Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2017, 22:32
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AW: Timo Boll Webcoach

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur ... von was
Ist doch egal, auch wenn es nur die Vereins interne Rangliste ist, Hauptsache TOP 10 🤘🏻
Alt 13.12.2017, 23:53
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich denke, der Webcoach wird sich noch entwickeln.
Hat ja gerade erst angefangen.

Auch die Video-Analyse wird sich sicher noch "verfeinern".
Das ist mit eines der wichtigsten Elemente für mich.
Soweit mir bekannt ist, wird im Profi-Sport sehr viel über Video-Analyse gefeilt, umgestellt, Spielerpotential weiter entwickelt, Fehleranalyse, usw.
Meiner Meinung nach lassen sich bis zu einem gewissen Grad solche Mittel auch im Amateur-Sport anwenden.
Alt 14.12.2017, 11:56
Gallifax Gallifax ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das denke und hoffe ich auch, das Ding ist nur das eine gewisse Erwartungshaltung aufkommt so wie die Seite derzeit präsentiert wird und das wird imo nicht erfüllt derzeit, das ist nicht so günstig denke ich.

Edit: Außer natürlich Du buchst für 499 € eine Videoanalyse bei Timo, denn da wird auch noch einmal angegeben das dort die eigentlichen Dinge besprochen werden, den Eindruck erwäckt zumindest der Text zur Videoanalyse. Nur da sind wir wieder bei dem Punkt, wer wil das bezahlen? Wer kann das bezahlen? Und wenn es so aussieht wie in dem BSP.-Video(was vielleicht einfach bloß eine unglücklicher Darstellung ist) dann reicht das nicht. Und macht er es zu günstig dann kann er der Sache eben aus Zeitgründen nicht gerecht werden. Egal genug dazu gesagt jetzt.

Was die Videoanalyse angeht: Das bringt auf jeden Fall eine Menge auch in Amateurbereich wenn Du jemand hast der an sich arbeiten möchte. Es ist halt schwer etwas zu verändern wenn man es sich nicht bewußt ist. Man kann nur etwas verändern was einem bewußt ist. Die meisten Erwachsenen und Amateure haben ein schlechtes Körpergefühl , sie spüren garnicht was sie da machen und dementsprechend auch nicht falsche Bewegungen. Deswegen kann man Dinge schlecht verändern. Wie man das Körpergefühl wieder trainieren/lernen kann steht in Tennis- Das innere Spiel von W. Timothy Gallwey.

Videos von den Spielern selbst machen ihnen bewußt was sie eigentlich machen und dann kann eine Veränderung stattfinden, oftmals haben Spieler ein ganz anderes Bild von sich selbst(weil sie eben nicht spüren was sie genau machen). Auch durch das ständige anschauen und darüber nachdenken und versuchen zu fühlen was man macht verbessert sich das Körpergefühl wieder.

Geändert von Gallifax (14.12.2017 um 12:53 Uhr).
Alt Gestern, 16:17
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
...

Wie gesagt, falls Fragen und Wünsche bestehen, gerne auch hier übers Forum.
VG Timo
Da Du sicherlich in dem anderen Thread nicht auch noch mitliest, kopiere ich das hier mal rein:

Zur Info: Es ging um eine vermutete körperliche Einschränkung bei Dir. Hast Dich nicht wirklich rund bewegt. Sollten wir uns getäuscht haben, haben wir nix gesagt...

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Den Eindruck hatte ich auch.

Und doch lag er 1:3 und 1:6 hinten und holte den Satz. Gefühlt aus'm Stand. Aber immer mit einem Gesichtsausdruck, als wollte er sagen: "Wenn ich fit wäre, würde die Scheiße hier anders laufen."

Boll hat einfach eine gewisse Aura. Glaube nicht, dass irgendein Spieler auf diesem Planeten gegen diesen Gegner nach 1:6 im 5. noch einen 6. Satz erreicht hätte. Und im 6. Satz, nach diesem unglaublichen Vorhand Topspin zum 7:9 dachte ich: Na, schummelt er sich womöglich in den 7. und schlägt dann gnadenlos zu? Wie damals Chang vs. Lendl. Leider konnte er irgendwie kaum in die Hocke gehen. Und sowas gibt dann schon 'mal den Ausschlag.

Schade, mein Tipp war nicht so der Hit. Denn ich dachte, er wäre selbst bei guter körperlicher Fitness komplett chancenlos. Das war aber nicht so. Lässt für die Zukunft hoffen...!

Timo, Du bist mein Held! Und das sage ich als alter Mann! Selbst als ebensolcher kann man ein Fanboy sein... Aber bei Deiner Webcam-Geschichte kannste auch mal das Thema Körperspannung und -sprache aufgreifen. Und dann ein Video dieses Spiels als Beispiel anführen. Das dient dann aber eher als abschreckendes Beispiel... Aber überleg' mal: Mit gefühlt lediglich 65 % warst Du noch nicht mal meilenweit vom 7. Satz entfernt. Und das gegen den wohl komplettesten Spieler auf der Welt. Hol' Dir im Einzel den Olympiasieg und hör' dann 2 1/2 Min. später auf. DAS WÄR'S! Ich würde dann beim Abspielen der Hymne nicht anders können, als zu heulen...!
So, genug Schleimpunkte gesammelt..., aber mich würde wirklich mal interessieren, wie Du selbst das Spiel vs. Fan Z. wahrgenommen hast. SEHR sogar!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht