|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Palio CJ8000 - Informationen
Den Palio CJ8000 gibt es in vielen Versionen.
Wie ML schon berichtet hat, gibt es verschiedene Obergummis. Die Versionen A, B und C habe ich bisher auch separat kaufen können, die Version D nur mit Schwamm. Diese Gummis werden dann von der Firma mit verschiedenen Schwämmen kombiniert. Jede unterschiedliche Kombination hat ein eigenes Cover. Ich habe den Katalog von 2003 da. Ich werde bei Gelegenheit mal die Bilder und Beschreibungen der verschiedenen Versionen scannen und evtl hochladen. Zitat:
1. Keinen Vereinssport im deutschen Sinne mit Wettkampfregelung nach WO gibt. Der Sport wird in Kellern, Hallen oder in Parks ausgeführt. Hauptkunden (95-99% sind diese Freizeitsportler) 2. Profis von den Firmen gesponsert werden und daher keine Beläge selber kaufen. |
|
|||
|
|||
AW: Palio CJ8000 - Informationen
Daran schließt sich aber diese Frage an: Wie ist es um die Zulässigkeit des CJ 8000 bestellt ? In Deutschland bekomme ich den mit unterschiedlichen Bezeichnungen wie Extreme Spin, Extreme Balance und Extreme Speed. Das Obergummi bei diesen SChwammbelägen ist jeweils etwas anders, denn die Noppenlänge ist unterschiedlich.
Welcher dieser Beläge ist denn jetzt der bei der ITTF zugelassene ? Und ist das nicht auch ein Indiz für die mehrfach aufgeworfene Frage, ob es denn nicht von Palio selbst eine geglättete Version des CK 531a, bei der die Palio-Verantwortlichen nur "vergessen" haben, eine Zulassung zu beantragen? Anders gesagt: Die wollten sich das Geld sparen. @ Siegmund Freud Dass es in China keinen Vereinssport gibt, mag ja sein. Aber das hat ja wohl keine Auswirkungen auf die Zulässigkeit eines Belags, der als ITTF-zugelassen in den Export und damit in den Vereinssport gebracht wird. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Moin
gilt die aspect ratio auch für NI ? Vieleicht es es bei NI garnicht nötig vereschiedne Noppenlängen zulassen zu lassen, solange die Gesamtdicke 4mm nicht übertseigt ? Trent |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Obergummis A-D sind von der Oberfläche her IMHO gleich (nicht zu unterscheiden, gleich beschriftet). Es liegt in der Verantwortung desjenigen (auch der Spieler) der die Beläge zusammenklebt, das die 4mm-Regel eingehalten wird. Und am Ende hat sowieso immer der Spieler die Verantwortung(A-Karte gezogen ), da er nacher mit seinem Schläger vor dem OSR steht... |
|
|||
|
|||
@ Siegmund Freund
Werden sie Schwämme auch von Palio hergestellt oder ist das wieder eine andere Firma. Ich hatte mal einen Palio mit einem Schwamm von Gold Palm (in der Version GP 03, glaube ich) von Chinesische Mauer. Es gibt aber glaube ich auch noch einen SP-Schwamm. Ob der auch von Gol Palm ist, weiß ich nicht. |
|
|||
|
|||
Moin
Natürlich könnt5e man so theoretisch über die 4mm kommen . Eigenverantwortung und Fairnes des Nutzers ! Nur hab ich noch nie lose, einzelne Schwämme über 2,2mm geshen ( kann es natürlich doch geben) und das längste CJ8000 Obergummi hat glaub ich 1,7mm, passt dann ja . Trent |
|
||||
|
||||
es gibt schwämme (japan= von GP) und chin. schwämme von SP...mit versch. härtegraden...ich hab z.b. zur zeit einen 30° GP auf einem CJ8000
sehr, sehr weich, das ding geht durch und schlägt direkt aufs holz - spiel das teil in 1,5 mm....also für TS eine gute sache in 2,2...
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Belag Anaconda wurde/wird auch in den Kombinationen hart/medium/weich angeboten. Auf dem Gummi ist aber der gleiche Schriftzug und der Belag steht nur einmal auf der Zulassungsliste. Es muss ja nur der Gummi genehmigt werden. Ob ich jetzt den Zusatznamen „hart“ oder „Extreme Speed“ gebe, ist dann wohl egal. Zitat:
Die Beläge werden hauptsächlich für den chinesischen Markt hergestellt. Neben einigen wenigen Leistungsträgern, die ihre Beläge gesponsert bekommen, werden von der Firma 100 Millionen Chinesen angesprochen, die lediglich auf der Strasse, in Kellern oder einfachen Hallen spielen. Hier ist es egal, ob der Belag 1., 2., 3. oder xte Wahl ist. Nach einer Stunde in der Sonne hat der Belag seine Eigenschaften sowieso geändert. Was interessieren dann 100-1000 deutsche Spieler, die nur einen speziellen Belag der Firma spielen. Vor allem, da die deutschen Händler meistens ihre Beläge von chinesischen Händlern und nicht vom Hersteller beziehen. Vergleichsbeispiel: Würden Firmen wie Joola oder Donic etwas ändern, nur weil in Liechtenstein 10 Spieler etwas kritisieren, nur weil Liechtenstein evtl. einen anderen Vereinssport hat? Zitat:
Zitat:
Man kann in China aber auch separate Schwämme von Tibhar kaufen. Auch Schwämme mit deutsch klingenden Namen gibt es hier, z.B. Blütenkirsche, … |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sowohl ml als auch ich haben darauf hingewiesen, daß unter der Bezeichnung CJ 8000 verschiedene Obergummis vertrieben werden. Und zwar variieren bei diesen die Längen der Noppen. Deiner Definition nach wird nur das Obergummi genehmigt. Wenn aber unter ein und derselben Bezeichnung verschiedene Obergummis vertrieben werden, ist da ja wohl was faul. Denn der ITTF ist nur 1 Obergummi vorgelegt worden, dieses hatte eine ganz bestimmte Noppenlänge und Gummihärte. Alle anderen Varianten hat die ITTF nie gesehen, und die stimmen auch mit dem Referenzobergummi nicht überein. Also was ist dann? Alle Varianten zulässig oder nicht, weil ITTF-Stempel drauf (das muß dann auch für alle nicht nachbehandelten Palio CK 531a gelten, selbst wenn sie nicht griffig sind, sondern in dieser Qualität vom Hersteller stammen) oder wie soll das gehandhabt werden ? Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Moin
Das hört sich eher nach dem Problem : "Mist ich hab die boomende Marke Palio nicht im Programm und die BE ist auch ausgefallen" an , als nach nem Zulassungsproblem ! Wie vom Psychoanalytiker schon erkannt : "Was interessiert es GP, wenn in Deutschland ein Sack Kartoffeln umfällt ?" Trent |
Lesezeichen |
|
|