|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Defenceholz
Zitat:
das Matsushita Powerdefence (im Folgenden MPD genannt) ist im Vergleich zum (1) TSP Balsa schneller (2) Re-Impact T2 schneller (3) Defplay weiss ich nicht, da ich dieses Holz noch nicht gespielt habe Das MPD ist eindeutig ein Holz für die progressive Abwehr, man kann damit sowohl sehr kontrolliert abwehren, als auch schön angreifen, was ich selbst auch tue, d.h. auf der Rückhand mache ich mit der Noppe dicht und auf der Vorhand wehre ich entweder ab, oder ziehe aus der Halbdistanz gegen. Ich würde sagen, das Holz ist schon kontrolliert, aber eben nicht nur auf reine Abwehr ausgelegt, d.h. es kann kontrollmäßig nicht mit dem TSP oder T2 mithalten. Das T2 ist mein "Sekundärholz" gegen Brutaloangreifer, da super kontrolliert, aber z.B. für Turniere, bei denen man auch auf unbekannte Gegner trifft, deren Spielsystem man a priori nicht kennt, ungeeignet, da zu unflexibel. Zum Schluss noch der Preis: Einschließlich Versandkosten bist Du mit ziemlich genau 40 Euro dabei, was im Vergleich zu so manchem Rendlerholz immer noch spottbillig ist ... Fazit: Ich kann das Holz nur empfehlen, aus meiner Sicht ist es ein Premiumholz! Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Geschwindigkeit: Defplay > TSP Balsa 2,5 > T2
Mit der Kontrolle verhält es sich direkt umgekehrt. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Matsushita Powerdefence DEF
Hallo Gemeinde
Wer kennt dieses Holz???? möchte es mir kaufen und würde eure meinung benötigen. Vorhand spiele ich Konter, Block und Angriff Rückhand spiele ich def meist Unterschnitt und Schupf und nun möchte ich die Unterschnitt Abwehr lernen und brauche auch einen Noppenbelag der sich einfach spielt für Unterschnittabwehr, Konter und Schupf und bitte eure meinung zum Holz und welche Beläge ich spielen soll D A N K E |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Matsushita Powerdefence DEF
Zitat:
Angriffe sind kein Problem, da es nicht zu langsam ist. Schnittabwehr kommt sicher und kontrolliert, natürlich mit ausreichend Training. Nur der kürzere Griff ist halt Geschmacksache. Als Noppe nimm am besten nen Butterfly Feint mit dünnem Schwamm oder Alligator def von Donic mit dünnem oder ohne Schwamm. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Griff des Matsushita PowerDefence ist eher lang und flach.
Das Koji Matsushita Pro DEF war das Holz mit dem kürzerem Griff... |
|
|
|||
|
|||
|
danke, soll ich keinen curl p1r nehmen???
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Matsushita Powerdefence
Ich habe das Butterfly Matsushita Powerdefence vor einigen Jahren mit einem Curl P1r in ox und Vorhandtensoren propiert. Die Abwehr gelang sehr sicher. Die Angriffsschläge haben mich allerdings nicht überzeugt, was einerseits daran lag, dass meine Technik zu dieser Zeit einfach noch wenig ausgereift war und dass ich mit schwammigen Tensoren agiert hab. Interessant wäre es heute mit Tenergybelägen oder den Tensoren der neuen Generation, bei denen es in den letzten Jahren offensichtlich größere Qualitätssprünge gegeben hat.
Jedenfalls baut meine Strategie heute nicht mehr auf Unterschnittverteidigung auf, auch nicht auf aggressive Verteidigung in Verbindung mit Angriffsbällen auf der Vorhand, für die dieses Holz konzipiert worden ist, sondern auf reinen Angriff und habe daher keine Verwendung mehr für diese Holz, weshalb ich es auch am Marktplatz anbiete. Geändert von Kämpfer17 (02.12.2015 um 14:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.