Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2003, 10:34
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Defenceholz

Zitat:
Original von noppenlover:

Da ich gerade ein neues Abwehrholz suche würden mich Vergleichswerte zu anderen Marken interessieren.

Spiele zur Zeit das Donic defplay senso

Wie ist der Vergleich z.B. zum Re-Impact Future T2
oder TSP Balsa 2,5 ?

Interessant wären im Vergleich Tempo, Kontrolle
und evt. der Preis.

Quäle nie den Ball zu Scherz denn er fühlt wie du den Schmerz.
Hi Noppenlover,

das Matsushita Powerdefence (im Folgenden MPD genannt) ist im Vergleich zum

(1) TSP Balsa schneller
(2) Re-Impact T2 schneller
(3) Defplay weiss ich nicht, da ich dieses Holz noch nicht gespielt habe

Das MPD ist eindeutig ein Holz für die progressive Abwehr, man kann damit sowohl sehr kontrolliert abwehren, als auch schön angreifen, was ich selbst auch tue, d.h. auf der Rückhand mache ich mit der Noppe dicht und auf der Vorhand wehre ich entweder ab, oder ziehe aus der Halbdistanz gegen. Ich würde sagen, das Holz ist schon kontrolliert, aber eben nicht nur auf reine Abwehr ausgelegt, d.h. es kann kontrollmäßig nicht mit dem TSP oder T2 mithalten.

Das T2 ist mein "Sekundärholz" gegen Brutaloangreifer, da super kontrolliert, aber z.B. für Turniere, bei denen man auch auf unbekannte Gegner trifft, deren Spielsystem man a priori nicht kennt, ungeeignet, da zu unflexibel.

Zum Schluss noch der Preis: Einschließlich Versandkosten bist Du mit ziemlich genau 40 Euro dabei, was im Vergleich zu so manchem Rendlerholz immer noch spottbillig ist ...

Fazit: Ich kann das Holz nur empfehlen, aus meiner Sicht ist es ein Premiumholz!

Gruß,

Jancsi
Alt 06.09.2003, 11:15
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geschwindigkeit: Defplay > TSP Balsa 2,5 > T2
Mit der Kontrolle verhält es sich direkt umgekehrt.

Zitat:
Das T2 ist [...] für Turniere, bei denen man auch auf unbekannte Gegner trifft, deren Spielsystem man a priori nicht kennt, ungeeignet, da zu unflexibel.
Sehe ich anders. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
Alt 23.01.2010, 12:58
swimbikerun12tri swimbikerun12tri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

swimbikerun12tri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Matsushita Powerdefence DEF

Hallo Gemeinde

Wer kennt dieses Holz???? möchte es mir kaufen und würde eure meinung benötigen.

Vorhand spiele ich Konter, Block und Angriff
Rückhand spiele ich def meist Unterschnitt und Schupf und nun möchte ich die Unterschnitt Abwehr lernen und brauche auch einen Noppenbelag der sich einfach spielt für Unterschnittabwehr, Konter und Schupf und bitte eure meinung zum Holz und welche Beläge ich spielen soll

D A N K E
Alt 24.01.2010, 15:04
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Matsushita Powerdefence DEF

Zitat:
Zitat von swimbikerun12tri Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde

Wer kennt dieses Holz???? möchte es mir kaufen und würde eure meinung benötigen.

Vorhand spiele ich Konter, Block und Angriff
Rückhand spiele ich def meist Unterschnitt und Schupf und nun möchte ich die Unterschnitt Abwehr lernen und brauche auch einen Noppenbelag der sich einfach spielt für Unterschnittabwehr, Konter und Schupf und bitte eure meinung zum Holz und welche Beläge ich spielen soll

D A N K E
Das Holz ist Top und gut zu kontrollieren!
Angriffe sind kein Problem, da es nicht zu langsam ist.
Schnittabwehr kommt sicher und kontrolliert, natürlich mit ausreichend Training.
Nur der kürzere Griff ist halt Geschmacksache.
Als Noppe nimm am besten nen Butterfly Feint mit dünnem Schwamm oder Alligator def von Donic mit dünnem oder ohne Schwamm.
Alt 24.01.2010, 15:23
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Nur der kürzere Griff ist halt Geschmacksache.
Der Griff des Matsushita PowerDefence ist eher lang und flach.
Das Koji Matsushita Pro DEF war das Holz mit dem kürzerem Griff...
Alt 24.01.2010, 15:30
swimbikerun12tri swimbikerun12tri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

swimbikerun12tri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke, soll ich keinen curl p1r nehmen???
Alt 02.12.2015, 14:23
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Matsushita Powerdefence

Ich habe das Butterfly Matsushita Powerdefence vor einigen Jahren mit einem Curl P1r in ox und Vorhandtensoren propiert. Die Abwehr gelang sehr sicher. Die Angriffsschläge haben mich allerdings nicht überzeugt, was einerseits daran lag, dass meine Technik zu dieser Zeit einfach noch wenig ausgereift war und dass ich mit schwammigen Tensoren agiert hab. Interessant wäre es heute mit Tenergybelägen oder den Tensoren der neuen Generation, bei denen es in den letzten Jahren offensichtlich größere Qualitätssprünge gegeben hat.

Jedenfalls baut meine Strategie heute nicht mehr auf Unterschnittverteidigung auf, auch nicht auf aggressive Verteidigung in Verbindung mit Angriffsbällen auf der Vorhand, für die dieses Holz konzipiert worden ist, sondern auf reinen Angriff und habe daher keine Verwendung mehr für diese Holz, weshalb ich es auch am Marktplatz anbiete.

Geändert von Kämpfer17 (02.12.2015 um 14:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »