Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2018, 14:32
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
Freue mich sehr, dass du hier schreibst. Danke! Kann mich da anderen anschließen und finde auch, dass dich das so viel sympathischer macht und dein Image sehr verändert hat. Ich fiebere jetzt viel mehr mit bei deinen Spielen und ich glaube auch, dass es dir gut tut, denn seit du hier schreibst, legst du glaube ich auch allgemein eine Lockerheit an den Tag. Vielleicht ist das schreiben ja auch ein bisschen ein Ventil, um unbewusst Druck abzulassen und Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. So ein bisschen wie ein Tagebuch, wo man auch Dinge verarbeitet und reflektiert. Aber das kannst du bestimmt selber am besten beurteilen. Auf jeden voll geil, dass du am Start bist! Drücke dir Daumen.

Ich wünsche dir das Beste für 2018 und dass du so lange wie möglich Platz 1 in der Weltrangliste verteidigen kannst.
Hi Toni, freue mich sehr über solche Nachrichten:-). Danke dir.
Alt 21.01.2018, 14:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ja denke auch das ist Einigen nicht klar was Dima damit genau meint.

Für mich macht da auch nur Sinn den Ball früher zu nehmen, Schlagbewegungen zu verkürzen um Recoverytime zu verkürzen und Gegner stärker unter Druck zu setzen.

Ich denke mit europäischer Technik macht es mit dem neuesten ABS Zeug, selbst wenn es der Nittaku ist keinen Sinn mehr über Power oder Spin zu kommen.
Es wird immer sehr viel über Technik und Bewegungen gesprochen. Wenn die Beine rechtzeitig da sind um sich gut zum Ball zu stellen, hat man schon 90% erreicht.

Oft sind die Beine und die Beinarbeitstechnik der Schlüssel zum Erfolg und nicht die eigentliche Technik.
Alt 21.01.2018, 14:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Uwe Hermann Beitrag anzeigen
Wie sieht das Programm der nächsten Wochen aus?
Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Hallo Dima, ich hoffe dass du gut ins neue Jahr gestartet bist!

Wann steigst du wieder in den Wettkampfzirkus ein? Ist der World Team Cup das nächste große Event? Vorher Champions League, Russische Liga auch?
Mein Programm bis Mitte März, welches leider nur 2 freie WE hat:

Nächsten Mittwoch ist Champions league. Danach Europa Cup, wieder Champions League, russische Liga, World Team Cup, Deutsche Meisterschaften, Qatar Open, Champion league, German Open.
Alt 21.01.2018, 15:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zitat:
Zitat von Dima Ovtcharov Beitrag anzeigen

Oft sind die Beine und die Beinarbeitstechnik der Schlüssel zum Erfolg und nicht die eigentliche Technik.
Genau, gut dass Du das anspricchst. Denke, dass das im TT das entscheidende ist. Noch alles Gute im neuen Jahr für Dich und Deiner Familie u. viel Freude an Eurem Sonnenschein.
Alt 21.01.2018, 18:59
Javaguru Javaguru ist offline
Deutsche Eiche
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Dima Ovtcharov Beitrag anzeigen
Es wird immer sehr viel über Technik und Bewegungen gesprochen. Wenn die Beine rechtzeitig da sind um sich gut zum Ball zu stellen, hat man schon 90% erreicht.

Das sollte man mal dick einrahmen. Fast jeder unterschätzt diesen Faktor und er wird zu sehr vernachlässigt. Vielleicht findet mal langsam ein Umdenken statt, wenn solche Erkenntnisse von einem Weltklassespieler kommen.
Alt 21.01.2018, 21:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kann man nicht dick genug einrahmen.

Technisch gibt es selbst in der Weltspitze so viele Varianten abseits der "Ideal-Linie" (wer immer die vorgibt), dass man auf Amateur-Niveau gar nicht nach der perfekten Technik suchen muss.

Aber wenn du schlecht zum Ball stehst, ist es ruck zuck vorbei mit der Qualität, und da reichen schon kleine Abweichungen.

Es wäre sonst auch kaum nachzuvollziehen dass man an einem Tag denkt man hätte alles verlernt, und am nächsten geht es wieder
Alt Gestern, 00:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Schnelle Beine gepaart mit Antizipation. Weil sonst darennsd di.
Alt Gestern, 19:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch eine Frage zu den Chinesen. Die meisten kennen ja nur die Großen wie Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike und Fan Zhendong. Manche kennen vielleicht noch Fang Bo und Yan An. Danach kommen aber so viele neue Chinesen. Kannst du diese Chinesen schon teilweise einschätzen, wer da vielleicht in die Fußstapfen der Topchinesen treten kann? Teilweise hast du eventuell auch schon welche von denen in der chinesischen Superliga oder T2 League gesehen oder sogar gegen die gespielt!?

Wang Chuqin, Shang Kun, Liang Jingkun, Niu Guankai, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Xu Fei, Fan Yingchi, Li Yijie, Zhou Kai, Yu Ziyang, Liu Dingshuo, ...
Ganz ehrlich sehe ich hier keinen zweiten Ma Long, Zhang Jike, Fan Z.D , Wang L.Q , Ma Lin, Wang Hao etc.

Am meisten Potential hat in meinen Augen Wang Chuqin.

Liang Jingkun zeigt seit Jahren super Leistungen in china aber nicht auf internationaler Bühne.

Lin Gaoyuan ist schon fast so gut wie die besten Chinesen (bester Spieler der aktuellen super league). Muss aber im Kopf/ mental stärker werden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht