|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Süd 3 Saison 2008-09
@tt-friend: Wäre dann auch gern dabei.
@MrBurns: TV Wallau. Und ich glaube in Niedernhausen gibt es keinen TT-Verein. Ansonsten schreibt der Kerl viel Unsinn. Zumindest mit dem All5 hat er aber Recht. Tolle Sache. Und gegen eine Verwirklichung seines Traums hätte ich auch nichts. |
|
|||
|
|||
Ich hoffe nun nur nicht, dass sich irgendjemand als MrBurns outet, nur um einen Kaffee zu kriegen... der steht alleine mir, dem echten Montgomery zu.
|
|||
|
|||
Die Gefahr, dass sich jemand als Mr.Bruns outet besteht wohl nicht, selbst der wirkliche ist nicht mutig genug, sonst würde er es hier schon tun.
Dann könnte man nämlich auch konkret um seine Leistungen diskutieren, wie oben schon von TTennis gefordert. UG |
|
|||
|
|||
@uweg: Lass uns doch mal bei der Sache bleiben. Es geht nicht um meine Leistungen... glaub mir einfach, dass ich mich im TT gut genug auskenne. Als Spieler und Trainer. Und den MTK kenne ich noch aus meiner Jugend, daher bin ich der Region noch verbunden.
Hast Du Dir mal die Links angeguckt? Würde sich eine Zusammenarbeit mit der SG Hattersheim nicht anbieten? Kreisübergreifend könnte man auch Zeilsheim und Sindlingen dazu nehmen!
|
|||
|
|||
Apropos sachlich, wer greift denn undifferenziert anderer Leute Jugendarbeit an?
Zum Thema: Du wirst es nicht glauben, aber wir haben die Zusammenlegung der Jugendarbeit mit der SG vor 2 Jahren versucht und dort angefragt, wurde aber abgelehnt. Mittlerweile haben wir wieder, dank eines engagierten Trainers, der höheres Niveau als Du spielt (gehe davon aus), und ehemaligen Jugendliche, die jetzt Jugendleiter sind (das müßte Dir doch gefallen), ca. 10 begeisterte Schülerspieler. Deshalb laß ich mir die Arbeit auch nicht von Unbekannten miesmachen. UG Geändert von uweg (04.09.2008 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach Uwe... dann muss ich Euch/Dich loben! Wobei ich nicht die Jugendarbeit zusammenlegen würde, sondern eher gemeinsam forcieren.... wie eben beim All5!
Was Euren Trainer angeht: Es ist nicht schwerer höher als ich zu spielen, da ich nicht mehr aktiv bin. Ich kann Dir aber verraten, dass ich durchaus höher als Euer aktueller Trainer spielte in meiner besten Zeit. Aber... es ist scheißegal welche Liga Trainer X spielt/spielte... entscheidend ist... wie sagte Kohl noch? Was hinten rauskommt!
|
|||
|
|||
Nein danke, dein Lob brauchen wir/ich nicht. Doch gegen undiffernzierte Angriffe werde ich unsere Jugendarbeit verteidigen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bremthal und vor allen Dingen meine Person haben bisher noch niemandem was vorgeheuchelt was die Jugendarbeit angeht. Gerade diesen Jugendlichen, der nun bei uns in der 1. Mannschaft spielt, hab ich von Beginn an betreut. Bin mit ihm zu allen Kreis- und Bezirksmeisterschaften gefahren, zu allen Kreis- und Bezirksranglisten. War die ganze Zeit in der Halle anwesend, also nicht nur hinfahren und wieder heimfahren. Zwischenzeitlich war er 2 Jahre in Hofheim aktiv, weil er dort die Möglichkeit hatte Hessenliga zu spielen. Leider konnte er sich nicht durchsetzen und kam wieder zurück. Wir aus der 1. Mannschaft haben alle vergangene Saison vereinbart, dass er mit 14 Jahren 1. Mannschaft Bezirksklasse spielen soll um ihn noch mehr zu fördern. Ich denke dass es mein gutes Recht ist mich darüber aufzuregen, wenn er zum Spiel nicht erscheint. Und es zeugt nicht von schlechter Jugendarbeit, wenn die Jungs mit 15 Jahren anfangen Flausen im Kopf zu bekommen. Und Du schreibst hier so ein sinnfreises Zeug daher. Geändert von Enejas (05.09.2008 um 05:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry, aber Du erzählst wirklich ne Menge Blödsinn. Ich habe immer wieder mehrere Anfragen von Vereinen, die einen Trainer suchen. Dabei wurden Summen genannt, die wirklich äußerst ordentlich waren, zum Teil sogar meiner Ansicht nach deutlich zu hoch. Trotzdem wüsste ich keinen Trainer im MTK, den ich da hinschicken könnte. Das Problem liegt nicht bei den Vereinen, die nicht wollen, sondern bei den Trainern, von denen es weiterhin zu wenige gibt. Als ich vor 17 Jahren meinen C-Trainerschein gemacht habe, war dies ein Thema und es ist heute immer noch eins. Es ist nun mal nicht so leicht, jemanden zu finden, der nach 8 - 10 Stunden Arbeit noch um 17 oder 18 Uhr zwei Stunden in einer Halle rumstehen will.
|
|
|||
|
|||
Ja. Es reicht. Es muss endlich was passieren!
Wenn Du eine zeitlang Training machst, wird es immer wieder Kinder und Jugendliche geben, die aufhören. Gerade alleine hat es der Jugendliche sehr schwer sich in eine Aktiven-Mannschaft hineinzufinden... ...und wieso stehen nicht schon die nächsten 3-4 Jugendlichen bereit, die heiß darauf sind in Bremthals erster Mannschaft zu spielen? Es muss eine ordentliche Konzeption der Nachwuchsarbeit her. Sie muss langfristig aufgebaut sein. Habt Ihr Euch schon einmal ein Konzept überlegt, wo Ihr als Verein überhaupt hinwollt? Soll in Bremthal auch noch in 15 Jahren TT gespielt werden oder ist das egal? Wenn nicht, dann macht was... die meisten Vereine wurschteln nur vor sich her, handeln passiv... kämpfen ums Überleben... aber aktiv wird kaum einer, macht was... dabei ist es kein schneller Weg zum Erfolg und erst Recht kein Leichter. Aber es ist der einzige Weg! Es sei denn Ihr seid froh immer nur rumzuwurschteln. Das glaube ich aber nicht... erarbeitet Euch gute Trainer, lasst sie ausbilden, fördert sie, ja hofiert Eure Trainer... aber bewertet auch Ihre Arbeit - so könnt Ihr sie motivieren. Besucht das LLZ und schaut Euch an wie dort trainiert wird... guckt Euch Sachen ab... ich habe schon ein Bild gemalt, was möglich ist, wenn in dem Jugendbereich topgearbeitet wird... und ich garantiere Euch, wenn da was passiert, dann sind auch die KEM Herren (gibt es die im MTK noch?) auch wieder ein Hit! Das dauert halt 10 Jahre... da muss man dann durch... ... das gilt nicht nur für Bremthal... ... das gilt für ganz Deutschland.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.