|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sonderanfertigungen
Hallo zusammen!
Bin mir nicht sicher ob ich diesen Thread hier richtig postiere, aber ich mache es einfach mal... Verkaufen die Hersteller auf Wunsch auch Sonderanfertigungen wie sie für deren Vertragsspieler hergestellt werden? Speziell würde mich sowas für Hölzer interessieren. Waldner spielt ja z.B. sein Senso Carbon in einer Ausführung wie sein damaliges Banda-Holz, was den Griff und den Übergang von Griff zu Blatt betrifft (auf Fotos kann man das gut erkennen).Auch die Form des Schlägerblattes entspricht nicht der Serienversion. Dies ist sicherlich kein Einzelfall, sondern eher die Regel. Ich möchte jetzt nicht zu einer erneuten Diskussion anregen, was die Profis wirklich spielen, sondern einfach nur wissen ob es klappen wird, wenn ich z.B. bei Donic anrufe und sage "ich möchte genau das, was ihr für Waldi baut". Was würde so etwas wohl kosten? Gruß Kullle
|
|||
|
|||
AW: Sonderanfertigungen
Butterfly macht wohl sowas. Da kostet dich dann ein Amultart mit leicht vergrößertem Schlägerkopf mal eben 200 Euro.
|
|
|||
|
|||
ich habe auch schon davon gehört das man bestimmte wünsche äußern kann. jedoch steigt der preis dann natürlich imens..
|
|
||||
|
||||
Hier im Material-Forum passt's besser.
|
|||
|
|||
Hat das weiter noch niemand probiert, ein Holz als Spezialanfertigung vom Hersteller zu bekommen?
|
|||
|
|||
Ich will diesen Thread nochmal vorholen und zu meiner eigentlichen Frage zurückkehren. Es muß doch jemanden geben, der sowas mal bei einem Hersteller versucht hat...
|
|||
|
|||
Ich kenne jemanden, der hat sich schon 2x eine Sonderanfertigung bei Butterfly machen lassen. Beides waren japanische Produktionen. Er hat sich ein größeres Schlägerblatt zum abwehren gewünscht. Es geht, allerdings musst du es in Moers bestellen, die es wiederrum in Japan in Auftrag geben. Bis das Holz dann ankommt bist du auch eine schöne Stange Geld los
|
|
|||
|
|||
Dein Glück kannst du sicherlich versuchen. Vielleicht hast du Glück. Ich denke allerdings nicht, dass das zur Regel wird, ansonsten will jeder SEIN spezielles Holz von der Firma
|
|
|||
|
|||
Weiss jemand zufällig den genauen Aufbau mit Funierdicken des BTY ALC ??
|
|
||||
|
||||
Mal ne etwas komische Frage - gibt es irgendwo eine Übersicht, was beim Holzbau patentrechtlich geschützt ist?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.