|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10
Rastatt (ti)
In der Tischtennis Oberliga Baden Württemberg der Männer bezwangen die TTF Rastatt im Derby den Regionalligaabsteiger DJK Offenburg klar mit 9:3. Die hochmotivierten Gastgeber entwickelten gleich zu Spielbeginn einen unbändigen Siegeswillen und erkämpften sich mit drei Doppelerfolgen einen unerwarteten 3:0-Vorteil. In den Einzeln trumpfte der 14-jährige Marlon Spieß ganz groß auf und entzauberte mit seinem Angriffsspiel zunächst den zweitligaerfahrenen Benjamin Bruder glatt in drei Sätzen und im zweiten Spiel den südbadischen Ranglistensieger Tobias Hummel nach verlorenem ersten Satz mit 11:9, 11:5 und 11:9, was gleichzeitig zum 9:3-Endstand führte . Die beiden Punkte waren von den Gästen ebenso fest eingeplant, wie auch das zweite Doppel von Hummel/Yannick Schwarz gegen Thomas Hillert/Spieß. Diese drei nichteinkalkulierten Niederlagen brachen den Ortenauern endgültig das Genick. Rastatts Spitzenspieler Yong Fu hatte in seinen beiden Einzelspielen gegen Schwarz und Jonas Becker keinerlei Probleme und baute den Vorsprung seines Teams kontinuierlich aus. Lakmann konnte in seinem ersten Spiel gegen J.Becker einen 0:2-Satzrückstand ausgleichen, hatte aber im Entscheidungssatz mit 5:11 das Nachsehen. Im zweiten Einzel gegen Schwarz musste er nach einem 2:0-Vorsprung den Ausgleich hinnehmen. Im fünften Durchgang gelang ihm mit einem 11:6-Sieg der vorentscheidende achte Punkt für sein Team, ehe Spieß den Sack endgültig zumachte. Markus Becker war Hummel zum 5:2-Zwischenstand knapp unterlegen, im Schlussdrittel bezwang Kapitän Prestenbach den Offenburger Ersatzmann Tim Karcher, Hillert unterlag Jörg Danzeisen in vier Sätzen. Eine starke Vorstellung der TTF, die mit dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg den Sprung ins Mittelfeld schafften. Die Ergebnisse: TTF Rastatt – DJK Offenburg 9:3 Doppel Fu/Lakmann – J. Becker/Karcher 11:7, 11:8, 11:6; Hillert/Spieß – Hummel/Schwarz 11:7, 11:9, 3:11, 14:12; Becker/Prestenbach – Bruder/Danzeisen 11:7, 9:11, 9:11, 11:8, 11:2. Einzel: Fu – Schwarz 11:6, 11:3, 10:12, 11:9; Lakmann – J. Becker 6:11, 3:11, 13:11, 11:8, 5:11; Spieß – Bruder 11:9, 11:8, 11:6; Becker – Hummel 7:11, 6:11, 11:9, 9:11; Prestenbach – Karcher 11:4, 9:11, 12:10, 11:4; Hillert – Danzeisen 11:9, 6:11, 8:11, 6:11; Fu – J. Becker 15:13, 11:4, 11:6; Lakmann – Schwarz 11:9, 11:7, 7:11, 5:11, 11:6; Spieß – Hummel 8:11, 11:9, 11:5, 11:9. |
|
|||
|
|||
Der Sieg von cerveny gegen horlacher war schon überraschend man muss allerdings sagen dass horlacher aufgrund einer leichten grippe etwas geschwächt war. aber es zeigt dass man in der oberliga vorne mit 70-80% nicht gewinnen kann. dafür hat horlacher im ersten spiel gegen refy den wichtigen punkt zum 2:2 einfahren können. ich muss schon sagen diese saison ist ein absolutes wellenbad bisher. da gewinnst du im ersten match dein erstes spiel aber das team insgesamt spielt grottenschlecht, da hast du im zweiten match gegen akerström matchball und produzierst einen fehlaufschlag, da gewinnst du gegen qiu die ersten beiden sätze um dann am ende doch zu verlieren. da spielst du echt ein gutes spiel gegen den refy um dann im zweiten spiel gegen cerveny keinen satz zu gewinnen.
ach übrigens an den adressaten der einen besen mitsamt der Putzfrau essen wollte falls der Petermann ausgeglichen spielt: der Herr Petermann steht jetzt 3:3! Er hat gestern stark gespielt und einen Ball aus der Abwehr heraus ums netz gezirkelt, so einen ball spielt man wahrscheinlich nur einmal in seiner karriere. |
|
|||
|
|||
Frick wirds machen.dahinter heilbronn.
Abstiegskampf wird hart. Donzdorf sehe ich nicht so weit hinten.. Buchenbach,Mosbach,Birkm..und vorallem Bad rappenau sehe ich mit dieser Aufstellung ausser dem 1er und 3er nicht Ol tauglich.Mal schauen wann der Chinese zum einsatz kommt... |
|
|||
|
|||
@lallebabbel: zu meiner aussage stehe ich weiterhin - es wird nicht eintreffen !
|
|
|||
|
|||
Sodele nen paar Anmerkungen von mir.
Also obwohl wir (TTC Gnadental) gegen Mosbach verloren haben, denke ich, dass wir nix mit dem Abstieg zu tun haben. Gegen Frickenhausen war es trotz klarem Ergebnis nicht weit von einem Punktgewinn entfernt. 2 Matchbälle von Horlacher und 9:5 Führung von Peng Gao im 5. Satz vergeben. Ich denke, dass Mosbach und Buchenbach es ziemlich schwer haben werden sich zu halten. Frickenhausen will den Aufstieg und wird ihn bekommen, da sie sonst gegen uns nicht den Stellwag geholt hätten, da Mehne nicht gespielt hat. Gegen Mosbach hatte ich nicht meinen besten Tag, deswegen wurde hinten 0:4 gespielt und somit der Punktgewinn oder Sieg nicht erspielt. Die Krise ist aber schon wieder rum, da ich am WE besser gespielt habe *g*
|
|||
|
|||
Hallo,
wo ist hier eigentlich das Forum für 2.Bundesliga Süd 2009/2010? Ich finde es einfach nicht!?! Danke im Voraus, wer immer sich auch meldet. |
|
|||
|
|||
hier
potzblitz |
|
|||
|
|||
Hallo mein überaus geschätzter werter safti, kannst du nicht mal die kirche im dorf lassen? Es sind für gnadental jetzt 3 spiele gespielt. Immer diese prognosen das geht mir voll auf die eier. Kannst du garantieren dass wir in nächster zeit ganz sicher in irgendeinem match punkten werden? Klar, das team hat potential aber das ganze ist doch so eng beieinander.... Was ist wenn wir die nächsten 5 spiele 7:9 verlieren? Bist halt ein unverbesserlicher optimist safti und jeder darf seine meinung äußern... nix für ungut.
ich find diese saison jedenfalls überaus spannend. |
|
||||
|
||||
mit DEM vorderen Paarkreuz wird Gnadental nicht absteigen, obwohl Lukas keine positive Bilanz in der Mitte spielen wird Aber man lässt sich ja positiv überraschen
|
|||
|
|||
Zeit für eine neue Tiprunde: Hier meine Tips fürs Wochenende:
TTF Rastatt : TTC Gnadental 9:5 DJK Offenburg : TG Donzdorf 7:9 TV Bad Rappenau : VFR Birkmannsweiler 8:8 TG Donzdorf : SC Buchenbach 9:4 TV Mosbach : TSG 1845 Heilbronn 4:9 |
Lesezeichen |
|
|