|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Vega Intro
Danke schon mal! Also leicht ist der dann schon mal nicht! Über 40g in 1,8
!
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wie spielt er sich denn im Vergleich etwa zu einem Sriver, Härte, Tempo, Spin?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist meiner Meinung für so einen Belag aber auch nicht viel. Vielleicht habe ich mich aber einfach nur an die schwereren Beläge gewöhnt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also - meiner wiegt in 2,0 42 Gramm, aber das ist doch nicht schwer, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, das ist ganz normal für BTY-Std. Masse, also 15x15.7
|
|
|
|||
|
|||
|
Das würde mich auch interessieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Er spielt sich wie ein leicht geklebter mittelharter Klassiker.
Er ist ganz eindeutig näher am Klassiker als an einem Tensor. Spielt sich sicher mit genügend Spin. Aus der Halbdistanz muss aber schon geackert werden. Für den Preis ein wirklich sehr guter Belag. Viel besser als ein Andro GTT, Donic Blues oder Ventus Basic. |
|
|
|||
|
|||
|
Klingt alles sehr gut, was ihr über den Vega Intro schreibt.
Ich überlege, mir ihn als Ersatz für meinen Shifter, den ich in 1,7mm auf der RH spiele, zu holen. Der Unterschied zwischen 1,5 und 1,8mm beim Intro dürfte ziemlich hoch sein. Was wäre die richtige Dicke, wenn der vom Tempo her nicht oder nicht viel schneller sein soll? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Not lass dir aus fünf 1,8ern den leichtesten geben, das ist dann gemeinhin der dünnste im Rahmen der Fertigungstoleranzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Positiv ist aufgefallen, dass man sehr viel Kontrolle bekommt und dank des griffigen, schon fast klebrigen Obergummis einen Aufschlag des Gegners recht leicht flippen oder mit reichlich US returnieren kann. Beim US und kurz/kurz ist der recht flache Ballabsprung ganz angenehm, wobei ich hier noch etwas umstellen muss. Zu oft ging der Ball ins Netz. Bei Notschlägen hilft der geringen Katapult immens, da deutlich weniger Bälle über die Platte gehen. Auf meinen weichen ALL Vollholz hatte ich nie das Gefühl, dass der Belag nicht zu beherrschen sei. Allerdings fehlt es dann in der Halbdistanz etwas an Power, speziell, wenn man vorher einen Belag wie den EL-S hatte. Zum Konter und Block kann ich noch nichts sagen, da ich mich nur kurz eingespielt habe und dann gleich in die Einzel gegangen bin. Hier habe ich dann den Schläger für 2 Sätze auch mal gedreht. Der VH TS muss mit viel mehr Armeinsatz gespielt werden. Trifft man sauber, kann man viel Spin generieren. Ansonsten werden die Bälle oft zu lang. Eine kurze Armbewegung wie mit dem EL-S führte bei mir dazu, dass die Bälle oft ins Netz gingen. Alles in allem wohl ein guter Belag um vom Klassiker auf Tensor umzustellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|