|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
@ stefank1990 und Chris: Würdet ihr denn sagen, dass ein Mischbetrieb C-Bälle/P-Bälle mit den euch vorliegenden P-Bällen problemlos möglich wäre?
Habt ihr mal beobachtet wie sich der Ball bei Aufschlägen verhält? Also ob es damit auch wesentlich einfacher ist 'nen kurzen Aufschlag hinzukriegen, der zwei- oder mehrmal auf des Gegners Tischhälfte auftickt? |
|
|||
|
|||
Kurzer Aufschlag war meinem Empfinden nach nicht einfacher. Geriet mir eher etwas zu lang.
Mischbetrieb aus meiner Sicht problemlos (aber da ich das von Anfang an so gesehen hatte bin ich wohl nicht der Richtige, damit das Andere auch glauben). Der Unterschied ist für mich kleiner wie durch die unterschiedlichen Böden in den Hallen.
|
|||
|
|||
Danke für deine Einschätzung!
|
|
|||
|
|||
@Chris: ...und was dein persönliches Empfinden betrifft, so wird es wohl so sein, dass das eh jeder mit sich selbst ausmachen wird
Jeder wählt schließlich auch selbst seinen ganz persönlich auf ihn zugeschnittenen Schläger. Viele davon unterscheiden sich auch nur um Nuancen, trotzdem besteht jeder auf sein Holz und seine Beläge. Auf die Idee den Schläger Woche für Woche zu wechseln kommen zumindest nicht viele Leute. Unabhängig vom finanziellen Aspekt. Darf ich mal fragen wo du den Xushaofa-Ball herhast? Bin extrem neugierig auf das Dingen |
|
|||
|
|||
Es kommen eh auch noch ein Haufen neuer Beläge, die auf den neuen Ball abgestimmt sind,
auf den Markt. Der Rubel muss rollen, und nicht nur in Russland... Und meine Quelle ist sicher Ab wann kann man Xenon Gas im TT Shop bestellen? |
|
|||
|
|||
tomtomsen.
Die Quelle ist aber falsch, da der DTTB bereits beschlossen hat, dass es nur eine Empfehlung gibt für die Saison 2014/15. Ebenso hat dies bereits der WTTV und der TTVWH so bekanntgegeben. Also man kann mit Plastikbällen spielen muss aber nicht. Und meine Quelle ist da auch sehr sicher .
|
||||
|
||||
http://www.dohastadiumplusqatar.com/...playing-field/
In diesem Interview sagt ITTF Präsident Adham Sharara, dass es Ziel des ITTF ist, den neuen Plastik-Ball langsamer zu machen. Zudem soll er weniger Spin annehmen können. Für Schläger tüfftelt der ITTF zudem an Tests, die die Geschwindigkeit der Schläger direkt messen. Vermutlich, um das tunen von Belägen zu limitieren oder zu verhindern?! |
|
||||
|
||||
Von den Tempo Tests (bounce Limit) hab ich auch schon gehört. Allerdings ist das nicht so einfach...
Erinnert mich an das GLN verbot ohne ein gerät zuz haben womit man das wirklich messen kann in einer Turnhalle. 2 Probleme mal einfach so: Ein einfacher test wo man einen Ball aus 1 Meter auf den Schläger fallen lä0t und er dann nur 90 cm hoch ticken darf reicht nicht aus. 1. Auf welchem Referenzholz und mit welchen RH belag soll das gemessen werden...Denn wenn man den auf nem Allround misst und da ist er ok springt er wahrscheinlich auf nem Balsa off+ vieleicht 2 cm zu hoch....Dann müßte man alle belag/Holzkombis wissen...wäre schon Blöd wenn Belag A mit Holz X ok ist und B mit y auche aber A mit y fällt durch.. 2. Es gibt zb Klebrige Chinabeläge die sind genauso schnell wie ein Japanbelag aber wenn man den Ball da ticken läßt tickt er weniger hoch durch die Klebrigkeit...Diese wird erst bei einem Schlag so überwunden, dass sie vernachläßigbar gering ist. Und so könnte es bei betstimmten Schwämmen auch sein. Heißt also die entwickeln ihren Speed erst wenn man schlägt und sind im Ruhezustand gemessen verhältnismäßig langsam aber im Spiel wird je meist aktiv geschlagen. Also muss man eine Messung an einem "bewegten" Schläger durchführen.. Von Treff-Winkeln garnicht zu sprechen.. Da bin ich mal drauf gespannt: 1.wie da ein sinnvioller test aussehen soll 2. wie man diesen auch in allen Ligen durchführen will und nicht nur wie bei der VOC messung usw bei WM oder in der TTBL... Aber ist nen anderes Thema..zurück zu den Bällen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Typ ist besessen. Wen vertritt bzw. repräsentiert der eigentlich?
|
|||
|
|||
Zitat:
Thus can he avoid any public accusation of personal immorality. Clever move of him, indeed... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.