Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM / EM / World Tour / Olympia-Forum

WM / EM / World Tour / Olympia-Forum Welt- und Europameisterschaften, Olympia, ITTF World Tour, Pro Tour oder sonstige Großturniere. Hier finden die Diskussionen zu den Top-Events unserer Sportart statt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2018, 10:06
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

World Veteran Championships 2018 - Las Vegas

Vom 18. bis 24. Juni 2018 fanden die Senioren Weltmeisterschaften in Las Vegas statt.

Wer war dabei? Und wer kann die ein oder andere Anekdote schreiben?
Alt 05.07.2018, 10:36
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AW: World Veteran Championships 2018 - Las Vegas

JanMove und Dirk Brandenburger (Fastest115) müssten einiges erzählen können, die dürften beide dabei gewesen sein. Fastest115 auf jeden Fall, wie man hier sehen kann.

Es gibt ein bisschen was in einigen anderen Themen:

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Thomas Keinath gewann bei der Senioren WM 2018 in den USA (Las Vegas) in der Altersklasse Ü40 Bronze im Einzel und Doppel.

Im Einzel musste er sein Spiel leider im Halbfinale kampflos abgeben, da er sich verletzt hat. Das ist schade, denn ich denke er hätte sicher den Weltmeistertitel geholt.
Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Gegen wen musste er aufgeben und wer hat überhaupt gewonnen?
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Er hat gegen den ebenfalls behinderten Indonesier Dian David Mickael Jacobs aufgegeben, der auch schliesslich das Finale gewann.
Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Naja was heißt "ebenfalls behindert"? Nicht sehr freundlich.

Der Indonesier ist ein Paralympics-Star, der am Nicht-Schlagarm eine Behinderung hat. Thomas Keinath ist ein kerngesunder Spieler, der lediglich schwerhörig ist und deshalb bei den Deafletics mitspielen durfte (die "olympischen Spiele" der Gehörlosen und Schwerhörigen).
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das war keineswegs unfreundlich gemeint sondern einfach die Feststellung einer interessanten Tatsache. Im Übrigen würde ich eine Hörbehinderung nicht als "lediglich schwerhörig" und damit praktisch "kerngesund" bezeichnen.
Zitat:
Chen Weixing wurde bei der Senioren WM 2018 in der USA (Las Vegas) in der Altersklasse Ü45 zweifacher Weltmeister.

Im Doppel gewann er zusammen mit Jörg Roßkopf. Das Einzelfinale gewann Chen Weixing klar gegen Jörg Roßkopf.
Zitat:
Darüber hinaus wurde Jörgen Persson bei der Senioren WM 2018 in den USA (Las Vegas) in der Altersklasse Ü50 zusammen mit Erik Lindh Weltmeister im Doppel.
Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
Wurde Jörgen Persson früher auch Ü40 und Ü45 Weltmeister oder hat er diese Turniere ausgelassen?
Alt 15.07.2018, 09:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Ergebnisse kann man auf der Homepage des wvc nachlesen bis zum letzten Gruppenspiel u d Doppel.
Ü40 waren eher unbekannte im finale aber darüber gab es schon einige altinternationale raketen zu sehen.
Chen gegen Rossi
Persson gegen podpinka
Wang yansheng gegen ding yi zb
Erik lindh im Doppel mit Persson.
Me too.........TT Classic rules
TT mit P Ball ist wie S.. mit einer Gummipuppe....
Alt 16.07.2018, 12:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Na ja, ich wollte eigentlich ursprünglich nicht mitmachen, da ich die USA ein SCH...land finde und insbesondere Las Vegas eine Stadt in der Wüste ist, die niemand braucht. Hab mich dann dazu überreden lassen, da meine Freundin noch nie in den USA war.

Aussentemperaturen waren im Bereich so um die 45°C und in der Halle eher so 18°C (oder weniger) mit Luftzug... halt typisch USA. Man kann dann wählen, auf welche Art und Weise man leiden möchte!
Dass das Convention Center keine Sportanlage ist hat man u. a. daran gemerkt, dass keine Duschen zur Verfügung standen und auch keine Uhr irgendwo an einer Wand hing. Auf dem harten Betonboden war ein dünner roter Boden ausgelegt. Die Knie und der Rücken haben sich bedankt!

Das Spielniveau fand ich jetzt insgesamt nicht so hoch, was aber auch daran liegen mag, dass neu die Ü45 und Ü55 Kategorien gespielt wurden.

Ü50 war wohl insgesamt am stärksten besetzt, danach Ü45 und danach Ü40. Ich spielte zum ersten mal bei den Ü50 mit (im Doppel bei Ü40 wegen meines Partners). Pro Kategorie gab es so 4-8 Kracher, alles andere wäre im Prinzip machbar gewesen erfordert dann allerdings auch etwas Losglück. Im Einzel bin ich dann im 1/64 Finale raus und im Doppel im 1/16 Finale. Ein Kollege hat bei Ü40 das 1/8 Finale erreicht ein anderer bei Ü45 das Viertelfinale.

Dass ein Rosskopf und Chen Weixing mitspielen, dem kann ich nichts abgewinnen. Die haben nur zu Promotionzwecken für Joola als Hauptsponsor mitgespielt. Selbiges gilt natürlich bei ähnlichen veranstaltungen mit anderem Hauptsponsor.

Ah ja, Impressionen aus Las Vegas findet man auf unserer Instagram Page:
https://www.instagram.com/ttc_zurich_affoltern/?hl=de

Geändert von JanMove (16.07.2018 um 13:34 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht