Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2017, 22:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Kann nur die Ignorier-Funktion empfehlen.

Klapp ihn dann aber meistens doch auf, weil es doch immer wieder Unterhaltungswert hat
dies steht natürlich einem jeden frei, dazu kann man keinen hindern...
Alt 16.05.2017, 22:52
registrierter Besucher

@ambition:

ich gehe sehr wohl drauf ein, aber ich sehe die sachverhalte anders.

ob eine spielstärke etwas aussagt oder nicht, darüber lässt sich noch trefflich streiten. ich zumindest bin der meinung, wenn man gerade mal den schläger halbwegs grad halten kann, sollte man den ball etwas flacher halten. die wenigsten spielen hier in einer erweiterten elite mit, aber zwischen besseren wiesentischtennis (kreisklasse) und einem halbwegs soliden level, bei dem man schon auch weiß wie der ball fliegt ist schon nochmal ein unterschied, aber gut...

nun wieder zum inhaltlichen:

im grunde habs ich schon gesagt. eine meinung ist eine prognose, eine einschätzung eines spielers ich finde den gut, den nicht so gut, oder ich finde das material prima, dieses weniger.

das ist rein subjektiv, solang es nicht komplett an den tatsachen vorbeigeht zb wenn man sagt ma long find ich nicht gut. ja gut, wen denn dann...

aber wer wie oft welche turniere spielt, lässt sich messen, beziffern, das ist KEINE meinung, das lässt sich durchaus nachweisen.

wenn ich urlustig wäre, könnte ich mir jetzt ein paar tage zeit nehmen und so lang recherchieren, bis ich jede einzelne zahl bis zum erbrechen parat hätte, aber ganz ehrlich, man kanns auch übertreiben.

selbst dann hät ich dafür kein dokument, selbst dann würde es wieder angezweifelt werden, von daher lass einfach mal gut sein.

verfolgt das geschehen so gut es geht und schaut einfach mal genau hin, mehr muss man dazu gar nicht tun.

ich kenn einfach kein der öfters daran teilnimmt also timo, die topchinesen haben andere prioriäten, dima, mizutani auch, die spieler abseits der spitze haben wiederum nicht die möglichkeiten dazu.

allenfalls altstars wie waldner, persson und saive kommen da in die nähe, die kann man aber nicht zählen weil sie ihre profikarrieren beendet haben.

ich rede aber nur von aktiven profis...

Geändert von Turboblock (16.05.2017 um 23:48 Uhr).
Alt 16.05.2017, 22:59
registrierter Besucher

@crycorner:

dein letzter absatz widerspricht deinem sonstigem text schlicht und ergreifend, auch wenn du es nicht als fakt unteraumern willst.

aber du sagst doch selbst ich glaube selbst, dass timo bei derartigen am öftesten teilnimmt.

super, an der stelle könnten wir die diskussion auch beenden, denn mehr habe ich auch gar nicht gesagt!!!!

wie bereits gesagt die genauen zahlen dafür zu ermitteln, wäre ein unmenschlicher aufwand, aber es ist da recht eindeutig, aus besagten gründen.

ich finde die ausrichtung eben für seinen derzeitigen karrierepunkt halt etwas übertrieben, er ist 'erst' 36 geworden und die 8 der welt und noch keine 40 und kurz vor dem krankenbett...

aber nochmal die wm wird uns aufschluss geben. sollte timo da nochmals groß aufdrehen, ists urwurschd was er gespielt oder nicht, sollte er jedoch der spitze (wieder mal) klar hinterhecheln mach ichs eben zu einem teil daran fest.

klar gibts auch noch andere puzzleteile, alter, allgemeine gesundheit, trainingspartner, stärke der gegner in europa, gar keine frage, streit ich auch niemals ab.

aber das sind eben externe faktoren, die er nicht beeinflussen kann.

seine ausrichtung kann er aber sehr wohl beeinflussen und die ist eben relativ bequem und aufs finanzielle ausgerichtet...

Geändert von Turboblock (16.05.2017 um 23:21 Uhr).
Alt 16.05.2017, 23:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ErfahrenerSpieler Beitrag anzeigen
Jetzt macht mal den Turbolaberer nicht so runter

Jemanden der nicht weiß, dass z.B. bei einer WM der 3. Platz nicht ausgespielt wird, der auch nicht weiß, dass es im Playoff der TTBL nach dem Modus "Best of three" geht kann man einfach nicht ernst nehmen. Da kann er noch so oft schreiben wieviel Zeit er investiert und was er weiß Gott nicht alles liest.
Schlimmste Strafe für ihn wäre wie bereits erwähnt ihn einfach ignorieren und nicht auf seine "Fakten" eingehen. Denn das ist gewiss, er ist ein Möchtegernexperte vor dem Herrn. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
je mehr man schreibt, desto eher kann man auch 'mal' daneben liegen. und ich wüsste keinen, der mehr als ich hier schreibt...

wenn man jedoch die quersumme dafür hernimmt, orientiere ich aber doch einwandfrei klar an der benchmark...

wenn du natürlich gefühlt nur 5 postings im jahr absonderst, wärs fast schon ein verbrechen, da auch noch ein fehler einzubauen...

Geändert von Turboblock (17.05.2017 um 00:09 Uhr).
Alt 16.05.2017, 23:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ach komm schon! Zeiten, in denen derjenige, der etwas behauptet, diese Behauptungen auch noch mit Fakten belegt, sind doch längst vorbei.
Heutzutage behauptet man irgendwas, und derjenige, der es nicht glaubt, hat gefälligst selbst die Fakten zu recherchieren.
nö, dafür brauch man ein riesiges fundament. fakten lassen sich schon belegen und den unterschied zwischen fakten, meinungen bzw prognosen sollte wir jetzt doch auch bis zum erbrechen erörtet haben.

aber nur zum allgemein nochmal was:

kannst ja ma (gefühlt) alle klassen und turniere durchtippen und dann mal deine voraussagen mit den treffern vergleichen. ich wäre auf deine quoten da mal echt extrem gespannt...

ohne eine sehr große basis gewinnst du da keinen blumentopf...

was die reine faktenlage betrifft habs ichs oft genug erklärt und so ists auch definitiv richtig!!

nur nochmal zum verständnis. ich möchte weder angeben, noch mich selbst loben, noch behaupte ich, dass irgendjemand in den perfekten bereich kommen kann, das ist natürlich nonsens.

aber fakt ist einfach, dass ich die mit abstand am meisten prognosen abgeben. bitte glaubt ja nicht, dass das keine urgründliche recherche und allgemeines wissen erforden würde.

tut es sehr wohl, zumindest wenn man einigermaßen gut abschneiden möchte.

will heißen wäre jemand bereit einen gleich großen aufwand zu fahren wie ich und dieser hätte dann auch noch nachweislich bessere quotenals ich, dann würde ich diese person wissenstechnsich über mich einstufen...

dann ja, aber erst DANN...bis jetzt sucht man hier danach jedoch vergebens...wer was leistet, darf auch den mund aufmachen, wer nicht, fein, kann man aktzpeptieren, dass dafür nicht ein jeder so viel zeit, aufwand, herzblut investieren möchte, liegt längst nicht jedem.

nur der muss dann einfach von seinen ansprüchen her hier auch etwas kürzer treten und sollte den mund auch nicht zu voll nehmen...

wenn ich so wenig substanzielles in diesem board beitragen würde wie die meisten hier, würde ich mich jedenfalls kleinlauter geben als die meisten hier, seit da einfach mal versichert...

Geändert von Turboblock (17.05.2017 um 00:13 Uhr).
Alt 16.05.2017, 23:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Ignoriert den Turbodampfplauderer halt endlich. Laßt es uns so machen, jeder der auf seine Beiträge reagiert, muß 2,-- € an die anonymen Legastheniker spenden.

könnt ihr auch mir spenden, DANN könnt ich mir sogar vorstellen ruhig zu sein......
Alt 16.05.2017, 23:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vllt ist es mit Turbo gar so, dass er von TT-News bezahlt wird, weil er ein Quotenbringer ist.
Vom Unterhaltungswert wurde/wird Turbo nur noch von "Kaiser Franz des Tischtennis" bzw. "Tischtennis u. Glub im Sommerloch" übertroffen.
wenn ich dafür bezahlt würde, dann hätte ich bei meinem immensen aufwand schon längst ausgesorgt und hätte die gemeinde bereits längst verlassen

Geändert von Turboblock (16.05.2017 um 23:22 Uhr).
Alt 16.05.2017, 23:09
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Topp, die Wette gilt

Der ferein lag mir eh schon lenger am Härzen
wobei, bei meim aufwand hier, hät ich fei echt schon großes geld verdient......
Alt 16.05.2017, 23:13
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das mit dem selbst disqualifizieren kriegt keiner so schön hin wie du, Turboblubb

Verstanden hast du wohl gar nix. Es ist schon sehr anmaßend, wenn ein Bezirksliga(?)-Spieler aus dem Kreis Ludwigsburg (war doch so, oder täuscht mich mein Gedächtnis?) so vermessen ist und meint, Timo wäre mit "seiner Methode" erfolgreicher!

Du kannst dir SICHER sein, dass sowohl Timo Boll als auch sein(e) Trainer deinen Rat garantiert nicht benötigen, weil die ALLE mehr vom Tischtennis verstehen wie du.

Dein inhalt-, niveau- und belangloses Gesabbel ist doch nur eine Aneinanderreihung von aufgeschnappten Fetzen!

Kannste da nicht einen neuen Thread aufmachen, z.B. "Turbos alternative Fakten! Seichtes Halbwissen, schlechte Phrasen und ganz viel krude Hirngespinste!" wäre doch ein prima Titel?
ich bin absolut nicht vermessen, beileibe nicht!!

wenn timo nicht ein ganz großer seiner zunft wäre, könnten wir auch über einen anderen so intensiv sprechen, nein wir sprechen aber über ihn so intensiv, das privileg hat er sich zu recht erarbeitet.

das privileg, dass er seine jetzt im herbst (oder gar winter) seiner karriere so planen kann auch.

ich bin nur lediglich der bescheidenen meinung, dass er mit seinem begnadeten talent und einer anderen ausrichtung auch jetzt immernoch wo anders stehen würde...

diese annahme wiederum zeigt viel mehr, wie stark ich timo boll einschätze!! (auch wenn ich derzeit dima den nackten fakten nach etwas stärke finde, aber ist ja auch so...)

nicht mehr, nicht weniger, wollte ich damit implizieren, die meinung steht einem jedem frei und ich denke nicht, dass sie fern der realität ist...

trotzdem ists letzlich natürlich seine ureigeine entscheidung die man aktzeptieren muss.

von daher, sollte man die texte schon im richtigen rahmen einordnen...

Geändert von Turboblock (16.05.2017 um 23:51 Uhr).
Alt 17.05.2017, 08:29
ahnungsloser12 ahnungsloser12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AW: European Champions League Herren 2016/2017

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dein status ist lediglich registrierter benutzer, meiner master of disucssion.

auch hier haben die fakten wiederum vollkommen ihre berechtigung
muss man dazu noch mehr sagen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg turbo.JPG (13,3 KB, 106x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausschließlich fakten, maus ohne faden, turboblubb

Themen-Optionen
Ansicht