|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auf und Abstiegsregelung LL Aufwärts im WTTV
... dann setze ich noch einen oben drauf ...
![]() http://www.wttv.de/download/archiv%2...en-2010-11.pdf
|
|||
|
|||
Zitat:
TTC Schaephuysen steigt aus http://www.derwesten.de/sport/lokals...id4233914.html Zitat:
... und nun ... ![]()
|
|||
|
|||
Auf den Abstieg aus der Regionalliga und den Aufstieg in diese hat das überhaupt keine Auswirkungen. Es bedeutet nur, dass der Überhang der Regionalliga in 2011/12 jetzt um eine Mannschaft kleiner sein wird, als er es mit Schaephuysen wäre.
Immer vorausgesetzt, die Mannschaft spielt diese Saison zu Ende und belegt einen Platz zwischen Platz 3 und 7, wonach es ja momentan aussieht. Ob sie nun nach der Saison verzichten oder nicht, ändert ja nichts daran, wer zuvor Achter der Abschlusstabelle geworden ist und somit an der Relegation teilnehmen darf bzw. auf Platz 9 oder tiefer gelandet ist und somit abgestiegen ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wird dann nicht auch ein zusätlicher Platz in der Regionalliga frei, welcher dann für die Relegationsrunde der Oberliga 2. und des Regionalliga 8. ausgespielt wird?
|
|
|||
|
|||
Nein, die RL würde dann nur noch mit 11 Mannschaften in der nächsten Saison spielen.
Ohne Rückzieher sieht es monentan wie folgt aus (mit RZ Schwalbe IV): RL 12 Mannschaften OL 31 Mannschaften VL 72 Mannschaften LL 144 Mannschaften VL: Alle VL9. bleiben drin, 0 Plätze für die LL2. LL: 8 freie Plätze für die LL9. Weitere Plätze ab VL und tiefer entstehen nur, wenn in der RL die Gruppenstärke 10 unterschritten wird und in der OL die Anzahl der Mannschaften 30 unterschreitet. Und natürlich bei Zurückzieher in VL und LL (nur in LL).
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (03.02.2011 um 19:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn zwei Mannschaften aus der 2. Bundesliga Nord in die RL West absteigen, der Meister der RL West in die 2. BL aufsteigt und die Plätze 2 bis 7 in der RL West weiterspielen, wären das schon einmal acht Teams. Dazu kommt ein Relegationsgewinner und drei Aufsteiger aus den drei Oberligen. Das sind 12 Mannschaften und damit ein Überhang von 2 gegenüber der Sollstärke (besser: Mindeststärke) von 10 Mannschaften. Wenn nun Schaephuysen nicht mehr dabei ist, sind es 11 Mannschaften und nur noch ein Überhang von einer Mannschaft. Erst wenn zwei weitere Mannschaften verzichten (oder doch in der 2. BL bleiben), wären es nur neun Mannschaften und somit eine Unterschreitung der Mindeststärke von 10. Erst dann bekommt der Zweite der Relegation zur RL eine Chance. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz klar: Die Sollstärke bleibt immer 10 Mannschaften, auch wenn da schon mal mehr Mannschaften spielen.
|
|||
|
|||
Da Schaephuysen jetzt zurückziehen wird, wieviele Mannschaften wird es dann nächstes Jahr in der RL geben, angenommen es kommt nur eine Mannschaft aus der 2.Liga runter?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.