Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2007, 12:35
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka V-Stage

Hi zusammen,

ich hab gestern für 1-2 Stunden den Yaskaka V-Stage in max getestet. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Testberichten weil jeder etwas anders empfindet, aber hier mal meine ersten Eindrücke:

Vorweg: "Ich" finde er ist das Geld nicht wert (35 Euro). Wer frischklebt kann evtl. was damit anfangen, aber wer wie ich darauf verzichten will ist mit anderen Belägen besser beraten.

Gesamteindruck:
- Die Geschwindigkeit des "max" Belages war schon sehr enttäuschend (hatte durchs Kleben einen leichten Frischklebeeffekt). Vergleichen kann man die Geschwindigkeit ungefähr mit einem Coppa Jo Gold in der Stärke 1,8 mm . Dynamisch spielt sich der Belag ebenfalls nicht - er ist ziehmlich hart ( 44° soweit ich weiß!?).
- Wiegen tut der Belag (15,5 x 15 cm) genau 42g.
- Mittlerer Ballabsprung

Topspin:

Was mir positiv aufgefallen ist, ist der gut zu spielende Topspin. Man hat sehr viel Kontrolle und der Ball ist direkt platzierbar. Ich würde den Topspin auf jeden Fall als Hauptfähigkeit des Belages sehn! Vor allem Gegentopspin und der Eröffnungstopspin sind sehr einfach zu spielen - auch die Geschwindigkeit nimmt hier glücklicherweise zu. Im Vergleich zum Yasaka Mark V kann ich aber keinen wirklichen Unterschied erkennen.

- Topspin über der Platte (oder Flip) war auch leicht zu spielen.

Konter

Hier würde es echt gut tun, wenn der Belag etwas schneller wäre, aber mir sind die Bälle immer ins Netz gefallen (war ein Coppa Jo gold in 2,0 gewohnt). Wer einen langsameren Belag will, wäre mit dem sicherlich glücklich, die Kontrolle ist auch hier sehr gut und direkt, aber dynamisch auf keinen Fall!

Unterschnitt

Hatte ich absolut keine Probleme, gerade auch weil er nicht so schnell ist.

Schuss

Vor allem gegen Topspins, was ich gerne mache, sehr sicher. Auch im Allgemeinen durch die Härte sehr leicht spielbar!

Bei Angaben (Anschlag) verhält sich der Belag wie evtl shcon vermutet "hart".

Zusammengefasst würde ich sagen, dass der Belag an sich nicht schlecht ist, aber ihm fehlt Eindeutig Dynamik und einen etwas niedrigerer Preis - 27 Euro, mehr is der nicht wert!!

Wenn man bedenkt, dass der Belag noch langsamer wird wenn man ihn nicht frischklebt, kann man den echt den Hasen gebe!

Als Alternative (ähnliche Eigenschaften) würde ich Vorschlagen, sich einen Coppa Jo Gold in 1,8 (2,0) - einen Coppa Jo Silver in 2,0-max oder einen Sonex JP Gold (2,0-max) zu kaufen - die spielen sich viel viel besser.
Der Nimbus spielt sich im Vergleich zum V-Stage schon ganz anders.

Ungeklebt spielt sich der V-Sage wie "tot", wer klebt und zu viel Geld hat kann sich den ja trotzdem mal leisten .

Gruß Manuel

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »