|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Hölzer, Testberichte, Gewicht, etc.
Zitat:
![]() Geschwindigkeit all+/off-? Die Dicke der konkaven Griffe in etwa wie ein anatomisches PPP? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gechwindigkeit liegt wie gesagt etwas unter dem PPP, im passiven Spiel ist es nochmal minimal langsamer. Bei steigendem Tempo und steigender Schlaghärte kommt vom Jazz dafür nochmal ein kleiner Kick |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Keiner mehr da, der ein XIOM-Holz spielt?
|
|
||||
|
||||
Danke dir, so soll es auch sein ;-)
Dann werde ich wohl das Abenteuer Zetro Quad wagen, auch wenn das Risiko besteht etwas Verlust zu machen bei Verkauf bei diesem stolzen Preis. Weil Zylon beim Mizutani schon so geil ist reizt mich diese wahnsinns Kombi mit Hinoki, Carbon und Zylon wirklich ungemein ![]() Geändert von Soundmaster (02.08.2010 um 10:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Heute ist das Zetro Quad angekommen, zusammen mit einem hoffentlich harten schwarzen 05er für die VH.
Das macht ja so einen geilen Eindruck, selbst ein Mizutani wirkt dagegen billig ![]() ![]() Absolute Standard-Blattgröße, 1:1 wie mein Mizutani und deswegen passt der rote Tenergy auch bestens drauf zum Glück. Bin gespannt wann ich dazu komm es zu spielen... Klar, die Außenfurniere sind Hinoki, sieht man sofort, wirkt alles weich, "samtig" würde ich es beschreiben... Erwarte ein durchaus schnelles Holz, mittleres Off Niveau ähnlich Mizutani, hoffentlich nicht zu weich und labbrig. Klar wird es durchaus weicher wie das Mizu sein, aber doch ausreichend steif, es wurden immerhin einige Werkstoffe verbaut... Zumindest wird es auf jeden Fall mehr Grunddynamik und Katapult haben, v.a. die schlechten Tenergies haben sich in Verbindung mit dem fast schon zu katapultarmen Mizutani noch schlechter gespielt, man musste schon einen extremen Aufwand betreiben, das möchte ich auf einen hohen Aufwand reduzieren ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Eddies Amigos hat das Jazz schön beschrieben, das war auch mein erster Eindruck, den ich ja schonmal kurz geschildert hatte. Da ich zwischenzeitlich andere Hölzer getestet hatte, habe ich es beiseite gelegt, es verdient aber eine weitere Chance.
Was an dem Holz besonders ist, ist wirklich das etwas knackigere, steifere Anschlagsgefühl, ohne dabei zu schnell zu werden und gleichzeitig sind auch die Hinokivorteile incl. weichem Anschlag noch da. Gerade bei elastischeren Hölzern, wo ein weicher Topspin besser geht, leidet mein Schuss immer ziemlich, das ist beim Jazz besser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(S) Boll ALC & Zhang Jike (B) Hölzer von Butterfly, Stiga, TSP, Xiom, etc. | Peter11 | tausche | 2 | 17.11.2012 12:59 |
[V] Beläge & Hölzer - Butterfly, Xiom, Yasaka etc. | Spin Jim | verkaufe | 6 | 18.09.2011 11:45 |
Baracuda, G3 FX, etc.etc. | holgidick | verkaufe | 2 | 03.09.2010 06:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.