Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2018, 19:19
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ich sehe jetzt nicht wo die Europäer so viel mit dem Unterarm beschleunigen. Ist ja meist schon bei der Ausholbewegung stark abgewinkelt.
Aber die Sichtweise auf die chinesische Technik interessiert mich auch. Die Vermutung liegt aber Nahe, dass das auch viel mit physischen Voraussetzungen zu tun hat.
Alt 09.02.2018, 14:35
Benutzerbild von tt-addicted
tt-addicted tt-addicted ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hey Dima,

hoffe Du findest schnell wieder zu Deiner gewohnten Stärke zurück!

Wie stellst Du Dich auf die unterschiedlichen Bedingungen in den verschiedenen Hallen ein (Temperatur, Licht, Klimaanlage, Luftfeuchtigkeit etc.)?

Beispiele:
Wenn ich in eine kalte Halle (gerade noch zulässige Temperatur) komme, hab ich das Gefühl meine Beläge sind steinhart und spielen sich komplett anders als sonst.
Oder wenn die Luftfeuchtigkeit enorm hoch ist und sich die Beläge deshalb nass anfühlen.

Klar, die Bedingungen gelten natürlich auch für den Gegner. Auf mein eigenes Spiel hat es aber durchaus negativen Einfluss.

Hierzu würden mich Deine Erfahrungen und Tricks interessieren. Gerade wenn man sich im Vorfeld nicht auf die Bedingungen einstellen kann.

Schon jetzt lieben Dank für Dein Feedback!
Alt 09.02.2018, 15:01
TomekPL13 TomekPL13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hey Dima,

Wie sehen deine Konditionseinheiten Abseits des Tisches aus? Im Kraftbereich hast du in der Vergangenheit sicherlich viel mit Benjamin Schmitz gearbeitet und wie man gesehen hat, hast du auch bereits EMS Training betrieben. Mich würde aber auch interessieren wie viel du im Ausdauer, Beweglichkeits und Schnelligkeitsbereich arbeitest.
Sicherlich ist aber auch der regenerative Part nicht zu unterschätzen, denn du punktuell sicherlich ansetzt.
Alt 18.02.2018, 13:28
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dima, es gibt drei Dinge, die mich interessieren:

Hältst du es für möglich, mit etwas Anpassung des Materials und nach einiger Zeit des Trainings, dass man dann mit der neuesten Generation der Plastikbälle beim Topspin wieder genauso viel Spin erzeugen kann wie es mit den Zelluloidbällen möglich war? Oder ist das einfach nicht mehr möglich? Wieviel Prozent hat man ungefähr weniger Spin als vorher? Gibt es den Spinverlust nur beim Topspin oder auch bei Aufschlägen, wo man das ja vielleicht mit mehr Handgelenkeinsatz besser ausgleichen kann?

In welchem Alter sind Profispieler meistens am Höhepunkt ihrer Karriere? Also durchschnittlich, denn Ausnahmen gibt es ja immer und wahrscheinlich gibt es zwischen Asien und Europa auch noch Unterschiede. z.B. zwischen 24 und 28 Jahren. Und wann hattest oder hast du bei dir das Gefühl, dass das die stärksten vier Jahre waren/sind?

Welches Spielsystem würdest du dir für die TTBL oder allgemein für Profiligen wünschen? Welche Zählweise (also Spielsystem), Dreier- oder Vierermannschaften, zwei Tische oder ein Tisch (Centercourt), mit oder ohne Doppel, mit oder ohne Playoffs? Sonstige Regeln oder Bedingungen, z.B. Balljungen, Doppelspieltage für mehr freie Wochenenden, usw.?
Alt 24.02.2018, 00:43
ToniG ToniG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ovtcharov verletzt! Konnte beim World Cup gegen China nicht eingesetzt werden.

Er ist wahrscheinlich ab März nicht mehr Weltranglistenerster, wenn die Spezialisten im Forum richtig gerechnet haben.
Alt 24.02.2018, 13:59
Benutzerbild von Asante78
Asante78 Asante78 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Da ich gelesen habe das er Rückenschmerzen nach dem Spiel gegen Südkorea hatte und deshalb nicht gegen China aufgelaufen ist, hoffe ich mal das es nichts schlimmes ist und wünsche ihm schnelle Genesung.
Alt 08.03.2018, 16:56
News-Team News-Team ist gerade online
www.TT-NEWS.de
Foren-Stammgast 2000

Dimitrij Ovtcharov muss auf Start verzichten

Eine Hiobsbotschaft für die „Macher“ der Deutschen Meisterschaften, die von Freitag bis Samstag in Berlin ausgetragen werden, und natürlich für viele Fans: Verletzungsbedingt musste World-Cup-Sieger Dimitrij Ovtcharov seinen fest eingeplanten Start absagen. MEHR
Alt 09.03.2018, 00:40
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dima, spielst du German Open oder sind die in Gefahr?

Ich habe das auch schon Timo Boll gefragt, aber es interessiert mich auch bei dir:

Spielst du eigentlich lieber gegen Rechtshänder oder gegen Linkshänder oder ist das dir grundsätzlich egal?

Und was ist mit Penholdern? Timo spielt glaube ich nicht so gerne gegen Penholder. Wenn ich mich richtig erinnere, waren für ihn von den Chinesen besonders Wang Hao und Ma Lin unangenehm und bei Europameisterschaften hat er schon gegen He Zhiwen verloren und gegen Dang Qiu bei den deutschen Meisterschaften war jetzt auch nicht so gut. Wie ist es bei dir, Dima?

Geändert von Roddy (09.03.2018 um 00:43 Uhr).
Alt 24.03.2018, 22:18
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alt 26.03.2018, 19:53
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hey Dima! :-) spielst du gerade eher mit dem True Carbon, dem Original Senso Carbon oder wechelst du zur Zeit gar nicht mehr das Modell? Hast gemeint in der Zukunft würde ein Modell rauskommen das die Vorteile beider Hölzer vereinen soll. Wie siehts denn damit aus? Kann man 2018 noch damit rechnen?

Grüße PowerChop
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht