Einkaufskorb wandern
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.05.2010, 17:38
Patrick.92 Patrick.92 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.02.2010
Alter: 34
Beiträge: 7
Patrick.92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo ReflexX Speed/Sound

@Holgi,
erstmal danke für den tollen Testbericht, könntest du vllt noch etwas zur Kontrolle zum verglich Stratos energy schreiben?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.05.2010, 16:33
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo ReflexX Speed/Sound

Hm, Kontrolle! Ich fand den Reflexx Sound Speed im Vergleich zum Stratos Energy anders, aber nicht schlechter. Der Reflexx fühlte sich härter an im Anschlag.
Das mit der Kontrolle muss halt jeder für sich selbst rausfinden. Das ist ja das dumme in den Katalogangaben. Kontrolle kann man halt nicht messen. Ich finde zum Beispiel ein Samsonov Alpha Holz total unkontrolliert, weil es so extrem schwingt. Dagegen ist das Primorac Carbon für mich gefühlvoller, weil ich die Biegefestigkeit, die sehr steif ist mag. Und das Primo Carbon ist ja nun deutlich schneller als das Sams Alpha.
Kontrollangaben in Katalogen sind die reinsten Märchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
reflexx, reflexx soft, reflexx sound, reflexx speed

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewo Hybrid Carbon A/Speed All+ / Reflexx sound / Reflexx soft daschro verkaufe 1 18.11.2015 12:18
[S] X-Plode Sensitive + Gewo Reflexx Sound Knacker110 suche 1 06.12.2010 22:31
[S] Gewo Reflexx Sound Belag! xxlennartxx suche 0 03.11.2010 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77