Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM / EM / World Tour / Olympia-Forum

WM / EM / World Tour / Olympia-Forum Welt- und Europameisterschaften, Olympia, ITTF World Tour, Pro Tour oder sonstige Großturniere. Hier finden die Diskussionen zu den Top-Events unserer Sportart statt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2017, 23:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die typisch deutsche Arroganz...

Insgesamt ist es schon so, dass deutsche Teams in Europa sehr unbeliebt sind. Bei den Herren liegt das hauptsächlich an Ovtcharov während Boll sehr beliebt ist. Bei den Damen spielen die chinesischen Wurzeln aktuell eine große Rolle wenngleich die Beliebtheit zu Zeiten von Frau Silbereisen in Europa noch deutlich schlechter war.
Mit meiner 10-jährigen Erfahrung im Spieler-Scouting kann ich zumindest für den Damenbereich bestätigen, dass es damals sehr viele deutsche Spielerinnen gab, die sobald sie halbwegs gut waren an Arroganz kaum zu überbieten waren während die Rumäninnen in Europa überall sehr beliebt waren.
Bemerkenswerter Beitrag.
Ovtcharov und Silbereisen scheinste nicht zu mögen.
Da hätten wir dann was gemeinsam
Alt Gestern, 00:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

das ist alles richtig, aber das ist kein tischtennisspezifisches sondern ein allgemeines gesellschaftliches problem. geld verdirbt in aller regel den charakter, das ist einfach so.

im erfolg zeigt sich halt der wahre charakter, beim mißerfolg ists nicht so schwer...ärmere verbände (nationen) sind da in aller regel wieder anders gelagert, die haben eine andere mentalität. wie hier bereits dokumentiert...

dennoch sollte man schon mal genauer hinschauen. dima ist an der platte ein irrwisch, weniger symphatisch als timo, was ihm den bonus einbringt, da er an der platte ruhig und ausgesprochen fair ist.

nichtdestotrotz (auch wenn ichs schon öfters erwähnt hab) presst ein timo bei den privilegien auch alles raus, was nur so geht...

man denke an die bundesligapausen, die immer zahlreicher werden, ebenso wie die marketingverstanstaltungen, demgegenüber werden sportlich wertvolle wettkämpfe wie die pro tour einfach mal komplett weggelassen (außer der sponsor fordert es ein...)

das mag zwar alles durchaus legitim sein, aber für mich zieht das eben auch sympahtien, wenn die finanzen derart offensichtlich über dem sportlichen gestellt werden.

merke: sympahtisch ist nicht nur vorne rum, sondern auch hinten rum (für mich zumindest...)

daher gilt mein grundsatz: nicht nur auf die oberfläche schauen, sondern auch auf die fassade und die scheint bei dem ein oder anderen schon in den grundzügen zu bröckeln...

Geändert von Turboblock (Gestern um 00:52 Uhr).
Alt Gestern, 10:11
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Also - Empfehlung meinerseits: Trainieren, anpassen, gut ist.
Es sind die einfachen Sätze, mit denen alles gesagt ist!

Alles andere entspricht dem Pfeifen im Walde.
Alt Gestern, 11:43
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Was mich am meisten stört, ist, dass der DTTB zuerst (vor etwa 10 Jahren) auf die Holländer und Österreicher geschimpft hat und die restriktive Regelung bei WMs mit angeleiert hat, anschließend aber selbst wieder bei EMs und Olmypischen Spielen auf eingebürgerte Chinesinnen zurückgreift.
Vielleicht wurde er auch durch das finanzielle Fördersystem sozusagen dann halt "gezwungen", um viele andere "deutsche" Jugendliche weiter einigermaßen angemessen fördern zu können?

Mit Erklärungen, Relativierungen und Entschuldigungen gibt es offensichtlich beim Bundesinnenminister/Finanzminister keine müde Mark zusätzlich...

Und diese Scheinheiligkeit, Lügen und Heuchelei war ja schon in den 70er Jahren gegeben, als über das Doping-System der DDR zu Recht permanent hergezogen wurde - aber heimlich, still und leise mit öffentlichen Geldern auch ein eigenes Doping-System in Freiburg aufgebaut wurde!
Alt Gestern, 12:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bemerkenswerter Beitrag.
Fand ich auch.

Wer und warum Kristin nicht leiden konnte/kann weiß ich nicht, das verfolge ich auch nicht so.

Bei Ovtcharov liegt das anders.

Im Amateurbereich gibt´s ja auch immer die "am Tisch ein Arsch, aber sonst echt ok" Typen.

Oder es kommt irgendjemand, der die Leute besser kennt und ihr unsympathisches Auftreten relativiert.

Aber bei "Dima" warte ich schon lange, dass mal so einer kommt ...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht