|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Haifu Blue Whale II
In welchen Schwammstärken gibt's den Belag eigentlich ? Habe im Internet widersprüchliche Angaben gelesen.
|
|
|||
|
|||
Ich dachte, den gäbe es nur in 2,2 mm?
Bekomme in ca. einer Woche den schwarzen von martinspin, mal schauen, was das Teil so bringt. Aber die Frage nach dem Holz löchert mich ![]() |
|
||||
|
||||
Hey Sven
Zitat:
Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ja auch kein Problem, je mehr Leute den Belag testen, umso widersprüchlicher werden die Einschätzungen per se ![]() Ich finde, das wurde mir auch von einem anderen Tester (Oberliga-Spieler) bestätigt, daß der Haifu Blue Whale II factory tuned durchaus mit Tensoren u.ä. mithalten kann und vor allem seine Stärken entfalltet, wenn man "chinesisch" damit spielt, sprich Ballannahme sehr früh, Topspins mit teilweise gestrecktem Arm und vor allem mehr auf hohe Tempi anstatt maximale Rotation zielt. In Verbindung mit einem offensiven Holz zeigt der Belag auch durchaus einen guten "Tuning-Effekt". Ob das bei allen Hölzern so ist, weiß ich nicht, ich werde auch kein anderes Holz mehr ausprobieren. Der Tenergy 05 ist sicherlich in den Bereichen Effet beim Aufschlag, Rotations-Topspins und beim Spielgefühl dem BW 2 FT überlegen, aber der Haifu ist meiner Meinung nach der (bisher) beste Chinesische Belag mit FKE/Tuning-Effekt. Gruß, Sven
|
|||
|
|||
Zitat:
(Deswegen wäre es auch toll wenn mal einer eine nicht getunte Version testet, vl. kauf ich mir mal die nicht getunte National Version, mal schaun) Zitat:
![]() Oder hat schon mal jmd. einen anderen getunten China-Belag getestet und kann ihn damit vergleichen? Zum Beispiel Hurricane 3 factory tuned? mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt mal den Haifu mit schwarzem Schwamm mit 39° auf meinem Hurricane King getestet. Also der spielt sich DEUTLICH härter als der Tenergy 05. Topspins klappten aber super gefährliche Ballkurve und Spin war auf Tenergy Niveau. Man muss aber immer richtig durchziehen sonst ist der Schwamm so gut wie tot, vielleicht liegt das ja daran das er noch recht neu ist und man ja Chinabeläge immer erst "warmspielen" muss. Aufschlag Rückschlag ging nicht so toll wie beim Tenergy, da hab ich dann den Unterschied vom Spin deutlich gemerkt. Der Belag kommt sicher nicht für jeden in Frage, ich finde ihn aber ganz gut weil ´man mit ihm den Topspin gleich als direkten Punkt ziehen kann. (geht beim 05 auch aber nicht so hervorragend wie mit dem Whale)
EDIT: Zum Sound: Ist sehr eigenwillig. hört sich manchmal ein bisschen an als ob man die Kante treffen würde. Geändert von El-Salvador (18.04.2009 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe nun meinen Haifu Whale II auch gestern bekommen (von Legout-Fan).
Konnte zwar damit noch nicht spielen, aber der Drucktest sagt schon einiges aus. Alter Schwede, ist das Ding hart ! |
|
|||
|
|||
welche version hast du? Müsste eigentlich dranstehen
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, haifu |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.