Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 17.05.2017, 10:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Fight 1984
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Hepprum
Alter: 47
Beiträge: 14.931
AW: Matthias Landfried (GER)

Schöner Bericht - danke!
__________________


Der Traum geht weiter, der VFR FEHLHEIM in der Regionalliga
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 25.05.2017, 13:05
Nic88 Nic88 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 117
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Natürlich war das ein krasser Hexenkessel und ja, Teile der Fans sind wirklich fanatisch, aber aus meiner Sicht ist das einfach eine mega Stimmung mit Trommeln und Schlachtgesängen und allem drum und dran, die man so bei uns in den deutschen TT-Hallen nicht erlebt.

Damit muss man professionell umgehen und ich habe meiner Mannschaft auch nochmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich erwarte, dass sie am Dienstag da rein gehen, im Tunnel sind und nur auf den Tisch fokussiert sind und es nicht interessiert was außerhalb der Box passiert. Egal ob die Zuschauer nebenan die Halle abbauen oder drei Oben-ohne-Girls an der Stange tanzen, alle Sinne müssen auf das Spiel gerichtet sein, auf keinerlei Provokationen oder sonstige Dinge reagieren und wenn es irgendwas zum "regeln" gibt, werde ich selber eingreifen, während die Spieler die Konzentration halten sollen und nicht zum Diskutieren anfangen sollen.
Vor allem die Trommeln kann man nutzen, um sich selber voll zu pushen, dieses Trommelfeuer kommt nach jedem Ballwechsel, egal ob Punkt oder Fehler.
Voll fokussiert rein in die Halle, die 4:2 weghauen und mit Pokal und Medaillen wieder abhauen - wenn es immer so einfach wäre ...

...du meinst zum Thema Stimmung eher, dass man die bei uns in den deutschen Hallen FAST nicht erlebt
Denn ich kenne einen Amateurverein, da ist das Standard! In der BOL wohl gemerkt.... aber schaut selbst.
PS: Der Club - TTC Albungen - hat seit zwei Jahren einen Schnitt von über 70 Zuschauern pro Spiel. Der kleine Ort hat 300 Einwohner und lebt aktuell einen Tischtennis-Traum!

https://www.youtube.com/watch?v=IML7Z1CVp_4

https://www.youtube.com/watch?v=sCSE9Z1iA_w
(Relegationsspiel zum Verbandsligaaufstieg, Szenen aus der Halle ab 3:00, besser 3:36)

www.ttc-albungen.de
www.facebook.com/ttc1962albungen
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 25.05.2017, 13:24
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 2.302
AW: Matthias Landfried (GER)

Bei Relegation ist bei uns im Bezirk auch regelmäßig eine Bombenstimmung. Mit dazu trägt bei, dass 3 Spiele parallel ausgetragen werden.
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 07.06.2017, 14:54
Benutzerbild von Chris Münch
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Alter: 30
Beiträge: 567
AW: Matthias Landfried (GER)

Hiermit mal das komplette Video zum entscheidenden Finalspiel





Von dieser Stimmung könnten sich in Deutschland einige Bundesligisten eine Scheibe abschneiden!
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 07.06.2017, 15:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 5.077
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Von dieser Stimmung könnten sich in Deutschland einige Bundesligisten eine Scheibe abschneiden!
Du meinst wohl die Zuschauer. Die machen doch erst die Stimmung. Wie soll sie der Bundesligist Deiner Meinung nach machen? Der Rahmen (roter Boden etc) schaut doch in der Bundesliga schon mal ne Ecke besser aus. Auf dem Video hast Du doch Turnhallenathmosphäre. Diese wird doch von den sog Experten in D immer angeprangert.

Geändert von Matousek (07.06.2017 um 15:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 08.08.2017, 03:59
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 274
Saison-Vorbereitungslehrgang am 26. / 27.08.2017

Da der vorherige Lehrgang durch den Verein vor Ort und Stammgäste schon ausgebucht war, bevor er überhaupt öffentlich ausgeschrieben wurde, haben sich "Keini" und "ML" entschieden, einen zweiten Lehrgang speziell für die Saisonvorbereitung nachzuschieben, auch wenn das jetzt sehr kurzfristig ist.

Bitte beachtet, dass dieser Lehrgang nicht wie gewohnt in Langenselbold stattfindet, sondern wenige Kilometer entfernt in Bruchköbel bei Hanau im Großraum Frankfurt am Main.


Den Lehrgang leiten:

Nationalspieler Thomas Keinath (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell - Bundesliga; früher u.a. Bundesliga und Champions League in Würzburg, Angers FRA, Plüderhausen, Morez FRA, Falkenberg SWE, Hanau, Jülich, Gönnern)

und

Bundesligatrainer Matthias Landfried (STK Starr Varazdin - kroatische 1. Liga und European Superleague; früher u.a. Bundesliga und Champions League in Saarbrücken, Würzburg, Zagreb CRO, Plüderhausen)

Alle Informationen findet Ihr im angehängten Flyer, den die meisten mittlerweile ja schon kennen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01_Tischtennis-Lehrgang_08-2017.jpg
Hits:	265
Größe:	170,4 KB
ID:	61779   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02_Matthias-Landfried_08-2017.jpg
Hits:	293
Größe:	184,8 KB
ID:	61780   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03_Thomas-Keinath_08-2017.jpg
Hits:	264
Größe:	174,7 KB
ID:	61781  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	04_Details-Trainer_08-2017.jpg
Hits:	255
Größe:	408,0 KB
ID:	61782   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	05_Informationen_08-2017.jpg
Hits:	279
Größe:	182,5 KB
ID:	61783   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06_Anmeldung_08-2017.jpg
Hits:	251
Größe:	200,9 KB
ID:	61784  

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Lehrgang-Saisonvorbereitung-2017.pdf (1,79 MB, 293x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 09.08.2017, 11:00
O.F.C. olé O.F.C. olé ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 50
AW: Matthias Landfried (GER)

Mit mir könnt ihr wieder rechnen. Das ist eine Warnung
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 08.10.2017, 21:40
Luxi Luxi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: Mallorca
Beiträge: 522
AW: Matthias Landfried (GER)

Gibt es wieder News aus Kroatien?
Hat sich die Aufstellung in Varazdin verändert?
Spielt Tan Ruiwu wieder?
Haben sich die anderen Teams verändert?

Trainiert eigentlich die Nationalmannschaft komplett in Zagreb (Gacina, Pucar,Kolarek, Kojic und Cipin)?
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 19.10.2017, 19:44
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.060
AW: Matthias Landfried (GER)

Würde mich auch über Neuigkeiten freuen
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 19.10.2017, 23:52
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 42
Beiträge: 6.177
AW: Matthias Landfried (GER)

Hi, ich schreibe so bald wie möglich wieder, nur aktuell geht es zeitlich leider gar nicht.

Auf Eure Fragen gehe ich dann in Ruhe ein. Falls Euch sonst etwas interessiert, einfach fragen, ich antworte dann nach und nach.
Mit Zitat antworten
Antwort



Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77


©2000- TT-NEWS