Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2017, 11:39
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Ambition Beitrag anzeigen
...
Sehr schöner Beitrag...
Alt 16.05.2017, 11:55
Ambition Ambition ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Aber weniger, weil ich glaube, dass ich von ihm eine sinnvolle Antwort erhalte, sondern mehr, um anderen Mitlesenden, die Turbo vielleicht sogar für super informiert halten, vorzuführen, wie weit es mit seinem Wissen wirklich ist.
Ich vermute, dass werden die meisten Teilnehmer hier so handhaben, die mit ihm Dialoge führen (wollen). Zumindest die meisten derer, die schon einige seiner Beiträge gelesen haben.

Vielleicht wäre es auch mal ein interessantes "Experiment", es in Zukunft immer so zu handhaben, wie du es machst. Für jeden seiner Beiträge.
Aber wer hat schon die Zeit/ Nerven dazu?

Hervorheben möchte ich aber gern noch mal das hier:
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mitlesenden, die Turbo vielleicht sogar für super informiert halten
Genau das kann ja das Problem an Suggestionen sein. Ist u.A. z.B im Journalismus ein oft genutztes und zum Teil auch wichtiges Mittel, um die Meinungen Anderer nach eigenem Belieben/zum eigenem Vorteil zu beeinflussen.
Man stelle sich nur einmal vor, er würde das dazu noch gut beherrschen.

Wenn ich mal den Gedanken weiter spinne: (bitte nicht so ernst nehmen)
Genug Überzeugung für seine eigene Welt besitzt er ja jetzt schon.
Der Weg zu einer neuen Herrenrasse - Die Turbomenschen - wäre frei!

Das war es dann jetzt auch fürs "zweite"

Geändert von Ambition (16.05.2017 um 11:58 Uhr).
Alt 16.05.2017, 13:25
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Stammgast 4000

HIER ist er endlich - der ultimative TURBOBLOCK Thread

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich muss auch keine falschen sachverhalte unkommentiert stehen lassen...
Dann kommentier doch mal deine eigenen Sachverhalte... z.B., dass "Rechtschreibung und Grammatik schon immer dein Steckenpferd waren"

Wir sehen uns im Offtopic
Alt 16.05.2017, 14:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist gerade online
Spitzenfreilos
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Ambition Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es auch mal ein interessantes "Experiment", es in Zukunft immer so zu handhaben, wie du es machst. Für jeden seiner Beiträge.
Aber wer hat schon die Zeit/ Nerven dazu?
Das passiert ja bereits. Turbo wird bei fast jedem seiner Beiträge zerrissen. Und oft genug auf Basis von echten Fakten. Die TT-NEWS Community funktioniert da bestens. Es springt immer einer in die Presche, wenn jemand Anderes mal nicht kann oder will
Alt 16.05.2017, 14:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

@crycorner:

ganz offensichtlich ist deine fachkenntniss nicht höher, als deine spielstärke beim tischtennis, (ttr wert 1300-1400...) nämlich einfach nur kreisklasse. du disqualifizierst dich doch selbst und merkst es noch nichtmal.

du schreibst doch selbst hätte ich die zeit und lust dazu, könntest du timos termine nachverfolgen. das impliziert, dass du aber diese zeit und lust aber NICHT hast!!

ist schon okay, ich habe schon verstanden, von daher kannst du es auch NICHT beurteilen. punkt!! doch mach dir nix draus, das hast du mir der großen masse gemeinsam...ich habe auch nie gesagt, dass timo jeden furz lang an solchen veranstaltungen teilnimmt, aber über ein jahr gesehen, summiert sich da eben was und mir kein anderer spieler bekannt, der dahingehend mehr wahrnimmt.

das hat sich schon allmählich zu einem steckenpferd seiner karriereplanung entwickelt, da beist die maus kein faden ab.

net mehr, net weniger hab ich damit impliziert, doch das entspricht den fakten. wie man diese bewertet ist freilich einem jedem selbst überlassen...

@ambition:

schau mal ich erklärs dir nochmal, bevor wieder substanzielles vermischt wird. es gibt klare unterschiede zwischer einem fakt und einer meinung. fakt ist dass timo bei besagten veranstaltungen oft, ja wirklich ziemlich oft auftaucht.

wer das net blickt, oder überblickt, der hat einfach keine ahnung. punkt!! eine meinung wäre wenn man sagen würde, ich denke timo boll wird bei der wm weltmeister, oder timo boll wird bei der wm im af, oder vf ausscheiden.

reine meinung, da es sich lediglich um annahme handelt. so viel nur mal zum urgrundsätzlichen. diesen sachverhalt doch aber bei gott bitte nicht mehr vertauschen!!

bitte nicht mehr mit beweilast daherkommen, wenn es sich um dokumente wie von einer behörde handeln sollte, denn würde ich sie auch noch bei euch mit dem schubkarren vorbeibringen, keine sorge... hierbei handelt es sich aber nicht um dokumente, da kann man es nur so überprüfen wie ichs gesagt habe, anders kann man da keine fakten aufgreifen.

einfach täglich auf die turnierkalender schauen, alle infos saugen bis zum erbrechen, komplett das geschehen verfolgen, google und you tube mit suchanfragen bis zum verrecken füttern, dann wird dies gelingen, garantiert!!!

wer dazu nicht bereit ist, kanns auch nicht überpüfen, ist doch klar, habe ja auch nie artikuliert, dass dies nicht auch ein großen aufwand implizieren würde, freilich tuts dies sehr wohl. ich mein mir gelingts doch auch, von daher net mein bier wernn andere das nicht auf den trichter bekommen (oder ev. auch nur so tun also ob who knows)

Geändert von Turboblock (16.05.2017 um 14:52 Uhr).
Alt 16.05.2017, 15:36
moe589 moe589 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wie wäre es, wenn turboblock einfach mal 4 wochen auf "nur lesend" gesetzt wird?
so als lernpädagogische maßnahme...
ich glaube nämlich mittlerweile, nachdem ich ihn am anfang durchaus verteidigt habe, dass er garnicht an einer wirklichen diskussion interessiert ist.
es geht ihm wohl eher darum, sich vor anderen hier großzutun mit echtem oder angeblichem wissen.
und da ists fürs selbstbild immer nicht gut, wenn widerworte kommen.
das schlimmste, wenn man wahrscheinlich ziemlich selbstverliebt in sein "wissen" ist, wäre, wenn man hin und wieder mal unrecht zugeben müsste oder auch einfach mal die klappe hält, wenn es angebracht ist.
beides kann turbo leider überhaupt nicht und das ist ein fakt, wenn auch hier empirisch festgestellt und ohne genaue auflistung.
daher würde es nicht schaden, wenn er seinen senf hier über eine gewisse zeit mal nicht abgeben könnte.
bei einem raucher würde man sowas harten entzug nennen.
Alt 16.05.2017, 15:51
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Stammgast 4000

Kann nur die Ignorier-Funktion empfehlen.

Klapp ihn dann aber meistens doch auf, weil es doch immer wieder Unterhaltungswert hat
Alt 16.05.2017, 16:15
Ambition Ambition ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ok, ich mach mir mal den Spaß und lass mich auf mein erstes Mal mit dir ein, Turbo. Ich hoffe, du rufst mich dann auch später mal an.
(obwohl mir das "Gesetz der Wahrscheinlichkeit sagt, dass es auch das letzte mal gewesen sein wird, da wenig von Sinn behaftet)

Zitat:
deine spielstärke beim tischtennis
...ist überhaupt nicht relevant für diese Diskussion.

Zitat:
es gibt klare unterschiede zwischer einem fakt und einer meinung.
Gut, dass das schon mal angekommen ist.

Zitat:
fakt ist dass timo bei besagten veranstaltungen oft, ja wirklich ziemlich oft auftaucht.
Nein, das ist ja eben nicht so. Du machst hier erneut deine Meinung zu einem Fakt. Bzw. versuchst du es.
Denn du empfindest es als "ziemlich oft".
Dagegen könnte ich nun sagen, dass es mir viel zu selten vorkommt. Das wäre dann, aus meiner Sicht, natürlich kein "oft" mehr. Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte?
Es ist zum einem möglich, dass wir da total unterschiedliche Auffassungen von "oft" haben.
Zum anderen wäre es auch denkbar, dass es einer von uns beiden in diesem Fall einfach nur (durch z.B. selektive Wahrnehmung) anders wahrnimmt und bewertet, obwohl wir genau die selbe Anzahl solcher "Auftritte und Beteiligungen" im Kopf haben könnten und auch sonst absolut gleiche Wertvorstellungen der Menge "oft" hätten.

Zitat:
wer das net blickt, oder überblickt, der hat einfach keine ahnung. punkt!!
Wenn ich das gleiche nun zu dir schreibe? Was dann? Wozu sich dann hier austauschen?
Denn darum geht es doch in einem Forum. Und nicht darum, seinen Standpunkt zu vertreten und diesen als allgemeingültig zu verkaufen.

Zitat:
eine meinung wäre wenn man sagen würde, ich denke timo boll wird bei der wm weltmeister, oder timo boll wird bei der wm im af, oder vf ausscheiden.

reine meinung, da es sich lediglich um annahme handelt. so viel nur mal zum urgrundsätzlichen.
Abgesehen davon, dass du solche Aussagen bis vor kurzem noch als Prognosen (basierend auf Berechnungen?)verkaufen wolltest, ist es schon ganz ok so. Sehen wir es als Teilerfolg.

Zitat:
diesen sachverhalt doch aber bei gott bitte nicht mehr vertauschen!!
Hoffen wir das Beste.

Zitat:
hierbei handelt es sich aber nicht um dokumente, da kann man es nur so überprüfen wie ichs gesagt habe, anders kann man da keine fakten aufgreifen.

einfach täglich auf die turnierkalender schauen, alle infos saugen bis zum erbrechen, komplett das geschehen verfolgen, google und you tube mit suchanfragen bis zum verrecken füttern, dann wird dies gelingen, garantiert!!!

wer dazu nicht bereit ist, kanns auch nicht überpüfen, ist doch klar, habe ja auch nie artikuliert, dass dies nicht auch ein großen aufwand implizieren würde, freilich tuts dies sehr wohl. ich mein mir gelingts doch auch, von daher net mein bier wernn andere das nicht auf den trichter bekommen (oder ev. auch nur so tun also ob who knows)
Dann lege doch die Daten hier offen. Liste sie auf. Anscheinend gelingt es keinem, außer dir.
In dem Falle liegt es doch einfach nur an dir.
Und anstelle anderen Unfähigkeit zu unterstellen, sollte es doch in deinem Interesse sein, die "Fakten" aufzulisten.

Im Grunde stellst du (natürlich nicht unbedingt) unwiderlegbare Behauptungen auf, was einen sachlichen Dialog mit dir extrem schwierig gestaltet.
Möchtest du überhaupt, dass man dir glaubt? (die Frage sollte !zwingend! bei deinem Kommunikationsverhalten in den Raum geworfen werden)

Gestatte mir ein Gegenbeispiel:
Ich behaupte, ich heiße Max Mustermann und bist 17 Jahre alt. Du musst nur ganz oft nach "Max", "Mustermäään", "17 ist the best" und "sexiest ladyboy around" googeln. Und damit die Ergebnisse zuverlässig sind, bestenfalls keine anderen Sachen in der Zeit googeln.
Es ist mir aber total wichtig, dass du mir glaubst, deshalb wiederhole ich es ständig immer wieder.
Wie willst du mir das Gegenteil beweisen?
Wäre es nicht besser, Nerven/Zeit schonender und vor allem für den Umgang miteinander sinnvoller, ich würde dir einfach eine Kopie meines Ausweises zukommen lassen?

Beim Schreiben des Textes bin ich zunehmend unsicherer geworden, ob er wirklich die Abnutzung meiner Tastatur verdient hat. Irgendwie scheint es noch müßiger zu sein, sich aktiv mit deinen Texten zu befassen. Aber vielleicht ist er es dennoch im Nachhinein Wert. Naja, wir werden sehen.

Übrigens noch am Rande ein Lob und ein Dankeschön an Timo Boll, dass er solche Veranstaltungen wahrnimmt. Er hat für einen Tischtennisspieler eine große Reichweite und nutzt diese auch, um unseren Sport bekannter zu machen. (ob explizit gewollt oder nicht, steht mir nicht frei zu beurteilen)
Wie viele Spieler kennen die Nichtaktiven denn noch? Ich denke, Timo hat schon sehr viel für unseren Sport getan.
Für diese Lobhudeleien möge man mir bitte nun die fehlende Korrektur verzeihen.
Alt 16.05.2017, 16:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist gerade online
Spitzenfreilos
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
@crycorner:

ganz offensichtlich ist deine fachkenntniss nicht höher, als deine spielstärke beim tischtennis, (ttr wert 1300-1400...) nämlich einfach nur kreisklasse. du disqualifizierst dich doch selbst und merkst es noch nichtmal.
Nein, ich disqualifiziere die ganze Zeit Dich. Und das merken alle, ausser Du selbst... Bzgl. meiner Spielstärke hast Du aber ganz ordentlich geschätzt, das muss man Dir lassen. Bin glücklicherweise aber wieder oberhalb der 1400 Punkte.

Zitat:
du schreibst doch selbst hätte ich die zeit und lust dazu, könntest du timos termine nachverfolgen. das impliziert, dass du aber diese zeit und lust aber NICHT hast!!
Nicht nur implizit, sondern sogar explizit! Ich habe es sogar begründet: Wer keine Vorwürfe erhebt, braucht auch nix belegen. Wer - wie Du - Vorwürfe erhebt, MUSS es belegen. Ansonsten ist es kein Vorwurf, sondern eine Beleidigung. DA BEISST DIE MAUS KEINEN FADEN AB!!!

Zitat:
ist schon okay, ich habe schon verstanden, von daher kannst du es auch NICHT beurteilen. punkt!! doch mach dir nix draus, das hast du mir der großen masse gemeinsam...ich habe auch nie gesagt, dass timo jeden furz lang an solchen veranstaltungen teilnimmt, aber über ein jahr gesehen, summiert sich da eben was und mir kein anderer spieler bekannt, der dahingehend mehr wahrnimmt.
Du kannst es offensichtlich aber auch nicht beurteilen! Denn Du kannst es nicht mit Fakten belegen. Und Du schreibst mir bereits zum 5. Mal das Selbe: Dass Du Dich auskennst und ich das einfach akzeptieren soll. Du hältst Dich an Fakten, die jeder kennen würde, wenn er sich denn so auskennt, wie Du. Das ist schlichtweg Bullshit! Wenn es Fakten gibt: Auf´n Tisch damit! Ansonsten: Leise sein!

Zitat:
das hat sich schon allmählich zu einem steckenpferd seiner karriereplanung entwickelt, da beist die maus kein faden ab.
Das behauptest DU!
Bewiesen hast Du es nicht.

Zitat:
net mehr, net weniger hab ich damit impliziert, doch das entspricht den fakten. wie man diese bewertet ist freilich einem jedem selbst überlassen...
WELCHE FAKTEN SOLL ICH DENN BEWERTEN???
Was sind für Dich eigentlich Fakten? Dass Du Dich dunkel daran erinnerst, in der Zeitschrift "Tischtennis" eine Werbeanzeige gesehen zu haben, dass Timo Boll bei einer Veranstaltung in Elzach der Special Guest ist?

Mensch, Turbo. Deine Performance ist echt schwach!

Der Witz ist: Ich glaube auch, so rein gefühlsmäßig, dass Timo Boll derartige Veranstaltungen häufiger besucht, als jeder andere deutsche Tischtennisspieler. Er wird ja auch mit Abstand die meisten Anfragen haben. Er ist DER Repräsentant unseres Sportes. Allerdings fände ich das zum Einen nicht schlimm und glaube auch nicht, dass das in dem von mir vermuteten Umfang seine Leistungen schmälert. Und zum Anderen werfe ich es ihm auch nicht vor.
Alt 16.05.2017, 16:42
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jetzt macht mal den Turbolaberer nicht so runter

Jemanden der nicht weiß, dass z.B. bei einer WM der 3. Platz nicht ausgespielt wird, der auch nicht weiß, dass es im Playoff der TTBL nach dem Modus "Best of three" geht kann man einfach nicht ernst nehmen. Da kann er noch so oft schreiben wieviel Zeit er investiert und was er weiß Gott nicht alles liest.
Schlimmste Strafe für ihn wäre wie bereits erwähnt ihn einfach ignorieren und nicht auf seine "Fakten" eingehen. Denn das ist gewiss, er ist ein Möchtegernexperte vor dem Herrn. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausschließlich fakten, maus ohne faden, turboblubb

Themen-Optionen
Ansicht