Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2008, 15:26
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Express One/Two

Leider gibts noch keine Tests da der Belag leider noch nicht erhältlich ist.

Bin aber auch gespannt was Joola gelungen ist - der Liefertermin wurde ja schon nicht mal glücklich gewählt
Alt 18.06.2008, 16:09
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
...
Natürlich weiß ich dass jede Firma dies über ihre Neuheit behaupten würde.
Bin auch nicht mehr so euphorisch wie bei den letzten Neuheiten Energy+Xtra!
Am Anfang gingen sie auch immer gut, die Ernüchterung kam immer nach ca.2 Wochen und man merkte dass er doch noch nicht das frischkleben ersetzten kann! Dieses Feingefühl (butterweiche) beim ziehen hinter dem Tisch und den Sound konnte bisher meiner Meinung nach kein Tensor Belag kompensieren....
Joola hat genau wie Tibhar, Andro, Gewo, Stiga, Donic usw. zwei neue ESN Produkte auf den Markt gebracht. Ein hartes und ein mittelhartes.

Wer hier also Innovationen erwartet (Zitat "Vergiss Sinus und Co") der hat das System nicht verstanden.

Bahnbrechende Neuerungen wird es sicher nicht geben wenn die gleiche Firma die Beläge produziert die auch für die Konkurrenz arbeitet ^^
Alt 18.06.2008, 16:11
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Stiga?

Ich dachte Stiga gehöhrt nicht zu den ESN Käufern?
Alt 18.06.2008, 16:13
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Niemand ist vor Irrtümern sicher ^^

Stiga nutzt auch viele andere Produzenten, aber die neuen Beläge sind genau wie bei GEWO von ESN!
Alt 18.06.2008, 16:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Leider gibts noch keine Tests da der Belag leider noch nicht erhältlich ist.

Bin aber auch gespannt was Joola gelungen ist - der Liefertermin wurde ja schon nicht mal glücklich gewählt
Die Beläge gibt es schon, ich kenne mittlerweile schon 2 Leute die einen spielen und habe auch am Sonntag gegen einen gespielt, der den weichen drauf hatte, ist das der Two?
Alt 18.06.2008, 16:17
registrierter Besucher

Der weichere (ist mittelhart) ist der TWO. Ich habe vorletzte Woche mal mit Keinath ein paar Bälle gemacht, der hatte den ONE drauf. Den wird er nach der Frischklebe-Ära wohl verwenden, da es die beste Alternative von Joola ist (hat ja einen Vertrag) was Material für einen Profi betrifft.
Alt 19.06.2008, 11:19
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und was sagt er zum one? bzw was sagst du als rückschläger zu dem belag?
Alt 19.06.2008, 11:42
registrierter Besucher

Er hat dazu nicht viel gesagt. Nur das er den prinzipiell schon mal ganz gut findet. Speed ok, Spin deutlich unter den frischgeklebten aber damit muss man bei jedem ungeklebten Belag leben. Ähnliche Aussagen hat er beispielsweise über den Tenergy gemacht.

Insofern bringt dir seine Meinung nicht wirklich viel. Er brauch halt einen eher härteren, schnelleren Belag. Und die sinnvollste Wahl bei Joola ist dann eben der One!

Thema: Ich als "Rückschläger"

Als Rückschläger kann ich dir nur sagen, dass ich (völlig egal was er spielt) die Bälle quer durch die Halle verteilt habe. Das liegt aber nicht am Material, sondern eher an der Tatsache, dass ich nächste Runde BK vorne spiele und er eben Profi ist ^^

Am Balleimer könnte ich ihn sicher so anspielen, dass auch er die Bälle nicht mehr bekommen kann, aber wenn wir so ein paar Bälle "klimpern" ist das nichts anderes als Fun. Immerhin hat er ein paar Aufschläge von mir gefressen ^^ Das waren aber meine einzigen Punkte

Geändert von Cheftrainer (19.06.2008 um 11:47 Uhr)
Alt 28.06.2008, 20:03
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe heute den Express two gespielt, und mein erster Eindruck ist echt positiv ausgefallen
möchte jedoch noch nix genaueres zu ihm schreiben, da er mit VOC haltigem Kleber aufgeklebt wurde
werde ihn dann Dienstag wieder spielen und dann wahrscheinlich Mittwoch was dazu schreiben
Alt 28.06.2008, 20:16
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
also ich habe heute den Express two gespielt, und mein erster Eindruck ist echt positiv ausgefallen
möchte jedoch noch nix genaueres zu ihm schreiben, da er mit VOC haltigem Kleber aufgeklebt wurde
werde ihn dann Dienstag wieder spielen und dann wahrscheinlich Mittwoch was dazu schreiben

kannst du ihm mal kurz mit dem sinus alpha vergleichen?(wenn du kannst)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »