Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich

Schiedsrichter- und Regelbereich Alles rund um Schiedsrichter und Regeln. Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen und/oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2017, 17:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

AW: Reservespieltage des WTTV

Kann heisst, wie schon gesagt, bei uns, dass nicht auf die Verlegung innerhalb von 2 Spieltagen geachtet werden muss, sondern die Mannschaften sich auch auf einen Termin außerhalb dieser Frist einigen können, wenn der Spielleiter zustimmt. Wenn die Mannschaften sich nicht einigen ist es aber kein Grund, dass der Spielleiter von sich aus verlegt.
Muss heisst bei uns, dass der Spielleiter den Termin verlegt wenn sich die beiden Mannschaften nicht einigen.

Ohne offiziellen Verlegungsgrund können die beiden Mannschaften ein Spiel nur innerhalb von 2 Spieltagen (früher oder später) verlegen.
Alt 10.10.2017, 18:02
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist gerade online
Der gute Mannschaftsgeist
erfahrenes Forenmitglied

Ich glaub die Formulierung mit dem "kann" ist nur um irgendwelche Sonderfälle abzufangen, z.B. wenn in einer Mannschaft 10 Stammspieler gemeldet sind und einer der in den ersten 6 Spieltagen noch gar nicht gespielt hat dann nen Schiedsrichtereinsatz hat und man wegen dem dann Spielabsetzung beantragt, dass der Staffelleiter das dann auch ablehnen darf oder so.

Ist zumindest der einzige Grund den ich mir vorstellen kann wieso der WTTV nicht "muss" in die Wettspielordnung geschrieben hat. Diesen "kann"-Gründen wird ansonsten ja stattgegeben.

Eine zeitliche Begrenzung für Nachverlegungen gibt es im WTTV schon seit 16/17 nicht mehr, da kann munter (einvernehmlich) bis auf den letzten Spieltag verlegt werden. Früher waren das mal 21 Tage.
Alt 21.10.2017, 08:42
Jimbo Le Fleur Jimbo Le Fleur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Na denn immer ran...ich würde direkt euren Wunschtermin in der Anfrage mit rein schreiben. Offizielle Termine gibt es nicht mehr undbevor dem was einfällt wie der SO in den herbstferien... vielleicht SO den 26.11. oder 3.12. wenn ihr da die Halle habt???

FRage: als ihr das Spiel wegen dem Deutschlandpokal habt verlegen lassen.... habt ihr da vorher versucht euch mit Lüdenscheid zu einigen oder habt ihr direkt dem SL geschrieben?
Schade, dass Patschy dir keine Antwort darauf gibt, ob sie versucht haben das Spiel ohne SL gegen Lüdenscheid zu verlegen?!Schon merkwürdig, dass Wuppertal sich hier beschwert! Aber sie haben bestimmt gut nachgedacht, dass Spiel einfach auf den Reservespieltag am 9.12 zu verlegen, ohne jegliche Abstimmung mit Lüdenscheid. Die aus Lüdenscheid kennen das Gefühl auf einmal eine Mail zu bekommen, dass das Spiel dorthin verlegt worden ist.
Das Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt... passt hier super finde ich

Geändert von Jimbo Le Fleur (21.10.2017 um 08:47 Uhr).
Alt 21.10.2017, 10:41
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Patschy Beitrag anzeigen
Deutschland Pokal von einem unserer Spieler
Es handelt sich wohl um den Senioren 60 Cup. Ich habe in der WO nichts gefunden, wonach das ein Grund für eine offizielle Spielabsetzung ist. Bei meiner Mannschaft wurde vom Spielleiter ein auf den 14.10. angesetztes Spiel am 10. 10. abgesetzt und auf den Reservespieltag (mitten in den Herbstferien) verschoben. Da die Gäste wissen, dass wir dann mit Ersatz antreten müssen, ist eine Einigung auf einen anderen Termin bisher nicht gelungen.
Gruss Hdd
Alt 23.10.2017, 22:34
Patschy Patschy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Jimbo Le Fleur Beitrag anzeigen
Schade, dass Patschy dir keine Antwort darauf gibt, ob sie versucht haben das Spiel ohne SL gegen Lüdenscheid zu verlegen?!Schon merkwürdig, dass Wuppertal sich hier beschwert! Aber sie haben bestimmt gut nachgedacht, dass Spiel einfach auf den Reservespieltag am 9.12 zu verlegen, ohne jegliche Abstimmung mit Lüdenscheid. Die aus Lüdenscheid kennen das Gefühl auf einmal eine Mail zu bekommen, dass das Spiel dorthin verlegt worden ist.
Das Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt... passt hier super finde ich

dazu ja haben es dem staffelleiter sofort mit geteilt aber
wir sind derzeit mit lüdenscheid dran einen passenden termin zu finden für beide mannschaften
da das spiel auf 9.12 verlegt wurde haben wir somit genügend zeit das spiel auf einen passenden termin zu legen
da wir am 9.12 auch einen offzielen verlegungs grund wegen spieler haben die bei der Westdeutschen meisterschaft spielen der senioren

und kein offizieler verlegungs spieltag vorliegt könnte der staffelleiter einfach einen selbst bestimmten und der SL sagte zu uns bis 9.12 habt ihr genügend zeit euch untereinander auf ein termin zu einnigen

kommt dies nicht zu stande muss der staffelleiter 2wochen vorher einen termin selbst bestimmen

dies wollten wir aber vermeiden

Geändert von Patschy (23.10.2017 um 22:37 Uhr).
Alt 23.10.2017, 22:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Es handelt sich wohl um den Senioren 60 Cup. Ich habe in der WO nichts gefunden, wonach das ein Grund für eine offizielle Spielabsetzung ist. Bei meiner Mannschaft wurde vom Spielleiter ein auf den 14.10. angesetztes Spiel am 10. 10. abgesetzt und auf den Reservespieltag (mitten in den Herbstferien) verschoben. Da die Gäste wissen, dass wir dann mit Ersatz antreten müssen, ist eine Einigung auf einen anderen Termin bisher nicht gelungen.
Gruss Hdd

dies dürfte eigentlich gar nicht am 10.10 gehen da es regeln gibt
man offizielle termine mindestens 14 tage vor dem offizielen spieltag einreichen muss

dies trifft mit 4 tagen nicht zu und ist eigentlich unzulässig
Alt 23.10.2017, 23:44
Insider28 Insider28 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
dazu ja haben es dem staffelleiter sofort mit geteilt aber
wir sind derzeit mit lüdenscheid dran einen passenden termin zu finden für beide mannschaften
da das spiel auf 9.12 verlegt wurde haben wir somit genügend zeit das spiel auf einen passenden termin zu legen
da wir am 9.12 auch einen offzielen verlegungs grund wegen spieler haben die bei der Westdeutschen meisterschaft spielen der senioren

und kein offizieler verlegungs spieltag vorliegt könnte der staffelleiter einfach einen selbst bestimmten und der SL sagte zu uns bis 9.12 habt ihr genügend zeit euch untereinander auf ein termin zu einnigen

kommt dies nicht zu stande muss der staffelleiter 2wochen vorher einen termin selbst bestimmen

dies wollten wir aber vermeiden
Das ist eine mutige Behauptung. Ich weiß sicher, dass es seit dem 25.8. keinen Kontakt mehr zu Lüdenscheid gibt und die Mannschaft lediglich hier aus dem Forum erfährt, dass der 9.12. ebenfalls nicht fest stehen soll. Eine Stellungnahme des ASV Wuppertal hat es gegenüber Lüdenscheid hierzu nicht gegeben. In Lüdenscheid haben womöglich auch schon Spieler ihre geplanten Aktivitäten am 9.12. aufgrund der über den SL kommunizierten Verlegung abgesagt. Schon ein sehr interessantes Vorgehen...
In Lüdenscheid kann man es bestimmt gar nicht abwarten, „spontan“ nochmal einen neuen Termin zu finden. Offiziell weiß man dort jedenfalls von nichts.
Alt 26.10.2017, 12:00
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
dies dürfte eigentlich gar nicht am 10.10 gehen da es regeln gibt
man offizielle termine mindestens 14 tage vor dem offizielen spieltag einreichen muss

dies trifft mit 4 tagen nicht zu und ist eigentlich unzulässig
Bei Nachnominierungen gibt es Sonderregelungen. Hier kann der Spieleiter auch kurzfristig ein Spiel verlegen. Meine Frage war aber eigentlich, ob der Senioren 60 Cup überhaupt ein Grund für eine offizielle Spielverlegung ist.
Gruss Hdd
Alt 26.10.2017, 14:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Bei Nachnominierungen gibt es Sonderregelungen. Hier kann der Spieleiter auch kurzfristig ein Spiel verlegen. Meine Frage war aber eigentlich, ob der Senioren 60 Cup überhaupt ein Grund für eine offizielle Spielverlegung ist.
Gruss Hdd

jaa ist es jedes offizielle turnier was durch den wttv oder dttb stattfindet ist ein offizieler grund zum spielverlegen wurde mir von SL gesagt

achso das wusste ich nicht verstehe nachnominierungen sind doof...
Alt 26.10.2017, 14:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Insider28 Beitrag anzeigen
Das ist eine mutige Behauptung. Ich weiß sicher, dass es seit dem 25.8. keinen Kontakt mehr zu Lüdenscheid gibt und die Mannschaft lediglich hier aus dem Forum erfährt, dass der 9.12. ebenfalls nicht fest stehen soll. Eine Stellungnahme des ASV Wuppertal hat es gegenüber Lüdenscheid hierzu nicht gegeben. In Lüdenscheid haben womöglich auch schon Spieler ihre geplanten Aktivitäten am 9.12. aufgrund der über den SL kommunizierten Verlegung abgesagt. Schon ein sehr interessantes Vorgehen...
In Lüdenscheid kann man es bestimmt gar nicht abwarten, „spontan“ nochmal einen neuen Termin zu finden. Offiziell weiß man dort jedenfalls von nichts.

haben wir privat geklärt
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht