|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstieg auf Noppen
Ich habe das Problem, dass ich mit meiner Rückhand nur schupfen und blocken kann.Daher wollte ich gerne mal lange Noppen testen.
Nicht als Abwehrspieler, sondern als Block- und Konterspieler am Tisch ! Stärke : gute Aufschläge und VHT Schwächte : RH komplett (ich bekomme einfach nur die kurze RH-Bewegung hin. Diese sollte aber für die langen Noppen reichen. Kurze Noppen und Anti habe ich schon ohne Erfolg getestet (lange RH-Bewegung erforderlich) Holz Butterfly Timo Boll Sprint FL Carbon VH Andro Plasma max, RH Andro Revo Fire 2,1 Fall es zur Hilfe dient : QTTR : immer so um 1500 Ich gewinne die meisten meiner Spiele zwar auch so, aber meine RH ist für einen weiteren Schritt einfach zu schwach. Bin für jede Hilfe dankbar Ralf |
|
|||
|
|||
AW: Umstieg auf Noppen
Zum mit Noppen angreifen eignen sich meiner Ansicht nach gut:
Bomb Talent Sword Scylla Milky Way Neptune (hab noch einen OVP günstig zu verkaufen >PN) Abwehrbeläge mit guten Angriffsoptionen (und viel US in der Abwehr) sind: Tibhar Grass D'Tecs TSP Curl P1-R TSP Curl P4 (noch nicht gespielt, soll sich aber NI-mäßig spielen) Von OX rate ich für diese Spielweise ab, ein Schwamm von min. 0,6mm ist eigentlich von Nöten |
|
|||
|
|||
Die Beläge sagen mir alle nichts
Das wird auf der RH wohl auf ein "halten" des Balles hinzielen. Dann mit VHT oder VHS den Punkt machen. Ich bin mir nicht so sicher, was Du mit Angriff meinst ? Welche Beläge sollen ich zu meine Spielsystem testen ? Was ist mit diesem Belägen vom Doc Neubauer ? |
|
|||
|
|||
Block und Konter schreit förmlich nach kurzer Noppe........
|
|
|||
|
|||
Man kann mit Noppen (auch mit langen) z.B. "Nopspins" ziehen, kontern, blocken und schießen (je nach Noppe) natürlich muss die Technik dazu angepasst werden, mit NI-Technik kommt man damit nicht weit
Zu den Spielarten kommen noch dazu Seitwischer und Treibschläge. Vorteil eines offensiven LN-Spieles ist: 1. Angriff auf schnittlose Bälle ist komplett leer, d.h. Blockbälle vom Gegner fallen ins Netz wenn dieser nicht aktiv schlägt 2. Angriff auf schnittige Bälle jederzeit möglich, Bälle haben i.d.R. den gleichen Schnitt wie vom Gegner gespielt, d.h. eiern, tauchen ab etc. 3. Gute Platzierungen möglich Zu den Dr. Neubauer Belägen kann ich nur bedingt etwas sagen: Leopard (kurze Noppe) zum schießen gut, aber aus den neuen Tensor-Noppen kommt wesentlich mehr speed raus Diamant (halblange Noppe) spielt sich angenehm, Bälle fliegen aber eher wie mit NI geschlagen Vorteil der von mir im ersten Block erwähnten Noppen gegenüber den Dr. Neubauer ist defintiv der Preis Talent, Scylla, Neptune liegen alle unter 15€ (Wie gesagt, Neptune will ich einen loswerden ) Ps. was mich wundert, bei KN braucht man keine lange Bewegung...man muss die halt am Tisch spielen, da sind auch kurze Bewegungen ausreichend Hätte ich jetzt auch gesagt, welche KN hast du denn getestet? Geändert von Phoenixblut (28.03.2012 um 14:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry.
Weiß ich nicht mehr, welche KN das waren. Zu welchen würdest Du raten ! Bet. Noppentest.Ich werde mir mal einen Testkoffer besorgen. Wenn dann Dein Beleg vorne liegt, können wir in die Verhandlungen eintreten. Die KN finde ich zu ungefährlich.Da kann ich auch mit meinen normalen Belägen spielen. |
|
|||
|
|||
Ist immer schwer zu sagen, da ich dein Spielsystem nicht kenne, was für ein Holz spielst du denn?
Ist halt die Frage ob du neben dem Angreifen auch bisschen Abwehr spielen willst, oder nicht Zu verhandeln gibts da nix, den Neptune verkauf ich für 10€ incl. Versand innerh. Deutschlands^^ (0,6mm, schwarz) |
|
|||
|
|||
Hattre ich schon im ersten Posting geschrieben :
Holz Butterfly Timo Boll Sprint FL Carbon Ich werde ganz sicher nicht mit richtiger Abwehr anfangen, da muß ich zu viel laufen. :-) Mit RH das Spiel des Gegner zerstören und mit der VH den Punkt selber machen. Bei 10 € brauchen wir nichs zu verhandeln. Kollegen von mir spielen mit LN für 70€ |
|
|||
|
|||
Von richtiger Abwehr redet keiner, aber gelegentliche Abwehrbälle sind sicher drin
Auf dem Holz könnte der Bomb Talent zu schnell sein, der hat eine Art "Tensor"-Schwamm, nennt sich High Tension....(aber halt China, daher nicht sooo katapultig) Ps. ich kenne keine LN, die mehr als 40€ kostet |
|
||||
|
||||
Nimatsu Zerberus 42,9€ UVP
|