|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Problem mit dem Sriver G3 Fx
hallo alle
ich habe mir den heiß gelobten Sriver G3 Fx für meine Vorhand gekauft. ich habe gemerkt, dass es sich irgendwie ganz anders spielt als mein Sriver EL. viel schneller und viel härter. viele sachen, die mir früher schon sehr gut beherrscht habe, klappt nicht mehr. wie z.B. ich spiele den Ball von meiner Vorhandseite zuerst lang in die Vorhandseite des Gegners, dann schnell lang auf seine Rückhandseite. dies Klappt immer ganz gut, aber mit dem Sriver G3 Fx nicht. der zweite Schlag landet meistens ins Aus. oder wenn ich meine Schlägerhaltung ein bisschen ändere, landet er ins Netz. (beide Spieler Rechtshändler) Ich habe nie frischgeklebte Beläge gespielt. es liegt vielleicht daran? kann mir jemand einen Ratschlag geben? danke im Voraus
[size=1]Stiga Clipper Wood | VH: Butterfly Sriver G3 FX 1,9mm | RH: Butterfly Sriver EL 1,7mm Geändert von Christ82 (25.10.2008 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Problem mit dem Sriver G3 Fx
Es wird wohl an dem höheren Katapult gegenüber deinem Sriver El liegen, dass dir soviel ins Aus geht.
Aber nichts woran man sich nicht gewöhnen könnte. Musst du halt trainieren und die Technik etwas danach ausrichten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
klappt jetzt aber ganz toll und macht zudem noch richtig laune, da die bälle richtig tempo haben. (hatte den big slam gespielt, der ja langsam ist.) |
|
||||
|
||||
danke für die Antwort.
|
||||
|
||||
Es soll doch bekannt sein, dass man anfangs sehr viele Kontrolle verliert, wennman gleich von einem klassischen Belag auf einen schnellen Tensor umsteigt.
|
||||
|
||||
Oh hab noch etwas vergessen:
es ist meiner Meinung ganz normal, dass du die Bälle hinter die Platte spielst. Denn wie der TT-Power schon gesagt hat: Der Sriver G3 FX hat viel mehr Katapult als ein normaler EL. Also das Problem liegt dann wahrscheinlich an deinem Krafteinsatz, nicht an die Haltung. Der FX hat ja mehr "Eigenkräfte"^^
|
|||
|
|||
der G3 FX ist aber deutlicher weicher also würde dir der G3 wohl eher liegen
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht das es an der "Weichheit" liegt - so weich spielt sich der FX mMn gar nicht.
Ich glaub eher das es am mehr an Katapult und Tempo liegt. Vorher ein normaler Belag - jetzt ein Frischklebebelag. Viele Spieler bei uns im Verein haben früher nicht geklebt, und kaufen sich jetzt (dank Marketing) FK-Beläge. Und viele davon können einfach gar nicht damit umgehen, bzw. haben nicht die erforderliche Technik. Weil SCHNELL sind die neuen Beläge ja eigentlich schon fast alle! |
|
||||
|
||||
Nach einigen Trainingseinheiten bin ich immer besser mit dem Sriver G3 FX zurecht gekommen. Mittlerweile gefällt er mir sehr gut. ich werde weiter mit ihm spielen.
Der Ratschlag mit wenigem Krafteinsatz hat mir viel geholfen. danke nochmal Xawiell jeder weitere Vorschlag ist willkommen. :-)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.