#1  
Alt 22.04.2004, 17:33
Buerflyer Buerflyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2004
Alter: 30
Beiträge: 44
Probleme beim Frischkleben

Hallo!

Ich spiele den Sriver FX hab mir vor kurzen einen neuen gekauft und wollte den nun frischkleben. Nur leider ging das nicht richtig weil sich der Belag stark gewölbt hat. Was mache ich da falsch??

Grüße ....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2004, 17:41
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 41
Beiträge: 1.716
AW: Probleme beim Frischkleben

bei ersten mal kleben solltest du wenn du mit Frischkleben anfängst, mit normalen Kleber anfangen! Oder Du nimmst einen dickeren Frischkleber und lässt den Kleber richtig einziehen(also nicht feucht kleben). Gibt aber viele Beträge zu dem Thema. Die Suchfunktion wird Dir weiter helfen ;-)
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2004, 17:44
4 MD 4 MD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 249
AW: Probleme beim Frischkleben

Wölbt sich stark ?!
Da hast du nix falsch gemacht , sondern richtig !
Je grösser der Bauch , desto besser !

MfG 4 MD
__________________
bekennender Re-Impact-Spieler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2004, 17:51
Buerflyer Buerflyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2004
Alter: 30
Beiträge: 44
AW: Probleme beim Frischkleben

Ja ich habe ja auch in den anderen Themen gelesen dass es richtig ist wenn sich der Belag wölbt, nur hält er bei mir dann nicht auf dem Holz!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2004, 18:21
Buerflyer Buerflyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2004
Alter: 30
Beiträge: 44
AW: Probleme beim Frischkleben

Hallo!

Habe es gerade eben nochmal probiert - jetzt hält der Belag zwar, doch haben sich kleiner Blasen gebildet. Die sieht man wenn man von der Seite draufschaut. Wie kann ich das verhindern oder macht dies nichts?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2004, 18:28
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 152
AW: Probleme beim Frischkleben

Die Blasen legen sich wieder. Ich habe zum Anfang bei einem neuen Belag auch manchmal diese Probleme. Du hast wahrscheinlich nicht überall den Kleber gleichmäßig verteilt, sodass er nicht richtig an manchen Stellen hält. Das müßtest du sehen, wenn du den Belag wieder abziehst. Wenn du mehrere Schichten Kleber drauf hast, passiert das eigentlich nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2004, 18:48
4 MD 4 MD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 249
AW: Probleme beim Frischkleben

Moin
Es ist sinnvoll den Belag , ruhig wenn er noch viereckig ist, mehrmals mit dem Frischkleber einzustreichen und wieder trocknen zu lassen .
Dann zur Erstmontage und Beschneidung mit Normalkleber montieren.
Wenn das immer noch nicht hilft , den äußeren rand des Holzes leicht anrauen und breutes Kantenband benutzen !

MfG 4 MD
__________________
bekennender Re-Impact-Spieler
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2004, 19:01
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 659
AW: Probleme beim Frischkleben

Das ist relativ normal am Anfang und legt sich meist nach mehreren Trainingseinheiten ( ca 10 mal frischkleben ) ....
Solange würde ich dir den Belag empfehlen möglich früh auf das Holz zu kleben und den Kleber nicht solang auf Holz und Belag antrocknen zu lassen!
Im Notfall hilft vielleicht auch ein Frischkleber, der etwas dickflüssiger ist.
Grüsse,
TaDa
Mit Zitat antworten
Antwort



Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frischkleben: Klebetechniken, Tips ML Technik - Taktik - Training 219 14.03.2013 21:09
Probleme beim Frischkleben spinfreak Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 22 18.09.2003 19:10
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie Volkmar Adler Wettkampfhölzer 138 05.06.2003 17:33
frischkleben - ja oder nein? Kuraz Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 21 05.02.2002 18:16
Frischkleben eines klebrigen Belages Holgi der 2 Noppen innen 7 06.11.2000 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77


©2000- TT-NEWS