Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2018, 21:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Donic Bluestorm Z1 Turbo und Bluestorm Bigslam

Wiegt ungeschnitten 66g in 1,9mm

spürbar härter als Z1

später dann mehr.

Geändert von WERBUNG (09.08.2018 um 03:25 Uhr)
Alt 29.05.2018, 11:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Donic AW: DONIC Bluestorm Z1 Turbo und Bluestorm Bigslam

So, gestern kurz probieren können.
47g in 1,9mm bei 157*150, , Anschlaggefühl sehr knackig, Tempo hoch, nochmal deutliche Steigerung zum m Z1 ohne Turbo, Absprung flacher als bei M1 oder M1 T.
Alt 14.06.2018, 20:55
comeback jack comeback jack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

comeback jack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde ihn auch mal die nächsten Tage testen und dabei mit dem normalen Bluestorm Z1 vergleichen.
Alt 05.07.2018, 23:00
comeback jack comeback jack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

comeback jack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von comeback jack Beitrag anzeigen
Werde ihn auch mal die nächsten Tage testen und dabei mit dem normalen Bluestorm Z1 vergleichen.
So.. Geschehen.
Er ist mir etwas zu hart. Der normale Z1 ist wirklich das maximale an Härte, was ich zu spielen vermag. Wer mehr Gefühl in der Hand hat oder einen größeren Trainingsaufwand als 2-3 mal die Woche,
da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es eher einen Vorteil bringt mit dem Z1 T zu spielen.

Das Tempo ist minimal höher. Spin habe ich gefühlt deutlich mehr mit dem Z1 T, vor allem beim Aufschlag. Wobei ich vermute, dass dies durch den Vergleich eines neuen Belags mit einem normalen Z1 kommt, der schon 2-3 Monate in Gebrauch ist und somit am Limit bei mir.
Ich bleibe daher beim normalen Z1.

Geändert von comeback jack (05.07.2018 um 23:03 Uhr)
Alt 24.07.2018, 23:23
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
Foren-Stammgast 1000

WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Bluestorm Z1 Turbo und Bluestorm Bigslam

Hallo liebe TT-NEWS Besucher,

Anfang August dürft Ihr Euch auf eine Belagtestaktion unseres Premiumpartners DONIC freuen, bei der Ihr die neuen Bluestorm Bigslam Beläge testen könnt.

Weitere Informationen folgen...
Alt 31.07.2018, 07:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gestern konnte ich mit dem Z1 Turbo (rot, 2.1 mm) zum ersten mal trainieren.

Wie Kyuss schon geschrieben hat, ist das Anschlaggefühl des Z1T ziemlich knackig und direkt, und das Tempo sehr hoch (auch im Vergleich zu einem Aurus Prime mit 2.1 mm). Der normale Z1 war mir etwas zu schwammig und zu katapultig. In der Maximumversion dürfte der Anschlag weicher werden so wie das auch beim Prime der Fall ist. (Beim Prime empfinde ich den Unterschied zwischen 2.1 mm und Maximum doch ziemlich beachtlich!).
Subjektiv empfinde ich die Ballkontaktzeit kürzer als beim Prime, wodurch ich das Gefühl habe, dem Ball weniger Rotation mitgeben zu können. Ob das tatsächlich so ist, ist schwer zu sagen. Auf jden Fall lässt sich der Ball nicht so gut führen.

Der Z1T ist naturgemäss optimal geeignet für alle aggressiven Schläge nahe am Tisch, da man mit kurzen Bewegungen schon unglaublich viel Dampf machen kann. Deswegen ist das eher ein Rückhandbelag für mich. Mit der Rückhand gehe ich aggressiv drauf, während ich mit der Vorhand den Ball länger führen möchte, und ihm dadurch auch mehr Spin mitgeben kann. Demgemäss ist der aggressive RH-Block oder Pressschlag absolut einfach und effektiv zu spielen.

Eine weitere Paradedisziplin scheint mir das Gegentopspinspiel aus der Halbdistanz zu sein. Das ging mir sehr leicht von der Hand, und ich hatte da beim ersten Spielen sogar etwas mehr Sicherheit als mit dem Prime. Das liegt wohl daran, dass die Bälle aus der Halbdistanz einen schönen Bogen machen. Insgesamt ist überhaupt die Ballflugkurve angenehm mittelhoch und nicht so flach wie ich es eher vermutet hätte.

Erstes Fazit:

Der Z1T auf alle Fälle ein sehr interessanter Belag, den ich mal (vorwiegend auf der Rückhand) weiter testen werde.
Alt 31.07.2018, 12:20
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für den ersten Eindruck.
Das Gefühl der Ball Führung und dem kürzeren Kontakt zum Ball scheint wohl allen Bluestorm Belägen inne zu wohnen.
Gestern nochmal Bluestorm im Test gehabt, Bluestorm Z2 und Big Slam beide in max+ wie Donic das nennt.
Definitiv geht der Ball früher weg vom Belag als im direkten Vergleich zuvor gespielter Aurus Prime, Select sowie Omega VII Pro und Evolution FX-S.

Kannst du ihn, später mal, mit dem Acuda S1 Turbo und dem (für mich viel zu harten und leblosen) Bluefire M1 Turbo vergleichen?
Alt 31.07.2018, 12:37
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass der Z1T deutlich näher am S1T liegt als am M1T. Für mich ist der Z1T quasi wie ein moderneres Update des S1T, ähnlich vom Anschlaggefühl (direkt & knackig) aber mit etwas mehr Spin und Tempo sowie gebogenerer Ballflugkurve. Wie Du richtig schreibst, spielst sich der M1T noch härter (mir zu hart) und etwas leblos bei noch höherer Ballflugkurve. der M1T geht für mich weder auf RH noch auf VH.
Alt 31.07.2018, 17:11
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke sehr, dann ist er einen Test wert, Acuda S1 Turbo habe ich auch noch hier zum vergleichen.
Viel Spaß beim Testen weiterhin
Alt 06.08.2018, 21:54
registrierter Besucher

Nach drei Trainings mit dem Z1T kann ich sagen, dass ich auf der Rh-Seite auf diesen Belag wechseln werde. Der Z1T ist wirklich wie ein verbesserter S1T. Der Belag spielt sich unglaublich präzise und gefühlt nur ne Spur weicher als der S1T. Blocks jeglicher Art gehen wieder genauso gut wie mit dem S1T, aber das Topspinspiel ist besser und variabler, insbesondere die weichen Eröffnungsspins, die mit dem S1T nicht ganz so einfach waren.

Also alles in allem ist der Z1T aus meiner Sicht ein absoluter Topbelag!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »