Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2018, 11:12
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Harimoto hat etwas von einem Samurai-Krieger .

Die haben den Wettkampf verstanden. Es geht um maximalen Siegeswillen und dies dem Gegner auch mit körperlicher Präsenz zu zeigen.

Unter vermeintlichem Fairplay kann ein Wettkampf auch leiden. Sieht man zB öfter wenn sich die Spieler zu gut kennen und sich nicht wehtun möchten. Aus Rücksicht (vor was eigentlich) sind kaum Emotionen im Spiel und es wird sich vorsorglich bei jedem Ball mit Netz- oder Kantennähe entschuldigt. Will kein Mensch sehen.
Während des Spiels sollten alle Eitelkeiten bei Seite gepackt werden (damit meine ich nicht das Fairplay) und der Siegeswille im Vordergrund stehen.
Es sollte keine Rolle spielen, ob jemand nen entscheidenen Kantenball abfeiert, was ja nur daraus resultiert, das derjenige dieses Spiel unbedingt gewinnen möchte. Mehr Respekt kann man nem Gegner ja eigentlich nicht entgegen bringen.

Und hinterher guckt man sich in die Augen, gibt sich die Hand, erkennt die Leistung des Gegners an und trinkt danach noch n Pils zusammen.

Das ist meine Idealvorstellung von nem sportlichen Wettkampf.

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

Themen-Optionen
Ansicht