|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
richtiges Mineralwasser / Sportgetränk für Ausdauersport
Hallo zusammen,
da es in dem Thread im Trainings-Forum Off-Topic ist, hier ein neuer Thread zum Thema: Zitat:
MfG Chris |
|
||||
|
||||
Hmmm.....diese Frage habe ich in diesem Forum irgendwo u. irgendwann schon mal beantwortet.
Sei's drum. -> Unter hunderten bis tausenden von Marken aus ganz Europa hat sich an der Ausnahmestellung der Nürburgquelle aus der Vulkaneifel bis heute nichts geändert, die Werte sprechen nach wie vor für sich: u.a. Magnesium 278 , Kalium 41 , Calcium 185 , Hydrogencarbonat 2791... ...zwar gibt es noch gehaltvollere Heilwässer (wie z.B. die Karls- oder Albertsquelle aus Bad Mergentheim). Doch schmecken diese zum einen brutal nach Nordsee und wirken zum andern auch noch mehr oder minder stark abführend - für den Sportgebrauch also grundsätzlich* weniger geeignet Siehe auch: www.nuerburg-quelle.de/start.htm Einmal im Monat düse ich regelmäßig nach Bad Dürkheim oder Darmstadt-Eberbach rüber und lade die Karre voll; meines Wissens die einzigen Orte mit Bezugsquellen im Umkreis von 50 Kilometern um Heidelberg. * Ausnahmen wie der Sahara-Marathon bestätigen die Regel. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (07.05.2008 um 21:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: richtiges Mineralwasser / Sportgetränk für Ausdauersport
Eigentlich scheiß egal welches Wasser. Hautpsache ohne Kohlensäure.
Evtl. Volvic. |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Wortmeldungen aus dem Frankenland bitte im Wesentlichen auf die diversen Bier-Threads beschränken. |
|
|||
|
|||
Ist nicht alkoholfreies Weizen das beste Sportlergetränk ?!?
Da ist doch alles drin was der Körper braucht. Gruß Holgi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bezüglich Mineralwasser habe ich folgenden Favoriten: San Benedetto, frizzante (bei ALDI SÜD)
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Holgi |
|
||||
|
||||
Leute, dass geht hier irgendwie in die falsche Richtung. Na ja, steht ja auch im Stammtisch...
Will euch mal sehen wie ihr 100 - 150 km Rad fahrt und dabei 2 Liter alkoholfreies Weizen trinkt.... (ich meine nicht spazieren fahren) |
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich bevorzuge Gerolsteiner Stille Quelle Medium aus der 1,5 Literflasche (Plus), hat immerhin auch 108 ml/l Magnesium, ansonsten auch gern alkoholfreies Bier wie Erdinger oder Claustaler. Leider werden letztere sehr selten auf Turnieren angeboten. In der Ökotest 08/2006 wurden übrigens Minalwasser getestet. Leider schneidet die von Rieslingrübe gepriesene Nürburger Quelle dabei nur befriedigend ab, hat wohl auch Spuren von Uran und Arsen??????? Da muss man hoffentlich in Oberboihingen (wieder dabei?) keinen Sicherheitsabstand einhalten? ;-) LG Glubschi |
|
||||
|
||||
Acquavite di radiazione
Kannste vergessen die Zeitschrift. Was wurde dort nicht schon alles getestet - vom Biomüsli über Finanzdienstleistungsprodukte bis hin zu Maßanzügen. Häufig ohne seriöses Hintergrundwissen und wild durcheinander: Äpfel mit Birnen, Fallobst mit Passionsfrüchten. In diesem Zusammenhang interessant und altbekannt: Wer - dort wie anderswo - die fettesten Anzeigenkampagnen fährt, schneidet oft besonders weit vorn ab. Zitat:
Sag ich doch: Das Wasser mit der größten Strahlkraft. Hier darf man nicht sooo zimperlich sein. Der überrragende Mineralienanteil kompensiert dieses kleine Manko.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.