|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Friendship 729 Battle
Danke für Zwischenbericht, melde dich nächste Woche bitte nochmals wenn du mehr gespielt hast, gute Besserung
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe schon TT gespielt, da haben Deine Eltern noch nicht mal darüber nachgedacht, Dich in die Welt zu setzen. Wenn ich sage der Belag ist stumpf oder rauh, dann ist das auch so! Und im übrigen, es gibt nur einen 729 "Battle" und einen 729 "Battle II" - kann man auch schön auf Deinen Bildern lesen. wenn wir aber zu einem objektiven Schreibstil wechseln wollen: Anbei 3 Bilder von meinen diversen Schlägern und dem gerade verkauften Palio. 1. 2Monate abgespielter Baracuda 2. neuer Rakza7, keine 10 h gespielt 3. neuer 729 Battle, keine 20 h gespielt 4. Drunken Dragon 40+, keine 20 h gespielt Der Rakza ist hochgriffig und glänzt schön gegen das Licht . Der Battle dagegen ist rauh, schon Gummiartig aber von der Oberfläche eher wie ganz feines Sandpapier und erscheint daher gegen das Licht stumpf. Der abgespielte Baracuda sieht gegen das Licht sehr ähnlich aus. Wer den Palio Hidden Dragon oder bei den KN die 729 Legend kennt, weiß was ich mit stumpf/rau (Mikrorau) meine.
|
|||
|
|||
Wie ist das Spinverhalten des Battle im Vergleich zum Barracuda?oder zum Rakza7?
|
|
|||
|
|||
na ja, ich zieh aus dem langen Arm, mehr Schlagspin also. Bei Leuten die mehr aus dem Unterarm leiern, kann das ganz anders aussehen.
Aber ich krieg aus dem Baracuda kaum Schnitt raus, obwohl der bekanntermaßen sehr schnittig ist. Sicher meiner Technik und dem sehr weichen Keyshot geschuldet. Deswegen meine Einschätzung wie folgt: Rakza>Baracuda>=Battle
|
||||
|
||||
Nach dem heutigen Training:
Der Battle passt etwas besser zu Hölzern wie dem DHS Power G 12, d.h. die Kunstfasereinlage "weit" weg vom Deckfurnier, somit sollte das Holz nicht zu hart sein (so ein Mittelding halt). Vom Spin her kommt der Belag nicht ganz an die neuen Tensoren heran aber ich denke mal so ca. 2 Generation FKE Beläge, d.h. vor Hexer und co. Ich spiele meine RH mit viel Handgelenkeinsatz und konnte heute nahezu jeden Ball sehr einfach durchziehen. Beim Vega Asia/Pro usw. muss man viel mehr aufpassen das man gerade da mit Handgelenkeinsatz nicht übertreibt und das war mit dem Battle 2 heute überhaupt nicht der Fall. Tempo ist bei dem Belag gut, keine Rakete aber auch keine Krücke. Die stärke des Belags ist die Kontrolle. Hat man sich an diesen gewohnt ist fast alles ein Kinderspiel. Blocken geht wie aus dem Schlaf, den Ball kurz halten und Geschwindigkeit herausnehmen ist genau so einfach wie den Ball zu beschleunigen. Fazit: Man wird mit dem Belag keinen Killer-Spin erzeugen können aber eine solche Erwartung, an einen chinesischen-non-tacky Belag für 20€, zu haben ist auch Realitätsfremd. Der Belag überzeugt durch seine ausgeglichene Art. Würde den Belag somit für die schwächere Seite empfehlen.
Geändert von _Ma_Lin_Fan_ (12.01.2015 um 21:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
in finde der Bericht von Ma-Lin-Fan trifft es ziemlich gut. Das mit der Kontrolle kann ich bestätigen. Ich denke auf der RH könnte ich mit dem Battle auch ordentlich Schnitt erzeugen. Aber auf der VH komm ich damit nicht richtig klar (wie aber auch mit dem Baracuda). Kaum Schnitt in den Aufschlägen, kaum Topspin, aber Schuss geht gut - eigentlich die absoluten Stärken in meinem Spiel.
|
|||
|
|||
... achso noch folgendes: Auf meinem weichen KSL fand ich den Battle schon zu weich. Werde ihn aber auf meiner Neuanschaffung einem Sanwei HC1 noch testen, wird aber noch dauern da meine Schulter kaputt ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja, die Klebrigkeit schwankt ohnehin. Nicht nur zwischen den einzelnen Chargen. Ich hatte schon einige China-Beläge, die mit starker Klebrigkeit beworben wurden, mich aber wegen genau dieser (fehlenden) Klebrigkeit enttäuscht hatten. Seltsamer Weise wurden die Dinger mit der Zeit immer klebriger. Allerdings reinige ich die oft mit Biocleaner und verwende Schutzfolien. Wenn ich mal zu faul bin und auf die Folie verzichte, bilden sich oft Flecke (durch Oxydation), die aber mit Feuerzeugbenzin entfernt werden können. Alle paar Wochen gibts dann wenige Tropfen Olivenöl aufs OG und gut ist. Habe bei meinem Battle II gerade noch mal den Test gemacht (ca. 4 mal gespielt): gestern ohne Schutzfolie mit Flecken>>> 10cm anheben und dann fällt der Ball runter gestern nach Reinigung mit Biocleaner>>> dito. dann mit Feuerzeugb. gereinigt und Öl drauf mit Schutzfolie blasenfrei bedeckt und heute>>> 50-60 cm bleibt der Ball 6-8 s kleben und der Belag sieht aus wie neu. Letzten Mi hatte ich den Belag noch einmal kurz am Robot getestet (nur auf US): giftiger Schupf Vh und RH (spiele Noppe), Eröffnung VH und RH nicht schlechter als mit meinem 47° ESN, eher sicherer. Auch ja, auch sehr kurz gegen TS: Block ist super einfach, auch sehr kurz mgl. , Gegenziehen mach auf der RH nicht (wie gesagt eigentl. LN). Hier mal ein Zitat eines anderen Spielers: " Gestern konnte ich den Battle II auf Yinhe Z5 ausführlich testen. Dieser Belag erinnert mich sehr an den alten PF 4, den ich vor 20 Jahren spielte: sehr klebrig, Ball war länger als 10sec damit in der Luft zu halten, direkter, harter Anschlag, eher flache Flugkurve. Besondere Stärken bei Aufschlag und US. Block wird etwas kurz (wohl noch ein wenig zu klebrig), Konterbälle spiele ich damit druckvoll und erstaunlich sicher. Und wie früher beim PF-4 gelingt der TS auf US sehr häufig, allerdings muss sauber getroffen werden. Enorme Rotation bei langsamem TS." Würde ich mitgehen. Der Katapult setzt rel. spät ein, ist dann aber recht beachtlich. Das OG ist rel. weich und von der Dicke und der Elastizität dem OG eines Duros sehr ähnlich. Damit kann ich sogar (wenn auch ungefährlich) auf der Vh Flipp spielen.
Nitakku New Defence, NITTAKU SCREW ONE, Nittaku Express Nitakku Septear, NITTAKU SCREW ONE, 729 Bloom Power Geändert von integra (14.01.2015 um 21:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Wurde von einer Beratung auf den Battle hinverwiesen, jedoch bietet er selbst den Belag nur in schwarz an mit der Begründung: Er wird nicht in rot hergestellt... Kann das allerdings auch anhand der Bilder nicht wirklich glauben... Ich selbst suche eine Alternative zum Baracuda der etwas billiger und vom Verhalten her sich linearer verhält, also einen relativ schwachen "Flummieffekt" (so würde ich das nennen) jedoch bei entsprechender Armbewegung auch schnell spielbar ist... Andere Alternativen können auch sehr gerne genannt werden, möchte mal ein wenig rumprobieren(Marke wäre mir egal). Mit freundlichen Grüßen
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass Du mit dem Battle glücklich wirst. Der spielt sich gegenüber dem Baracuda ganz anders, viel härteres Anschlaggefühl, flacherer Ballabsprung, kaum Bogen und weniger Spin. Meiner Meinung nach eher zum abklatschen, also mehr BH. Schnell ist er aber.
Grundsätzlich muss man bei nahezu allen Chinesen mehr arbeiten, dafür sind die halt linearer zu spielen. Mein Belag im Moment: Skyline 3-60!!! Auch gut: Palio Drunken Dragon 40+, Milky Way Venus (Soft oder Medium), Bomb Oscule oder 61second LST non-tacky
|