|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?
Also, ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen mal wieder ein Andro Holz in die Hand zu nehmen.
Anlass war das gestrige Training, wo ich ein Andro Explorer OFF+ belegt mit Hexer HD und Hexer PS probieren konnte. Ich fand die Kombi wirklich gut. Werde das Andro Temper Tech OFF mit Rasant und Rasant PS testen. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim einem Grubba ALL ist der Griff nicht sauber geschliffen und teilweise die Griffschale abgesplittert (nicht vom Versand). Soviel zur Qualität der Hölzer, was ich mit den letzten beiden erfahren habe. Bei in den letzten 2 Jahren gekauft. |
|
|||
|
|||
Da kann ich masl nur zustimmen. Die in Europa gefertigten hinken bei der Qualität echt hinterher. Habe schon neue Hölzer im Shop gesehen, die Haarrisse hatten.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Genau mein Reden! Als jemand der sehr viel testet (macht einfach Spaß) muss ich mich immer wieder über die BTY Jünger wundern, die glauben dass ihr Material besonders hochwertig sei. Hier ein paar Beispiele aus den letzten 12 Monaten.
ALC: Griffschalen locker Viscaria light: Deckfurnier gebrochen, Griffschalen lose Maze OFF: sehr schlecht verarbeiteter Griff Korbel SK 7: Gut!! Habe in der Vergangenheit lange das neue Primo off- gespielt ; auch hier gab es dauernd Probleme mit den Griffschalen, die sich zum Teil während des Spiels gelöst haben Von den Qualitätsunterschieden beim T 05 mal ganz zu schweigen Ich finde des steht einem Premiumanbieter der mit sehr teuren Produkten wirbt nicht gut zu Gesicht. Ich finde das Andro immer wieder mal ganz gute Ansätze hat, wenngleich ich die kurze Lebensdauer bestimmter Produktfamilien auch blöd finde. |
|
|||
|
|||
Meine Erfahrung mit BTY Hölzern, zumindest mit gebrauchten Hölzern ist sehr zwiespältig.
Einige waren OK. andere hatten wohl schon den ein oder anderen Freiflug hinter sich, oder wurden einfach nur mies behandelt, ständiges Belagwechseln ohne Versiegelung zb. oder rausgeschliffene Kantentreffer etc. Oder gewechselte Griffe, wo anschließend die Originalgriffe wieder aufgeklebt wurden, vorzugsweise mit nicht Wasserfesten Leim Nur alle meine Neu gekauften Hölzer, Mitzutani, Liu Shiwen, Innerforce AlC/ZLF/ZLC/AL...Timo Boll Spark, Korbel, Primo Japan... Null Probleme, alles sehr gut verarbeitet.... T05 auch keine Probleme, immer das selbe Gewicht gekauft etc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe doch schon gesagt das ich die BTY Strategie nicht gut finde. Bin mit Sicherheit kein BTY-Jünger. Habe aber in den letzten Jahren diverse Grubbas und Primos besorgt. Alle waren absolut O.K. Nicht mehr und nicht weniger. |
|
|||
|
|||
Ich möchte noch einen Aspekt ergänzen:
Ich weiß nicht, ob das auch für andere Marken gilt, aber andro scheint mir einen regionalen Schwerpunkt zu haben. Der liegt im Ruhrgebiet bzw. NRW. Hier sind die Hölzer und Beläge recht stark vertreten. Bei meinen Trainingsbesuchen in anderen Teilen Deutschlands war der Anteil nach meiner Wahrnehmung geringer. Richtig erscheint mir aber auch, dass sich die Marke mit einem großen Teil des Sortiments durch Design und kurze Produktlaufzeiten eher an junge Kunden richtet. Ich habe übrigens einige Jahre ein Kinetic Supreme ALL+ gespielt und war damit sehr zufrieden. Das Holz ist für ein ALL+ recht schnell. Block / Konter sind damit super zu spielen. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Zitat:
Regionale Unterschiede bei der Verbreitung bestimmter TT-Marken gibt es scheinbar überall, auch wenn das mit der subjektiven Wahrnehmung stets so eine Sache ist. Bei uns in Hessen ist BTY z.B. sehr stark, im Saarland/BaWü habe ich dagegen Tibhar deutlicher als sonst registrieren können. Dagegen scheinen Donic und Stiga recht gleichmäßig vertreten zu sein (Stiga vll. ein wenig "Norddeutschland lastiger").
|
||||
|
||||
Ich bin 37 und die Marke ist mir irgendwie sympathisch. Mein all-time-liebster Schläger war ein Super Core Cell Off+, leider ist dieses Exemplar im Zorn gebrochen. Bei der TT-EM 2013 habe ich begonnen, mich für die Treiber-Serie zu interessieren. Habe alle Treibers beim Andro-Stand getestet und bin zu einem überraschenden Ergebnis gekommen: Treiber H und K sind bessere Allround-Hölzer (mit starken Vibrationen), für mich völlig uninteressant.
Doch das Treiber G, das laut Katalog für mich nie in Frage gekommen wäre, hatte ein gutes Feeling (kaum störende Vibrationen, großer Sweetspot, saubere Off-Geschwindigkeit). Habe es gekauft, und jetzt kommt´s: Bei geschlossenen Augen kann ich das Treiber G von meinem Matchholz, dem BTY Keyshot light, nicht unterscheiden. Das finde ich außergewöhnlich, zumal BTY das KSL vom Markt genommen hat und durch das Innerforce AL ersetzt hat, welches jenseits der 100 Euro gehandelt wird…
|
|||
|
|||
Zitat:
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (06.11.2013 um 11:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|