|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Bazelart
Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch das Butterfly Bazelart gespielt? Soll ja ähnlich zu spielen sein wie das Boll Spark. Das ist mir jedoch zu schwer. Christian |
|
|||
|
|||
Butterfly - Bazelart
Hat schon jemand dieses Holz gespielt?
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly - Bazelart
Hat den Thread nicht irgendwer schonmal eröffnet?
|
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Bazelart
Würde dn Thread gerne mal hochholen, interessiere mich nämlich aktuell auch für Testberichte des Holzes !
|
|
||||
|
||||
dann versuch ich es auch nochmal.
würde gerne einen test über das holz lesen. das bazelart oder das keyshot light kommen bei mir nämlich in die engere wahl bei der nächsten holz anschaffung.
|
||||
|
||||
Ich spiel aktuell das Bazelart. Es ist ein relativ elastisches Topspinholz, was von der Geschwindigkeit etwas schneller als (m)ein Primorac Off- einzuordnen ist. Das Holz spielt sich sehr gefühlvoll und auch relativ weich. Ist meiner Meinung nach ein 1A Topspinholz. Die Kontrolle ist gut, das Holz vibriert nicht unangenehm und der (gerade) Griff liegt gut in der Hand. Wenn du mehr Infos brauchst, sag einfach bescheid, ich werde mich dann morgen nochmal melden.
|
|
||||
|
||||
Danke erstmal für die Infos.
Das klingt alles schonmal sehr interessant. Ich hatte in den Keyhot Light Thread gelesen, dass du das auch schon gespielt hast?! Spielen sich die die Hölzer sehr ähnlich, bzw. inwiefern unterscheiden sie sich?! Laut Herstellerbeschreibung dürften sie sich ja fast identisch spielen, ausser dass das Keyshot vielleicht eine nuance schneller ist. Ich würde auf dem Holz auf der VH-Seite dann wahrscheinlich Tenergy spielen.(RH noch unschlüssig) Dürfte ansich doch eine gute Kombination sein. Holz mit weichem Anschlag und etwas "härterer" Belag. Ich spiele momentan das BalsaCarbo X5, aber ich muss sagen, dass mir dieses harte Spielgefühl gar nicht gefällt. Ich weiss ,dass es dann vermutlich erstmal wieder eine große Umstellung wird, womit ich aber kein Problem hab. Ein anderes Problem was ich bei meinem aktuellen Holz habe ist der gerade Griff. Daher würde ich einen konkave Griff nehmen, welcher aber sicher nicht schlechter in der Hand liegen wird.
|
||||
|
||||
@ howard: Genau soweit bin ich auch. Will mir Weihnachten so ein teures Holt mal anschaffen und bin mittlerweile bei Bazelart, Keyshot Light angelangt.
Allerdings spiele ich schon ein weiches Holz mit dem Tenergy. @ Obachecka: vill falls du mal Zeit hast könntest du falls du das Energy Wood mal gespielt hast es mit dem Bazelart vergleichen. mfg markus
|
||||
|
||||
Zwischen dem Bazelart und dem Keyshot konnte ich in der Tat soweit ich es noch in Erinnerung habe, keine großen Unterschiede feststellen. Das Keyshot mag minimal schneller sein, hat bei mir etwas mehr vibriert (was wohl am geringen Gewicht lag) aber sonst.....
Das Bazelart ist aber auf jeden Fall noch kontrollierter und gefühlvoller. @ Markus 95 : Das Energy Wood habe ich leider noch nicht gespielt. |
|
||||
|
||||
macht nichts.
immerhin weiß ich nun dass das Keyshot schneller ist. danke mfg markus
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.