Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2011, 19:51
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Jochen K. Beitrag anzeigen
Aber selbst im passwortgeschützten Bereich kann ich nur die Gesamtbilanz einer Runde sehen - gegen wen ich wie gespielt habe sehe ich nicht mehr! Auch sind die Einzelergebnisse eines Mannschaftsspiels nicht mehr einsehbar. Das ist ja echt bitter und ein großer Rückschritt! Bald schreiben wir wieder alles von Hand auf...
Und komischerweise passiert dies natürlich in den Sommerferien ohne irgendwelche Ankündigung!
Das läuft doch alles myTT in die Hand. Demnächst werden dort sicherlich die älteren Spiele nur im Premium-Account zu sehen sein!
100% Zustimmung! Genau auf den Punkt gebracht. bin ein Statistikfan und habe auch die neue TTR-Rangliste befürwortet, aber was das Konglomerat click-tt/mytischtennis da treibt..

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
...

Da das Thema ja angeblich nichts mit myTT zu tun hat, könnte mal ein Zuständiger aus den letzten fünf Seiten einen eigenen Thread machen.
auch dazu volle Zustimmung
Alt 14.08.2011, 21:22
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Man wollte nicht einen lückenhaften Ergebnisdienst haben, bei dem nicht in jedem Fall erkannt werden kann, wer gegen wen gespielt hat.
Nur für mich, was hat man bei Click-TT denn dann jetzt?
Alt 14.08.2011, 21:29
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zumindest nichts Lückenhaftes. Wie kann etwas, das garnicht da ist, auch lückenhaft sein? Deshalb hat man die alten Ergebnisse eben ganz rausgenommen...

so ein Blödsinn

Und den paar Leuten, die wirklich was gegen eine Veröffentlichung haben, ist wahrscheinlich auch nicht geholfen, weil man immernoch sieht, wo sie letzten Samstag waren
Alt 14.08.2011, 22:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jochen K. Beitrag anzeigen
Aber selbst im passwortgeschützten Bereich kann ich nur die Gesamtbilanz einer Runde sehen - gegen wen ich wie gespielt habe sehe ich nicht mehr! Auch sind die Einzelergebnisse eines Mannschaftsspiels nicht mehr einsehbar. Das ist ja echt bitter und ein großer Rückschritt! Bald schreiben wir wieder alles von Hand auf...
Und komischerweise passiert dies natürlich in den Sommerferien ohne irgendwelche Ankündigung!
Das läuft doch alles myTT in die Hand. Demnächst werden dort sicherlich die älteren Spiele nur im Premium-Account zu sehen sein!
total korrekt, was du schreibst!
Allerdings wird man sich ne neue Erklärung einfallen lassen müssen, wenn man zur Einsicht älterer Spiele den Premium-Acc benötigen sollte....mit "Datenschutz" kann DAS dann ja nix mehr zu tun haben....

außerdem fehlen da auch andere Funktionalitäten, oder?
zB kann ich mir nicht mehr die "Mannschaften und Ligeneinteilungen" bzw "Mannschaftsmeldungen und Bilanzen" anzeigen lassen, abgesehen von der laufenden Saison (also auch nicht für die Saison 10/11, wo ja "das Interesse an der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs höher wiegt als datenschutzrechtliche Bedenken"...)
Was soll das jetzt?

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
Da das Thema ja angeblich nichts mit myTT zu tun hat, könnte mal ein Zuständiger aus den letzten fünf Seiten einen eigenen Thread machen.
nee, hat gaaaaaar nix zu tun miteinander....

so, Schluss jetzt mit der Laberei.
Das ist n abgekartetes Spiel, fertig aus.
Und obendrein ein recht plumpes und durchsichtiges.

wobei ich noch nicht mal glaube, dass es ausschließlich um finanzielle Interessen geht bei dieser Nummer.
Klar spielt das ne Rolle, und ne nicht eben geringe.
Aber ich denke, da will man jetzt mit Gewalt was durchdrücken, das ansonsten NIE die notwendige Akzeptanz der Basis (welche eh nie gefragt worden ist...) finden würde.
Aber unterschätzt besagte "Basis" nicht, Kameraden!
Dort - GERADE dort - hat man vielfach ne ganz sensible Antenne für derartige Mauscheleien.

Es wird nicht einfacher für Euch.
Alt 15.08.2011, 07:30
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mytt ist bööööööse^^

Da haben die Verschwörungstheoretiker mit Peter ja prominenten Zugang erhalten
Alt 15.08.2011, 12:50
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werden die anderen Ergebnisdienste jetzt ihre Archive ebenfalls deaktivieren müßen?

Ich verstehe auch noch nicht so ganz warum jemand etwas dagegen haben könnte, daß man sehen gehen, wie er vor 5 Jahren gegen Hinz oder Kunz gespielt hat. Bringt das irgendjemand entscheidende Nachteile? Aus meiner Sicht ist diese Information genauso kritisch, wie wenn Aldi auf meiner Payback Karte speichert, dass ich vorletzte Woche eine Packung Reis gekauft habe.

Auch verstehe ich nicht, warum jemand glücklicher ist, wenn man das Ergebnis nicht mehr ohne Passwort sehen kann, aber mit einem Passwort, das jeder bekommen kann. Sehen kann man es so oder so.
Abhilfe wäre nur dann geschaffen, wenn das Ergebnis komplett verschwinden würde. Wenn jemand das gerichtlich durchsetzen könnte, müßte aber myTischtennis wohl schließen.

Geändert von ex-perte (15.08.2011 um 12:53 Uhr)
Alt 15.08.2011, 13:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch noch nicht so ganz warum jemand etwas dagegen haben könnte, daß man sehen gehen, wie er vor 5 Jahren gegen Hinz oder Kunz gespielt hat. B
Genau darüber aber haben sich Leute -auch hier- massiv beschwert.

Die schweigen jetzt aber lieber
Alt 15.08.2011, 13:40
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
traurig AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Mit der Paybackkarte gibst Du Dein Einverständnis, den Datenschutz bzgl. deiner Person außer Kraft zu setzen, damit Aldi oder wer auch immer mit Deinem Einkäuferprofil arbeiten kann.

Das ist schon ein entscheidender Unterschied, ob Du Dein Einverständnis gibst oder nicht.

Was mir unklar ist, wann denn tatsächlich der Datenschutz greift. Die Unterscheidung alte Saison/ aktuell verstehe ich nicht. Entweder offizielle Sportveranstaltungen sind von öffentlichem Interesse oder nicht. Ich war bislang eindeutig von JA ausgegangen.

Als Vereinsfunktionär finde ich den Wegfall der Daten bedauerlich, aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre finde die Haltung der Beschwerenden nachvollziehbar, durch die Ausübung ihres Hobbies kein Bewegungsprofil im www zu hinterlassen. Da gibt es durchaus nachvollziehbare Gründe.

Warum ein PW das dann in Sachen Datenschutz wiederum "heilt", verstehe ich auch noch nicht ganz.

Ich würde es spannend finden, wenn hier mal jemand was schreibt, die/der tatsächlich was vom Datenschutz versteht und nicht nur spekuliert oder Statements ohne Begründung nachplappert (wie es hier leider viele machen).

Bevor nicht mal die Rechtslage klar ist, finde ich Verschwörungstheorien Richtung mytt doch etwas weit her geholt, auch wenn mangelnde Transparenz der bisherigen Entscheidungen solchen Nährstoff gibt. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass bei den Verbänden auch Vertreter_innen sind, die sich ihrer Rolle der Vertretung ihrer Vereine bewusst sind.

Ich frage mich, warum nicht einfach offen und transparent von den click-tt-Verbänden informiert wird. Dann könnte man doch Kritik im Keim ersticken, wenn es nichts zu verbergen gibt.

Ein hin- und hergerissener Meph zwischen den click-tt-Vorzügen und den brave-new-world-Nachteilen.

Geändert von Mephisto (15.08.2011 um 14:07 Uhr)
Alt 15.08.2011, 13:46
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sollten draus lernen und ab sofort die relvanten Daten downloaden und lokal speichern. Wettn, dass das noch nicht viele für 10/11 getan haben? (Ich auch nicht)?
Alt 15.08.2011, 13:46
Signatur-Poet

way back?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »