|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wechsel der Nationalität
Als vor einiger Zeit die Diskussion über die Neuregelung des Nationenwechsels von Spielern stattfand, habe ich die Vermutung geäussert, dass in Zukunft jüngere Spieler nach Deutschland wechseln, damit sie - sobald sie 18 sind - in der deutschen Nationalmannschaft spielen können.
Jetzt habe ich auf der Homepage des DTTB gelesen, dass mehrere Chinesinnen zwischen 12 und 16 Jahren zu Vereinen in Deutschland gewechselt sind. Da hat sich meine Vermutung schon bewahrheitet. |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel der Nationalität
Interessant, da wechseln in der Tat 5 sehr junge Chinesinnen nach Busenbach und Herrlingen - alle aus Sichuan, also dem Erdbebengebiet. Ob die nun wirklich alle schon die Einbürgerung planen? Da muss man vielleicht doch mal abwarten.
|
|
||||
|
||||
Ich bin entsetzt.
Diesen Machenschaften - so sich die Befürchtung denn bewahrheiten sollte - muß ein Riegel vorgeschoben werden. Und zwar schnellstens... |
|
|||
|
|||
Mal ganz (zu?) naiv gefragt:
Ist daran denn etwas schlimm? Wer leidet denn darunter? Wer profitiert davon? |
|
|||
|
|||
Busenbach ist ja auch bekannt dafür, ausschließlich Chinesen einzusetzen, oder?
|
|
|||
|
|||
Gleiches gilt für Herrlingen, die seit Jahren eine gute Jugendarbeit machen. Ich denke, man möchte den eigenen jungen Spielerinnen, insbesondere Katharina Sabo (15 Jahre) und Sonja Rembold (knapp 20 J.), sowie Neuzugang Nora Köhler (16 Jahre), die alle 3 bereits im vergangenen Jahr in der Regionalliga gute Ergebnisse geliefert haben, eine sportliche Zukunft auf dauerhaft hohem Niveau im eigenen Verein ermöglichen. Leider konnte die sympathische Waliserin Naomi Owen, die als gute Nr. 1 in den letzten beiden Saisons mit entscheidend für den Nichtabstieg war, nicht gehalten werden. Beide Chinesinnen sollen laut Plan jeweils eine Halbsaison im Regionalligateam spielen.
Geändert von Trillian (30.05.2008 um 01:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
In der aktuellen Saison spielen die Maedels jeweils in der folgenden chinesischen Ligen:
- Tian Ziyi: 1-C - Li Xiang: 2-A - Xie Luyao: 2-A - Tuluhong: 2-B - Yang Xincheng: unbekannt Zur Orientierung die grobe Anzahl der Spielerinnen in den chinesischen Damen-Ligen: - Superliga: 45 - 1-A: 65 - 1-B: 120 - 1-C: 120 - 1-D: 120 - 2-A: 250 - 2-B: 320 Geändert von henrypijames (30.05.2008 um 05:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sind das Höhenstufen oder sind einige Ligen parallel?
|
|
|||
|
|||
Nichts parallel, A > B > C > D.
|
|
||||
|
||||
Ah, und sind das noch die Jugendligen oder spielen die schon bei den Damen mit?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.