Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2009, 12:42
Severin Severin ist offline
Mannschaftsführer
Junior-Forenmitglied

Severin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio CJ8000 - Spin vs. Balance vs. Speed

Hallo,

ich suche zur Zeit einen neuen Belag für meine Rückhand.
Bisheriges Material:
Holz: Stiga Offensive Wood NCT
VH: Stiga Boost TC 2,0mm
RH: Stiga Carbo Sound 2,0mm

Grundlegend:
Ich suche einen kontrollierten Belag mit dem es trotzdem möglich ist, einen Eröffnungstopspin zu spielen und ein bisschen Druck zu machen.

Habe jetzt ein paar Beläge ausprobiert und bin auf den Palio CJ8000 Spin (Gold Palm) gestoßen. Hat mir sehr gut gefallen, gute Kontrolle, spinfreudig und nicht zu defensiv. Hatte ihn glaub ich in der Stärke 2,0mm drauf (zumindest ist er genauso dick wie mein VH Belag).

Nun meine Frage, wie unterscheidet sich der CJ8000 Spin von den beiden anderen Varianten Balance und Speed. Unterscheiden sie sich stark oder sind das nur Nuancen? Im Grunde hat mir der Spin nicht schlecht gefallen, ich weiß nur nicht, ob der Belag später zu langsam wird (war ja im Training frischgeklebt). Und was bedeutet die Bezeichnung "Gold Palm"?

Vielen Dank im Vorraus,
Severin
Alt 03.10.2009, 12:58
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ8000

Sind im Grunde erstmal unterschiedliches Schwammhärten: der Spin ist medium (also für china-verhältnisse weich ), das balance medium-hart und der speed hart. Die Obergummis unterscheiden sich nur leicht, sind aber alle im Prinzip ähnlich (weich, dünn und leicht klebrig).

Wie sehr jetzt die Dynamik des SPin acnhlassen könnte, kann man natürlich schwer beantworten, da nur du weisst, wieviel KLeber du ihm "gegönnt" hast .

Der Balance spielt sich schon ne Spur fixer, aber eben auch härter (inkl. etwas falcherem Absprung). Ansonsten probier es aus...kosten ja nicht die Welt, die Teile.

"Gold Palm" ist glaube ich der Schwamm-Hersteller (bin mir gerade nicht 100%ig sicher).
Alt 03.10.2009, 14:23
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

finden den balance sogar relativ weich und würde auch sagen, dass sich die beläge eher japanisch als chinesisch spielen.
Alt 03.10.2009, 14:29
Severin Severin ist offline
Mannschaftsführer
Junior-Forenmitglied

Severin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kenne jetzt leider nicht den Vergleich zwischen Spin, Balance und Speed.

Der erste Eindruck von der Spin-Version war allerdings sehr gut. Ich weiß allerdings nicht, ob eben die anderen beiden besser wären.
Zu meiner Spielweise:
Ich bin Linkshänder, spiele offensiv, d.h. ich ziehe sofort mit der VH an, wenn es geht. Manche Gegner drängen mich allerdings auf die Rückhand, deswegen brauch ich dort einen Belag, mit dem ich mich quasi wieder "befreien" kann. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »