|
Umfrageergebnis anzeigen: Tensor? Eure Meinung | |||
Sehr gut | 93 | 35,36% | |
Man kann mit Spielen | 109 | 41,44% | |
Schlecht | 51 | 19,39% | |
Es macht den Tischtennissport kaputt | 10 | 3,80% | |
Teilnehmer: 263. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TENSOR ? Eure Meinung
Mich würde interessieren was ihr von der TENSOR Technik so haltet manche sagen geiler Sound wenn er neu aber nach vier Wochen Scheisse. Andere wiederum schwören auf diese Erfindung und sagen es ist dass geilste was es gibt........
Was sagt ihr dazu?
|
|||
|
|||
Das einzig wahre ist frischkleben
Meine persönliche Meinung zu den Tensor-Belägen:
Ich finde das diese Beläge erstens ziemlich schnell den "Frischklebeeffekt" verlieren und ziemlich schnell abgenutzt sind und zweitens sind sie für mich keine Alternative fürs Frischkleben.Ich finde frischkleben ist das einzig wahre da kommt nix ran auch wenn sie noch so viele Belagtechniken erfinden. MfG Michael Meyer |
|
|||
|
|||
Re: Das einzig wahre ist frischkleben
Zitat:
|
||||
|
||||
Die vierte Möglichkeit bei der Umfrage ist ein bisschen seltsam... Warum soll denn TENSOR den TT-Sport kaputt machen?
Jede Neuentwicklung auf dem Materialmarkt bringt doch neue Möglichkeiten für die einen ist z.B. die Innova-Serie von STIGA wie geschaffen ist, für andere ist wiederum ein TENSOR-Belag (oder ähnliches System DTECS, FORMULA...) wie geschaffen. Ich kann nur immer den Rat geben: Testen, testen, testen... Jeder sollte die neuen Beläge ausprobieren, egal ob INNOVA oder TENSOR oder sonstige Neuentwicklungen! Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe in der Saison 1998/99 und 99/00 intensiv und in der Saison 00/01 zeitweise folgende Beläge getestet: ANDRO Revolution ANDRO Revolution Fire ANDRO Impuls JOOLA Tango JOOLA Tango Extrem TIBHAR Rapid Dtces TIBHAR Rookie Dtecs TIBHAR Vari Spin Dtecs DONIC Desto F1 DONIC Desto F2 DONIC Desto F3 In der Saison 1998/99 hat es noch nicht alle dieser genannten Beläge gegeben, z.B. gab es erst den F1 und den F3, der F2 ist dann eine Saison später nachgekommen. Für mich persönlich sind die jetzigen TENSOR-Beläge kein Ersatz fürs Frischkleben, sondern eine Alternative. Wenn das Frischkleben verboten würde, dann würde ich sicherlich auch einen Belag dieses Systems spielen, aber solange ich noch kleben darf, werde ich das auch tun. (Es gibt übrigens auch Beläge dieses Systems, die extra fürs Frischkleben sind.) @Harry666: Ich teile ja teilweise Deine Meinung mit den Frischklebe-Eigenschaften und dem Klang. Und so wie jeder Belag Vor- und Nachteile hat, liegen die Nachteile bei den TENSOR-Belägen sicherlich momentan noch bei der Haltbarkeit (wobei ich weiß daß da intensiv daran gearbeitet wird), aber das anfängliche Problem mit dem Zusammenrollen hat der Hersteller meines Wissens mittlerweile in den Griff bekommen. Obwohl ich wie bekannt keinen TENSOR-Belag spiele, kann man unterm Strich sagen, daß TENSOR auf jeden Fall eine Bereicherung für den Materialmarkt ist! Davor hat sich lange gar nichts mehr getan. Wessen Material ein bisschen spinfreudiger und schneller sein soll, aber nicht frischkleben will, dem kann man einen Test auf jeden Fall empfehlen!
|
||||
|
||||
Müll gelöscht...
Bitte mäßige Deine Wortwahl! Danke Die Admins (Tobi wars) |
|
||||
|
||||
Bellerophon hat mit einigen unschönen Worten geschrieben, daß er von TENSOR gar nichts hält, genauso wenig wie von anderen neumodischen Sachen, daraufhin hat Tobi seinen Beitrag gelöscht.
Kritik kann man jederzeit anbringen, aber bitte auf die Wortwahl achten, außerdem muß man nicht hinter jeden Satz ein halbes Dutzend Ausrufezeichen machen.
|
|||
|
|||
Um beim Thema zu bleiben:
So viel halte ich nicht vom der Tensor Technik, besonders weil ich gehört habe, die sollen sich absolut nicht zum Kleben eignen , hab sie noch nicht selbst gespielt, und das lass ich auch so.... |
|
||||
|
||||
Jemand aus unserem Verein spielt so nen Tensor Belag...von wegen "geiler Klick-Sound" und spielt sich wie Frischgeklebt...tss
Da ist mir mein von Hand zusammengeklebtes "Rohr" () doch 1000 mal lieber.
|
|||
|
|||
Ich habe auch eine Zeitlang mit Tensorbelägen gespielt, ich fand das im Vergleich zu einem ungeklebten Belag sehr angenehm, fahre aber mit "richtig" frischkleben besser und war auch von der Haltbarkeit alles andere als begeistert und habe dann wieder die Finger davon gelassen.
Einen Test ist es aber sicherlich allemal wert, ich habe den Tibhar Rapid D.tecs 2.0 auf der VH und den Tibhar Rookie D.tecs 1.8 gespielt und ich war mit den Spieleigenschaften ziemlich zufrieden.
|
|||
|
|||
Ich habe mal mit Desto F2 und F3 gespielt. War nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut. Tensor-Beläge mal auszuprobieren kann aber durchaus lohnend sein. Es gibt bestimmt viele, denen diese Beläge liegen. Mir allerdings nicht so sehr.
Gruß, Volkmar |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.