|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga 2, 2011/2012
Gibt es einen Kommentar zur desolaten Leistung der ach so heissen Anrather? Mit 4 Mann in der OL anzutreten ist ein Armutszeugnis! Und kommt jetzt nicht mit Ausreden wie: "Gegen Neuss verlieren wir auch komlett" - "Wir wollten die 2./3./4./100. Mannschaft nicht schwächen indem wir chancenlose Ersatzspieler einsetzen" oder so!
|
|
|||
|
|||
Kurze Antwort:
Mathes und ich(Stefan) standen gute 1,5 Stunden im Stau.[A57 10 Km vor Neuss(Ein Unfall+ 2wechsel von 3spurig auf 1spurig)]. Als wir um 19:05 Uhr in der Halle waren durften wir nicht mehr spielen. Wir haben uns bei allen Spielern von Neuss dafür entschuldigt und besonders leid tut es uns für Bernd, der damit auch nur mehr oder weniger Zuschauer war. Schöne Weihnachtszeit Stefan Geändert von nevada (16.12.2011 um 10:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Wie Stefan schon gesagt hat, haben wir nicht freiwillig mit 4 Mann gespielt.
Dennoch haben wir alles gegeben und wurden von unseren 2 Mann, die nicht spielen durften kräftig unterstützt. Wenn Sie, sehr geehrter Herr Andy Latte, sich wenigstens die Mühe machen würden, sich den Spielbericht anzugucken bevor man öffentlich im Forum anderen anonym Unterstellung macht, dann könnte man sehen, dass die 4, die gespielt haben,alles versucht haben, um den tollen Publikum und der netten Neusser Mannschaft noch ein schönes Spiel zu bieten und ich denke das haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch getan. Robin hat ein Riesenspiel gemacht und nur im 5. Satz gegen einen der besten Spieler der Liga verloren. Florian hat das "Spiel seines Lebens" gemacht und sich ein tolles Match mit Guido Schmitz geliefert und ich selbst hab es zum ersten Mal geschafft, wenn auch glücklich, gegen Stephan König zu gewinnen. Solche Unterstellungen ohne jegliches Hintergrundwissen sind eine Frechheit. An alle anderen mit sportlichen Grüßen, Patrick Classen |
|
|||
|
|||
Tja, da schreibt man mal nicht rechtzeitig, und dann bekommt man so nette Kommentare
Tatsächlich haben Stefan und Matthias schon um 17.05 Uhr von der A57 Höhe Holzbüttgen angerufen, daß sie im Stau stehen. Darauf haben unsere netten Gastgeber, die auch lieber gegen sechs Spieler angetreten wären, natürlich auch angeboten, auf die beiden zu warten, bzw. evtl. andere Spiele vorzuziehen. allerdings hatten wir Pech mit einem Oberschiri, der sich streng nach den Regeln verhielt und die Doppel pünktlich um halb sieben aufrief, bei jedem Einspielen Druck machte, doch bitte anzufangen und dann auch direkt nach den Doppeln die Einzel aufrief, ohne nach der Aufstellung zu fragen. Dann kamen fünf Minuten später Stefan und Matthes in die Halle und waren totunglücklich uns zu fehlen und den netten Gastgebern inklusive den tollen Zuschauern keine ebenso tollen Spiele liefern zu können, wie wir das dann mit einer Resttruppe von vier Mann getan haben. Hier finde ich es sehr schade, daß bei offensichtlich höherer Gewalt dem OSR nicht die Möglichkeit der Sensibilität angemessen erschien und die beiden wenigstens die Einzel hätte spielen lassen. Ich erinner mich an ein im Abstiegskampf sehr wichtiges Spiel, welches wir unglücklich 9:7 auswärts verloren haben, wo der OSR uns gefragt hat, ob wir nicht auf den Zweier der Gastgeber warten würden, anstatt auf 18.30Uhr zu bestehen, was wir selbstverständlich taten. Gut daß es noch solche Schiris gibt. Sicherlich hätten wir mit einem Erfolg in diesem Spiel eine deutlich bessere Ausgangsposition im Abstiegskampf gehabt (wir 2 Punkte mehr, der andere Verein zwei weniger) aber sowohl uns als auch dem OSR lag doch großes Interesse an sportlich fairem Wettbewerb. Schade, daß bei Einigkeit beider Vereine der OSR diesmal nicht so sensibel war insbesondere da wir damit keinen großen Einfluß auf den weiteren Saisonverlauf genommen hätten. Und desolat war unsere Vorstellung absolut nicht: Flo und ich kämpften wie auch Robin und Patrick im Doppel und wir hatten sogar echte Chancen. Robin hatte den wohl durch Rückenprobleme gehandicapten Ran am Rande einer Niederlage. Sebastian war eine Nummer (oder 2-3) zu stark für mich, dennoch konnten wir beide den Zuschauern ein tolles Match liefern, nur daß der beste Spieler der Liga auch auf meine besten Bälle immer eine Antwort parat hatte. In der Mitte dann zwei überragende Erfolge von Patrick gegen König und von dem jetzt als einzigen Spieler der Hinrunde ungeschlagenen Florian gegen den weiß Gott nicht schlechten Guido Schmitz. Was da abging hatte durchaus Zweitliganiveau und nicht selten in diesem unglaublichen Match applaudierten alle in der Halle Anwesenden inklusive Schiri, Oberschiri beiden Spielern enthusiastisch. Kaum ein Ballwechsel ging ohne vorheriges Zehn- bis Zwanzigmaliges Topspin-Block oder Topspin-Gegentop-Spiel zu Ende, so daß auch Sebastian Schwarz bemerkte, er hätte gerne noch zwei Stunden diesem Match zugeschaut. Insgesamt haben wir kein Spiel geschenkt und wenn wir verloren haben lag es einfach an der Klasse der Gastgeber und die sehr zufriedenen Zuschauer hätten die ausgefallenen Spiele sicherlich auch verdient gehabt. Leider ist das bei uns ja alles so professionel. Ein Buli-Fußballspiel wird einfach etwas später angepfiffen, wenn höhere Gewalt in Form von Stau dazwischenkommt, aber so unprofessionell und amateurhaft ist OL-Tischtennis ja nicht. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Da bin ich aber froh, dass wir nur in der Amateurliga VL spielen. Da warten die netten Gastgeber (Holzbüttgen) bis unsere Spieler mit dem gleichen Problem eintrafen...wofür so ein Fehlen eines OSR gut sein kann
|
|||
|
|||
Zitat:
Der DTTB (auch WTTV) läuft Gefahr den Amateursport - nichts zuletzt wegen der hohen Kosten - kaputt zu machen. Vom Ermessensspielraum der OSR ganz zu schweigen (die könne eigentlich nichts dafür). Hier sind die Funktionäre gefragt ! Im Übrigen stand unsere Zweite Herren auf der Fahrt zum TC Dormagen schon weit vor 15 Uhr (vereinbarte Anschlagzeit) auch in diesem Megastau auf der A 57 !! Zwei Osterather Spieler kamen erst um 15:48 in Dormagen an. Der Gastgeber hatte dann das Doppel dieser Spieler (Doppel 2) als verloren eingetragen und die anderen Spiele wie gewohnt abgewickelt. Beide Spieler haben dann nach Eintreffen auch Ihre Einzel gespielt. Osterath (immerhin auf einem Aufstiegsplatz stehend) gewann das Spiel mit 9:4. Der Staffelleiter hatte leider etwas dagegen. Begründung: Falsche Doppelaufstellung. Wertung 0:9 gegen Osterath . Genau wie beim OL-Spiel der Anrather bei TG Neuss ließ der Staffelleiter die "höhere Gewalt" nicht gelten. Wio führt das eigentlich noch hin mit unserer "Überregulierung" ? Gruß aus Meerbusch Rolf Zehle Geändert von nevada (16.12.2011 um 10:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Wir, die TG Neuss, zollen dem Team des Anrather TK großen Respekt! Mit dem sowohl spielerisch als auch kämpferisch herausragenden Auftritt in unserer Halle hat die verbliebene Truppe um Michael Moral bewiesen und für einen gelungenen Tischtennis-Abend gesorgt. Unsere Zuschauer fühlten sich jedenfalls sehr gut unterhalten und wurden am Ende von Guido und Florian mit einem wahren Tischtennis-Sahnestückchen verwöhnt.
Ansonsten haben Michael, Patrick und Stefan ja bereits umfassend die außergewöhnlichen Vorkommnissen rund um unser Spiel geschildert. Grüße aus Neuss Ralf Peerenboom Abteilungsleiter TG Neuss Tischtennis |
|
|||
|
|||
Neuss - Anrath
Leider hat der Schiedsrichter es nicht zugelassen auch nur eine Sekunde zu warten. Dabei gewinnt keiner - nicht die Zuschauer und auch keine der beiden Mannschaften. Auch die hohe Strafe durch das antreten mit 4 Spielern ist dabei ätzend. Für das Geld hätte Anrath bestimmt bessere Verwendung. Auf jeden Fall war es für mich Premiere bei einem Spiel aufgestellt zu sein und keinen Ball zu spielen - ach... doch... mußte mal nen Ball von außerhalb der Box zurück in die Box werfen :-)) Es lebe der Sport! Viele Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
Was wäre eigentlich passiert, wenn sich Neuss und Anrath geweigert hätten das Spiel anzufangen und gemeinsam gewartet hätten ?? Bei höhere Gewalt die zu 100 % nachweisbar ist gehe ich jede Wette ein, dass der Schiri nicht einfach machen kann was er will. Was ist eigentlich wenn der Schiri zu spät kommt oder erst garnicht kommt...zahlt der auch Strafe ??
Zur Not..Beschwerde bei seinem Chef einreichen, das hilft auch immer !! |
|
|||
|
|||
Ich habe mal aus Neugier die RLO studiert und auch einen sachkundigen Menschen dazu angerufen.
Die Regel ist relativ absurd: Was wäre geschehen wenn kein Anrather die Halle vorher betreten hätte? Das Spiel hätte dann mit der Karrenzzeit beginnen können und die beiden verspäteten Spieler hätten dann Einzel spielen können, weil die Doppel dann noch nicht zu Ende gewesen wären. Es wäre dann nur noch abzuwägen gewesen, welche Strafe höher ist. Im übrigen, Lieber Robert, ist der Fall mit Eurer 2. Mannschaft nicht vergleichbar, da hier der Gastgeber kooperativ war. Du solltest vielleicht Deine Rundumschläge gegen Funktionäre etwas netter verpacken.
|