|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: adidas Avenger-Serie
Nun ist es doch geschehen
Zitat:
Sowohl das Fibertec Classic, als auch das Avenger Carbon sind beide langsamer als das adidas C500. Das C500 ist OFF+, während ich das Fibertec Classic und das Avenger Carbon beide als OFF einstufen würde. Mein Fibertec Classic wiegt 82 Gramm. Das Avenger Carbon Testholz wiegt 87 Gramm. Holzdicke vom Avenger Carbon ist 5,6 mm, Schlägerblatt 15,7 x 15,0 cm Auch mir ist aufgefallen, dass das Holz sich trotz Walnuss-Außenfurnier und Carbon und eigentlich härterem direkten Anschlag, insgesamt trotzdem weicher und gefühlvoller spielt als die meisten anderen Carbonhölzer. Das Avenger Carbon ist einen Tick langsamer als mein Fibertec Classic, aber schneller als das Stiga Offensive Carbon und schneller als das Donic Waldner Senso Carbon, aber nicht ganz so schnell wie ein Timo Boll ALC. Vielleicht trifft es das Innerforce ALC ganz gut! Wie gesagt, Fibertec Classic spielt sich etwas schneller und auch härter (aber weicher als das C500). Als Fazit kann ich sagen, dass das Avenger Carbon ein tolles Carbonholz ist, für alle die kein hartes extremes Carbonfeeling möchten, sondern Gefühl, aber dabei trotzdem ein Holz das schneller ist wie ein Donic Waldner Senso, jedoch nicht ganz so schnell wie Boll ALC oder Maze OFF. Ich persönlich benötige etwas mehr Power, deshalb werde ich beim Fibertec Classic bleiben (außer mein kommender Test mit dem Challenge Speed erbringt größere Vorteile), mit dem ich auch schon viel länger eingespielt bin. Trotzdem hat sich der Test gelohnt, denn ich durfte ein tolles Holz näher kennen lernen, das viele Anhänger finden wird. |
|
||||
|
||||
Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Avenger 5?
Bin sehr interessiert und schwanke ob ich mir dieses Holz oder das Challenger Force holen soll. Diese Adidas Hölzer sehen nämlich wirklich genial aus. Und dies ist (zumindest bei mir) auch psychiologisch wichtig ein Holz zu haben das mir gefällt Wenn es sich dann noch toll spielt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie meint, dass sich das Avenger 5 zu Beginn etwas härter als das Challenge Force gespielt hat, aber dass es nach einigen Trainingseinheiten weicher und gefühlvoller geworden ist. Von der Geschwindigkeit sind sie ähnlich. Ja, die Hölzer sehen super aus. Mir persönlich gefällt das Avenger 5 etwas besser, das Design wirkt aufgrund des Walnussaußenfurniers und der schönen Linse noch etwas hochwertiger. Aber das ist Geschmacksache, das Challenge Force sieht auch top aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ACHTUNG - DAUERTESTAKTION!
(Aktion läuft so lange adidas-TT Werbepartner von TT-NEWS ist und die entsprechenden Hölzer zur Verfügung stellt) TT-NEWS-Werbepartner adidas table tennis hat uns alle Hölzer der Avenger-Serie in allen Griff-Formen für eine Testkette zur Verfügung gestellt. Wer Interesse an einem kostenlosen Test der adidas Avenger-Hölzer hat, kann per e-mail unter bestellung@ml-sporting.de das gewünschte Testholz bestellen! Bitte setzt in die Betreffzeile "adidas Avenger Testaktion" und bitte den vollständigen Namen (Vorname, Nachname) mit Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben. Es ist auch möglich, nicht nur eines der Hölzer anzufordern, sondern man kann auch (Verfügbarkeit vorausgesetzt) 2 oder alle 3 Hölzer der Avenger-Serie testen. Fordert Euer Testholz so schnell wie möglich an! Die ersten Besteller erhalten das Testholz sofort, wer später bestellt findet sich ggf. auf einer Warteliste wieder und erhält sein Testholz erst, wenn er an der Reihe ist. Es stehen folgende Hölzer zur Auswahl: Avenger Carbon konkav Avenger Carbon anatomisch Avenger Carbon gerade Avenger 7 konkav Avenger 7 anatomisch Avenger 7 gerade Avenger 5 konkav Avenger 5 anatomisch Avenger 5 gerade Bedingung für den kostenlosen Test ist lediglich, dass Ihr im Anschluss Eure Testeindrücke hier im Thread schildert. Dieser Testbericht sollte hier spätestens 6 Wochen nach Erhalt des Testholzes veröffentlicht werden, besser aber innerhalb von 2-3 Wochen nach Rücksendung des Holzes. Das Holz selber dürft Ihr 2 Wochen lang testen. Im Anschluss muß es wieder an folgende Adresse zurück geschickt werden: ML SPORTING, Bürgerstraße 11, 73240 Wendlingen. Die Kosten für die Rücksendung müßt Ihr tragen (Achtung: unfrei zurück geschickte Sendungen werden grundsätzlich nicht angenommen!). Wer das Holz zerstört, schwer beschädigt oder wenn es verloren geht, werden wir das Holz für einen angemessenen Preis in Rechnung stellen (Zeitwert, Zustand). Sollte jemand mit dem Testholz dermaßen gut zurecht gekommen sein, dass derjenige es nicht zurück schicken möchte, sondern behalten möchte, der kann das Testholz in so einem Fall ebenfalls zu einem angemessenen Preis kaufen (Zeitwert, Zustand). Ein Hinweis noch für nicht-registrierte TT-NEWS-Besucher: Natürlich können auch unregistrierte User ein Testholz bestellen, allerdings müßt Ihr Euch dann entweder zum Veröffentlichen des Testberichtes im Forum registrieren oder uns den Testbericht zuschicken (entweder als Text in einer e-mail oder als Word-, PDF- oder TXT-Dokument im Dateianhang), damit wir für Euch den Bericht online stellen können. Und jetzt keine Zeit verlieren und direkt Euer Testholz bestellen!!
Stichwort "adidas Avenger Testaktion": bestellung@ml-sporting.de Geändert von WERBUNG (23.08.2012 um 01:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch bekannt, dass SUBFLEX DER Holzfrbrikant ist!! Ähnlich ESN |
|
|||
|
|||
schade hätte gern noch mehr reviews vom Avenger 5.
Sind die hölzer nur durchschnitt? oder traut sich keiner sich die zu holen weil Adidas drauf steht( keine TT Marke ). |
|
|||
|
|||
Du hast es doch sowieso bestellt. Wirst es also bald selber testen können. Was erhoffst du dir von den Testberichten anderer?
Ich glaube eher, die sind so begeistert von dem Avenger 5, dass sie es 25 h am Tag in der Hand halten und daher keinen Bericht schreiben können. Wäre doch durchaus denkbar, oder? |
|
||||
|
||||
Kleiner Hinweis: Die Kommunikation bzgl. der Testhölzer und Ablauf läuft nur über e-mails. Der Thread hier ist nur für Testberichte und Diskussionen gedacht. Alle die sich im Laufe der Zeit für Testhölzer bewerben, werden informiert, auch wann mit der Verfügbarkeit des nächsten freigewordenen Holzes zu rechnen ist.
|
|
|||
|
|||
Wegen den Produktionsstätten von Hölzern muss man doch auch mal eines festhalten, dass es weltweit mehrere Fabriken gibt, die Hölzer für verschiedene Marken produzieren, aber dass die Entwicklungsarbeit doch wohl bei den Marken selber liegt.
Apple stellt auch nicht selber ihre iPhones und iPads her, sondern das wird von der Firma Foxconn in Taipeh erledigt, die u.a. auch für Hewlett-Packard und Dell im Computerbereich produzieren, außerdem auch die Spielekonsolen Nintendo DS, Wii, Xbox 360 und Playstation (die sich alle auf dem Spielkonsolen-Markt bekriegen, aber letztendlich alle in einem Haus im Auftrag hergestellt werden). |
Lesezeichen |
|
|