|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga 2009/2010
Ok, an Nr.4 kann er vielleicht vorbei. Wie sieht's denn mit Nr.5 aus.
|
|
|||
|
|||
Sorry Leute, aber von den welchen Bilanzen ist die Rede? Sollte es sich um die Berliner Brauereien handeln, da tauscht keiner die Plätze.....
|
|
|||
|
|||
Spandauer Tischtennis Club e.V. III
|
|
|||
|
|||
Da kann man Langwisch an 4 setzen. Korrekt
|
|
|||
|
|||
Genau hier liegt das Problem der jetzigen Regel.
Nr.5 ist im unterem Paarkreuz gemeldet, spielt aber 9:7 in der MITTE = +2 Kai spielt unten +11, Differenz also nur 9 Punkte. Was machst du denn nun als Staffelleiter? |
|
||||
|
||||
Ich verstehe die Regel so, dass Nr. 4 und Kai tauschen müssen, egal ob dazwischen die Differenzen zu gering sind. Innerhalb der Paarkreuze kann man ja zur RR auch nochmal umstellen mit relativ wenig Vorgaben, allerdings ist mir das für Mischbilanzen aus verschiedenen Paarkreuzen und nach "Paarkreuzaufstieg" nicht ganz klar. Warum soll das niedrigere Paarkreuz in Deinem Beispiel nicht zählen?
Also hier würde ich denken: 4 und 7 müssen erstmal tauschen, und danach können/müssen die neuen Nachbarn innerhalb eines Paarkreuzes unter Beachtung der Regeln erneut tauschen. Wo liest man sowas eigentlich nach? Als naiver Mensch wie ich würde man so etwas in der Spielordnung erwarten, da gibts das aber nicht... Geändert von Setz-It (06.12.2009 um 00:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Nr. 5 spielt zwar Mitte, hat aber eine Gesamtbilanz von 9:8= +1
Langwisch hat + 11, also eine Differenz von 10, dass bedeutet hier; dass umgestellt werden darf. Ausschlaggebend ist doch die Gesamtbilanz, d.h. die Addition aller Spiele Paarkreuzübergreifend. Für mich eine klare Sache, wenn der Verein umstellen will, sollte der Staffelleiter dem nichts entgegenzusetzen haben. |
|
||||
|
||||
Ja, aber es geht ja auch darum, dass bei der Differenz von Pos. 4 zu Pos. 7 umgestellt werden muss. Damit wird ein möglicher Tausch zu einer anderen Position doch irrelevant aus Sicht des Staffelleiters. Dieser muss doch vorrangig die zwingenden Umstellungen vornehmen, den Rest kann der Verein machen.
|
|
|||
|
|||
Darum geht es doch. Der Spieler an 4 spielt in der Mitte und hat eine Gesamtbilanz von -2. Langwisch hinten + 11, da gibt es doch für den Staffelleiter keine Diskussion. Langwisch erfüllt alle Kriterien für ein Wechsel in die Mitte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.