#1  
Alt 11.02.2017, 18:50
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 3.817
Donic Donic Blue Storm

Angekündigt auf der ISPO, dünneres OG und dickerer Schwamm, drei Versionen. Konzeptionell also ähnlich zur Rasanter-Reihe von andro, mal schauen welche Härten und Ausrichtungen Donic anbietet.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2017, 10:32
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 3.817
AW: Donic Blue Storm

Donic sagt:

Die neue DONIC Bluestorm Belagserie stellt eine Weiterentwicklung der Bluefire M und JP Serie dar, welche sich in den Spieleigenschaften durch eine hohe Flugkurve bei nochmals gesteigerter Dynamik ausdrückt.
Die besonderen Merkmale der Bluestorm-Beläge sind zum einen ein dünneres Obergummi mit maximalem Frischklebeeffekt nach letztem Technologiestand, weshalb der Belag auch leichter im Gewicht wird als die Bluefire Serie. Z1 und Z2 haben zwar nominell die gleiche Schwammhärte (47,5°), unterscheiden sich aber im Obergummi sowohl durch eine unterschiedliche Noppengeometrie, als auch beim Schwamm durch eine unterschiedliche Porengröße, welche den Z1 beim Topspin eher speed-optimiert bei etwas flacherer Flugkurve machen (wie M1) und den Z2 eher spin-orientierter bei etwas höherer Flugkurve (JP01). Durch das dünnere Obergummi kann der Schwamm in der Maximum Version zudem dicker sein als übliche Schwämme, was wir „max +“ nennen.
Der Z3 entspricht in Geometrie und Schwammart dem Z2, ist jedoch in der Schwammhärte mit 42,5° weicher und dadurch langsamer und kontrollierter ausgelegt.
Bluestorm ist die neue DONIC Hi-Tech Belagserie für höchste Ansprüche im Wettkampf-Tischtennis.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2017, 10:58
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 574
AW: Donic Blue Storm

Donic hätte auch sagen können: Wir haben aus dem ESN Portfolio deren neuste Entwicklung mit blauem Schwamm bestellt. Grün hatte schon andro geordert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2017, 11:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 47
Beiträge: 5.582
AW: Donic Blue Storm

Bzw. Andro musste sich mit dem häßlichen Grün zufrieden geben, weil Donic das coole Blau schon hate !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2017, 11:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 3.817
AW: Donic Blue Storm

So in etwa.

Und dazu noch "Wir schmeißen aber nicht für 6 Beläge 6 andere raus, sondern setzen die 3 neuen auf die 9 bluefire drauf."
Das allerdings lässt den Weg "zurück" offen, wenn jemand mit den neuen Belägen nicht zufrieden sein sollte, den hat andro mittelfristig zugemacht.

Insgesamt, wenn der Quervergleich so zulässig sein sollte, wird die 1er Version dann dem Rasanter V47 ähneln und die 2er R47, die 3er R42.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2017, 12:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Zürich, Schweiz
Alter: 48
Beiträge: 6.728
AW: Donic Blue Storm

Ja, und ein Jahr später bringen sie dann den Z1 Turbo auf den Markt. So war das beim Acuda S1 und Blue P1 sowie beim M1 und JP01!
Und die Bezeichnung max+ Schwamm ist ja auch schon mal quatsch hoch fünf. Erstens kann man "maximal" nicht mehr steigern und zweitens gab es ja auch schon mal die Beläge mit den superdicken 2.6 mm Schwämmen (Supersonic bei Donic), die demnach max+++ wären oder wie?!

Geändert von JanMove (23.02.2017 um 12:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2017, 12:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 3.817
AW: Donic Blue Storm

Die ganzen Beschreibungen machen die ja auch nicht für unsere Altersklasse, Nico - wir haben eh schon alles gesehen

Aber ja, viele dieser Texte darf man sich gar nicht genau anschauen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.02.2017, 13:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 47
Beiträge: 5.582
AW: Donic Blue Storm

Dass sie leichter sein sollen, ist schonmal positiv.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2017, 15:00
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.831
AW: Donic Blue Storm

Mal sehen, wie lange das Thema noch bleiben darf, bis es gelöscht wird...
Die neuen Beläge verschwinden seit neuestem aus Foren,ganz komisch
Ich denke, dass sich die neuen Bluefire's nicht so sehr von den Rasanter unterscheiden werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.02.2017, 15:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 50
Beiträge: 22.178
AW: Donic Blue Storm

Denke ich auch. war ja bisher auch so bei allen ESN Entwicklungen das gleiche.
Neue Entwicklungsstufe wird mit ähnlichen Werbesprüchen/Varianten/Konzeptbeschreibungen bei allen ESN Kunden angeboten...also Andro Donic-da wird dann zB Tibhar auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DONIC Acuda blue P1, P2 und P3 Kyuss Noppen innen 209 21.10.2017 12:46
S&T Firestarter gerade, DONIC acuda blue P1, DONIC Spike P1 Malinjike verkaufe 2 16.12.2015 09:57
Donic Blue Feeling Jamie111 Wettkampfhölzer 12 11.02.2015 08:38
Donic Blue Enforce TT-Uri Geller Wettkampfhölzer 15 15.09.2009 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77


©2000- TT-NEWS