Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2017, 08:49
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Vega Intro

Danke schon mal! Also leicht ist der dann schon mal nicht! Über 40g in 1,8 !
Alt 06.08.2017, 21:38
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und wie spielt er sich denn im Vergleich etwa zu einem Sriver, Härte, Tempo, Spin?
Alt 07.08.2017, 09:48
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von psfoot Beitrag anzeigen
Danke schon mal! Also leicht ist der dann schon mal nicht! Über 40g in 1,8 !
Keine Ahnung wie das kommt, da er in MAX auf ein XIOM VEGA TOUR (15 x 15,6) zugeschnitten auch 40g gewogen hat. Da müsste er in 1.8mm schon noch leichter sein.
Ist meiner Meinung für so einen Belag aber auch nicht viel. Vielleicht habe ich mich aber einfach nur an die schwereren Beläge gewöhnt.
Alt 07.08.2017, 10:37
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also - meiner wiegt in 2,0 42 Gramm, aber das ist doch nicht schwer, oder?
Alt 07.08.2017, 11:05
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Also - meiner wiegt in 2,0 42 Gramm, aber das ist doch nicht schwer, oder?
Nein, das ist ganz normal für BTY-Std. Masse, also 15x15.7
Alt 07.08.2017, 15:45
micha14621 micha14621 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Und wie spielt er sich denn im Vergleich etwa zu einem Sriver, Härte, Tempo, Spin?
Das würde mich auch interessieren
Alt 07.08.2017, 16:23
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er spielt sich wie ein leicht geklebter mittelharter Klassiker.
Er ist ganz eindeutig näher am Klassiker als an einem Tensor.
Spielt sich sicher mit genügend Spin. Aus der Halbdistanz
muss aber schon geackert werden. Für den Preis ein wirklich
sehr guter Belag. Viel besser als ein Andro GTT, Donic Blues
oder Ventus Basic.
Alt 03.10.2017, 10:17
Dallgaard Dallgaard ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dallgaard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt alles sehr gut, was ihr über den Vega Intro schreibt.
Ich überlege, mir ihn als Ersatz für meinen Shifter, den ich in 1,7mm auf der RH spiele, zu holen.
Der Unterschied zwischen 1,5 und 1,8mm beim Intro dürfte ziemlich hoch sein.
Was wäre die richtige Dicke, wenn der vom Tempo her nicht oder nicht viel schneller sein soll?
Alt 03.10.2017, 15:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dallgaard Beitrag anzeigen
Was wäre die richtige Dicke, wenn der vom Tempo her nicht oder nicht viel schneller sein soll?
Von 1,5 mm würde ich ziemlich generell abraten, das würde ich heute eigentlich keinem Anfänger mehr geben ...

Zur Not lass dir aus fünf 1,8ern den leichtesten geben, das ist dann gemeinhin der dünnste im Rahmen der Fertigungstoleranzen.
Alt 04.10.2017, 07:53
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Er spielt sich wie ein leicht geklebter mittelharter Klassiker.
Er ist ganz eindeutig näher am Klassiker als an einem Tensor.
Spielt sich sicher mit genügend Spin. Aus der Halbdistanz
muss aber schon geackert werden.
Ich habe den Belag auf meiner RH getestet und damit einen Evolition EL-S in 2,0 ersetzt. Beide Aussagen kann ich bestätigen!

Positiv ist aufgefallen, dass man sehr viel Kontrolle bekommt und dank des griffigen, schon fast klebrigen Obergummis einen Aufschlag des Gegners recht leicht flippen oder mit reichlich US returnieren kann.

Beim US und kurz/kurz ist der recht flache Ballabsprung ganz angenehm, wobei ich hier noch etwas umstellen muss. Zu oft ging der Ball ins Netz.

Bei Notschlägen hilft der geringen Katapult immens, da deutlich weniger Bälle über die Platte gehen. Auf meinen weichen ALL Vollholz hatte ich nie das Gefühl, dass der Belag nicht zu beherrschen sei. Allerdings fehlt es dann in der Halbdistanz etwas an Power, speziell, wenn man vorher einen Belag wie den EL-S hatte.

Zum Konter und Block kann ich noch nichts sagen, da ich mich nur kurz eingespielt habe und dann gleich in die Einzel gegangen bin. Hier habe ich dann den Schläger für 2 Sätze auch mal gedreht. Der VH TS muss mit viel mehr Armeinsatz gespielt werden. Trifft man sauber, kann man viel Spin generieren. Ansonsten werden die Bälle oft zu lang. Eine kurze Armbewegung wie mit dem EL-S führte bei mir dazu, dass die Bälle oft ins Netz gingen.

Alles in allem wohl ein guter Belag um vom Klassiker auf Tensor umzustellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »