Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2013, 19:00
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Also, ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen mal wieder ein Andro Holz in die Hand zu nehmen.
Anlass war das gestrige Training, wo ich ein Andro Explorer OFF+ belegt mit Hexer HD und Hexer PS probieren konnte.
Ich fand die Kombi wirklich gut.

Werde das Andro Temper Tech OFF mit Rasant und Rasant PS testen.

Gruß, Photino
Alt 31.10.2013, 21:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Nur ein Grubba All+ oder Primo off- für 30-35 Euro ist jedem anderen Holz in dieser Preisklasse bei weitem überlegen.
Verarbeitung und auch Anschlagsgefühl.
Bei einem 1.5Jahre alten, extrem wenig gespielten Primo lösen sich die Griffschalen ab.
Beim einem Grubba ALL ist der Griff nicht sauber geschliffen und teilweise die Griffschale abgesplittert (nicht vom Versand).
Soviel zur Qualität der Hölzer, was ich mit den letzten beiden erfahren habe. Bei in den letzten 2 Jahren gekauft.
Alt 31.10.2013, 22:44
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da kann ich masl nur zustimmen. Die in Europa gefertigten hinken bei der Qualität echt hinterher. Habe schon neue Hölzer im Shop gesehen, die Haarrisse hatten.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 31.10.2013, 23:34
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Genau mein Reden! Als jemand der sehr viel testet (macht einfach Spaß) muss ich mich immer wieder über die BTY Jünger wundern, die glauben dass ihr Material besonders hochwertig sei. Hier ein paar Beispiele aus den letzten 12 Monaten.

ALC: Griffschalen locker
Viscaria light: Deckfurnier gebrochen, Griffschalen lose
Maze OFF: sehr schlecht verarbeiteter Griff
Korbel SK 7: Gut!!

Habe in der Vergangenheit lange das neue Primo off- gespielt ; auch hier gab es dauernd Probleme mit den Griffschalen, die sich zum Teil während des Spiels gelöst haben

Von den Qualitätsunterschieden beim T 05 mal ganz zu schweigen

Ich finde des steht einem Premiumanbieter der mit sehr teuren Produkten wirbt nicht gut zu Gesicht.

Ich finde das Andro immer wieder mal ganz gute Ansätze hat, wenngleich ich die kurze Lebensdauer bestimmter Produktfamilien auch blöd finde.
Alt 01.11.2013, 01:11
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Erfahrung mit BTY Hölzern, zumindest mit gebrauchten Hölzern ist sehr zwiespältig.
Einige waren OK. andere hatten wohl schon den ein oder anderen Freiflug hinter sich, oder wurden einfach nur mies behandelt, ständiges Belagwechseln ohne Versiegelung zb. oder rausgeschliffene Kantentreffer etc.
Oder gewechselte Griffe, wo anschließend die Originalgriffe wieder aufgeklebt wurden, vorzugsweise mit nicht Wasserfesten Leim

Nur alle meine Neu gekauften Hölzer, Mitzutani, Liu Shiwen, Innerforce AlC/ZLF/ZLC/AL...Timo Boll Spark, Korbel, Primo Japan...
Null Probleme, alles sehr gut verarbeitet....
T05 auch keine Probleme, immer das selbe Gewicht gekauft etc.
Alt 01.11.2013, 14:47
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
Genau mein Reden! Als jemand der sehr viel testet (macht einfach Spaß) muss ich mich immer wieder über die BTY Jünger wundern, die glauben dass ihr Material besonders hochwertig sei. Hier ein paar Beispiele aus den letzten 12 Monaten.

ALC: Griffschalen locker
Viscaria light: Deckfurnier gebrochen, Griffschalen lose
Maze OFF: sehr schlecht verarbeiteter Griff
Korbel SK 7: Gut!!

Habe in der Vergangenheit lange das neue Primo off- gespielt ; auch hier gab es dauernd Probleme mit den Griffschalen, die sich zum Teil während des Spiels gelöst haben

Von den Qualitätsunterschieden beim T 05 mal ganz zu schweigen

Ich finde des steht einem Premiumanbieter der mit sehr teuren Produkten wirbt nicht gut zu Gesicht.

Ich finde das Andro immer wieder mal ganz gute Ansätze hat, wenngleich ich die kurze Lebensdauer bestimmter Produktfamilien auch blöd finde.
Hallo,

ich habe doch schon gesagt das ich die BTY Strategie nicht gut
finde. Bin mit Sicherheit kein BTY-Jünger.

Habe aber in den letzten Jahren diverse Grubbas und Primos besorgt.
Alle waren absolut O.K. Nicht mehr und nicht weniger.
Alt 04.11.2013, 13:35
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte noch einen Aspekt ergänzen:
Ich weiß nicht, ob das auch für andere Marken gilt, aber andro scheint mir einen regionalen Schwerpunkt zu haben. Der liegt im Ruhrgebiet bzw. NRW.
Hier sind die Hölzer und Beläge recht stark vertreten.
Bei meinen Trainingsbesuchen in anderen Teilen Deutschlands war der Anteil nach meiner Wahrnehmung geringer.
Richtig erscheint mir aber auch, dass sich die Marke mit einem großen Teil des Sortiments durch Design und kurze Produktlaufzeiten eher an junge Kunden richtet.

Ich habe übrigens einige Jahre ein Kinetic Supreme ALL+ gespielt und war damit sehr zufrieden. Das Holz ist für ein ALL+ recht schnell. Block / Konter sind damit super zu spielen.

Gruß
M A
Alt 04.11.2013, 14:05
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von M A Beitrag anzeigen
Ich möchte noch einen Aspekt ergänzen:
Ich weiß nicht, ob das auch für andere Marken gilt, aber andro scheint mir einen regionalen Schwerpunkt zu haben. Der liegt im Ruhrgebiet bzw. NRW.
Hier sind die Hölzer und Beläge recht stark vertreten.
Bei meinen Trainingsbesuchen in anderen Teilen Deutschlands war der Anteil nach meiner Wahrnehmung geringer.
Richtig erscheint mir aber auch, dass sich die Marke mit einem großen Teil des Sortiments durch Design und kurze Produktlaufzeiten eher an junge Kunden richtet.

Ich habe übrigens einige Jahre ein Kinetic Supreme ALL+ gespielt und war damit sehr zufrieden. Das Holz ist für ein ALL+ recht schnell. Block / Konter sind damit super zu spielen.

Gruß
M A

Regionale Unterschiede bei der Verbreitung bestimmter TT-Marken gibt es scheinbar überall, auch wenn das mit der subjektiven Wahrnehmung stets so eine Sache ist. Bei uns in Hessen ist BTY z.B. sehr stark, im Saarland/BaWü habe ich dagegen Tibhar deutlicher als sonst registrieren können.

Dagegen scheinen Donic und Stiga recht gleichmäßig vertreten zu sein (Stiga vll. ein wenig "Norddeutschland lastiger").
Alt 06.11.2013, 08:18
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin 37 und die Marke ist mir irgendwie sympathisch. Mein all-time-liebster Schläger war ein Super Core Cell Off+, leider ist dieses Exemplar im Zorn gebrochen. Bei der TT-EM 2013 habe ich begonnen, mich für die Treiber-Serie zu interessieren. Habe alle Treibers beim Andro-Stand getestet und bin zu einem überraschenden Ergebnis gekommen: Treiber H und K sind bessere Allround-Hölzer (mit starken Vibrationen), für mich völlig uninteressant.

Doch das Treiber G, das laut Katalog für mich nie in Frage gekommen wäre, hatte ein gutes Feeling (kaum störende Vibrationen, großer Sweetspot, saubere Off-Geschwindigkeit). Habe es gekauft, und jetzt kommt´s: Bei geschlossenen Augen kann ich das Treiber G von meinem Matchholz, dem BTY Keyshot light, nicht unterscheiden. Das finde ich außergewöhnlich, zumal BTY das KSL vom Markt genommen hat und durch das Innerforce AL ersetzt hat, welches jenseits der 100 Euro gehandelt wird…
Alt 06.11.2013, 11:23
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Richard3006 Beitrag anzeigen
Ich bin 37 und die Marke ist mir irgendwie sympathisch. Mein all-time-liebster Schläger war ein Super Core Cell Off+, leider ist dieses Exemplar im Zorn gebrochen. Bei der TT-EM 2013 habe ich begonnen, mich für die Treiber-Serie zu interessieren. Habe alle Treibers beim Andro-Stand getestet und bin zu einem überraschenden Ergebnis gekommen: Treiber H und K sind bessere Allround-Hölzer (mit starken Vibrationen), für mich völlig uninteressant.

Doch das Treiber G, das laut Katalog für mich nie in Frage gekommen wäre, hatte ein gutes Feeling (kaum störende Vibrationen, großer Sweetspot, saubere Off-Geschwindigkeit). Habe es gekauft, und jetzt kommt´s: Bei geschlossenen Augen kann ich das Treiber G von meinem Matchholz, dem BTY Keyshot light, nicht unterscheiden. Das finde ich außergewöhnlich, zumal BTY das KSL vom Markt genommen hat und durch das Innerforce AL ersetzt hat, welches jenseits der 100 Euro gehandelt wird…
Interessant, Deine Erfahrungen mit den Treiber-Modellen. Hatte mich auch für diese Produktserie interessiert und konnte das Treiber K von einem Kollegen mal anspielen. Es war zwar recht flott (also keinesfalls ALL/ALL+) aber es vibrierte so stark, dass ich weitere Treiber nicht mehr probieren wollte. Das Temper Tech OFF und das CS7 Tour haben erheblich weniger Vibrationen und die Ballrückmeldung ist auch "sauberer". Eigentlich müßte man dies auch (oder gerade) von einem Kunstfaserholz erwarten können. Das Treiber G gibt da ein wenig Hoffnung, obwohl ich davon ausgehe, dass da irgend etwas in der Produktion nicht stimmen kann. Die andro Entwickler/Tester geben doch keine Kunstfaser verstärkten Vibratoren in Auftrag - oder doch ??? Auf jeden Fall ist es eine Art "Schlamperei", die ich nicht ausstehen kann. Hatte auch mal so einen Vibrator von Donic (es war ein hier so oft gelobtes WSC) - das Feeling fand ich so schlecht, dass ich es schnell verkauft habe. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle WSC's so sind (ein Ausreißer??) - ein weiteres WSC habe ich dann jedoch nicht mehr probiert. Das dann folgende Bloodwood 5 war dagegen um Welten besser.

Geändert von AlexM (06.11.2013 um 11:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »