Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 16:02
misia12 misia12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Darf man das?

Also, hab da mal ne Frage....
Man nehme an, dein Gener mache einen üblen Netzball. Der Ball rollt ganz knapp hinters Netzund fällt seitlich der Platte runter. So, man nehme an, dass man super schnell ist und es schafft, den Ball noch bevor er auf den Boden fällt auf die gegnerische Plattenhälfte zu befördern.
Frage: Kann mann den Ball auch UNTERM Netz auf die andere Seite befördern oder ist das verboten?
Ich hoffe ihr versteht die Lage.....
Alt 11.12.2006, 16:10
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AW: Darf man das?

Meinst du mit unter dem netz seitlich dran vorbei in einer Hohe du unter der Oberkante Netz Verlängerung (fiktiv halt) liegt? Dann darf man das meines Wissens...
Alt 11.12.2006, 16:49
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Immer wieder die gleichen Fragen. Hier noch mal einige basics zusammengefasst:

1. Der Ball muss über das Netz gespielt werden. Deshalb ist es natürlich ein Fehler, wenn man ihn so wie von Dir beschrieben unterm Netzpfosten durchspielt.

2. Desweiteren muss der Ball im Bereich der eigenen Plattenhälfte geschlagen werden. Sobald wie er durch Rückwärtsdrall in den Plattenbereich des Gegners gelangt, ist es rum.

3. Punkt 1 muss dahingehend ergänzt werden, dass der Ball selbstverständlich auch über die gedachte seitliche Verlängerung des Netzes gespielt werden muss. Besonders dieser Punkt führt häufig zu Streitigkeiten und es ist immer wieder erschreckend, dass selbst viele höherklassige Spieler hier offensichtlich nicht regelfest sind.

4. Drei Netzaufschläge hintereinander müssen als Fehler gewertet werden. Der jüngste ITTF-Regelkongress unter Leitung des kanadischen Weltschiedsrichter des Jahres Adham Absurdum bekräftigte noch einmal die Auslegung, dass hier gegen das Gebot des verzögerungsfreien Spielablaufs verstoßen wird und somit dem Rückschläger der Punkt zugesprochen wird.
Alt 11.12.2006, 16:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ich glaube, du hast das vergessen ...
Alt 11.12.2006, 17:04
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

mir war grad nicht zum lachen
Alt 11.12.2006, 18:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Immer wieder die gleichen Fragen. Hier noch mal einige basics zusammengefasst:

1. Der Ball muss über das Netz gespielt werden. Deshalb ist es natürlich ein Fehler, wenn man ihn so wie von Dir beschrieben unterm Netzpfosten durchspielt.

2. Desweiteren muss der Ball im Bereich der eigenen Plattenhälfte geschlagen werden. Sobald wie er durch Rückwärtsdrall in den Plattenbereich des Gegners gelangt, ist es rum.

3. Punkt 1 muss dahingehend ergänzt werden, dass der Ball selbstverständlich auch über die gedachte seitliche Verlängerung des Netzes gespielt werden muss. Besonders dieser Punkt führt häufig zu Streitigkeiten und es ist immer wieder erschreckend, dass selbst viele höherklassige Spieler hier offensichtlich nicht regelfest sind.

4. Drei Netzaufschläge hintereinander müssen als Fehler gewertet werden. Der jüngste ITTF-Regelkongress unter Leitung des kanadischen Weltschiedsrichter des Jahres Adham Absurdum bekräftigte noch einmal die Auslegung, dass hier gegen das Gebot des verzögerungsfreien Spielablaufs verstoßen wird und somit dem Rückschläger der Punkt zugesprochen wird.
Also für alle die den Humor des Kollegen nict verstanden haben genau alles umgekehrt. also zu der Ausgangsfrage. Ja man dar den Ball auch unterhalb der Netzhalterung am Netz vorbei spielen auf die andere Tischhälfte

Im übrigen wurden diese Fragen schon X Fach hier beantwortet. also evtl mal suchen....

Desweiteren kannste diese Frage dann ja mal in der gleichnahmigen Sendung stellen lassen
Me too

TT Classic rules
Alt 11.12.2006, 19:32
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

*lach* ... Waterhouse wird gerne mal falsch verstanden, was aber meist nicht an ihm liegt...
Alt 11.12.2006, 20:41
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen

Das isn Witz oder?!
Was kann man denn dafür, wenn man immer en Netzroller macht?
Wieso sollte man für etwas bestraft werden, wofür man nichts kann?
Is ja wie aufm Schulhof...

PS: Meines Wissens darf man den Ball auch unter dem Netz durchspielen und man darf auch auf der Seite des Gegner den Ball schlagen, wie es Fastest ja auch schon geschrieben hat.
Alt 11.12.2006, 20:56
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

In der Pfalz (und in Kanada) ticken die Uhren halt etwas anders.
Und wenn man über ne Stunde zwischen den einzelnen Posts Zeit hat, sollte man, sofern man alle Postings gelesen hat, das Ganze auch begreifen können.
Alt 11.12.2006, 21:06
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wenn der Ball aber auf dem Netz liegen bleibt, darf ich dann pusten?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht