Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2012, 14:25
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
viel Spin UND schuss ?

hallo,

nachdem ich gestern mit einem aus unserer 1. gespielt habe (und nicht wirklich einen stich sah) und wir das hinterher auswerteten, meinte er, meine topspins seien sehr effetvoll und langsamer und würden als vorbereitung zum schuss ein gutes bild abgeben.

ich spiele im moment auf anraten von obachecka den sinus in 2.0 auf der VH und komme damit auch wunderbar klar.

ich würde aber gern wissen, ob es beläge gibt, die vllt. mehr spin ermöglichen und trotzdem noch halbwegs gut in bezug auf kontrolle bei geraden schlägen sind....experimentierfreude halt .

danke,

mfg flexagon

p.s.: holz ist ein donic baum sawtec, realtiv steife hölzer liegen mir am besten
Alt 10.02.2012, 14:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: viel Spin UND schuss ?

Da passt der Aurus.
Ich selber überlegte sogar, den Sinus, den ich nach wie vor auf der Rückhand spiele, durch einen Aurus zu ersetzen. Eigentlich spielt sich der Aurus nämlich wie ein etwas griffigerer, minimal härterer und etwas weniger dynamische Sinus.
Einer der wenigen modernen Beläge, die eine gute Harmonie zwischen Spin und Tempo hinkriegen.
Alt 10.02.2012, 15:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

super, dann kommt der auf die merk-liste.
Alt 10.02.2012, 20:35
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
wenn du viel spin und schuss/gerade schläge spielen möchtest kann ich dir auch zu einem chinesischen Belag raten. Hier wären Beläge wie Palio AK47 Biotech (auf weiche Version achten), Palio HK1997 Biotech, CTT National Pride oder Apollo empfehlenswert. Wobei diese alle deutlich härter als der Sinus sind mir einem deutlich härteren Anschlag. Katapult haben diese chinatypisch auch weniger, tempo und spin mässig kann man aber einiges rausholen mit der "richtigen" technik. Weiterer Vorteil der China Beläge ist gerade in der Testphase ihr Preis .

Gruß
Monschu
Alt 11.02.2012, 22:42
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Xiom Vega Asia entspricht deiner Suche!

Im Topspin ist ordentlich Spin vorhanden (kann ihn leider nicht mit dem Sinus vergleichen, aber ich denke schon mehr) und die Paradedisziplin ist der Schuss. Es gibt einen lauten Knall und der Gegner darf den Ball holen. Ich wurde schon öfters nach einem Spiel gefragt, was ich denn da für teuflische Beläge spiele
Denn auch der Spin ist bei weitem nich zu unterschätzen!

=> genialer Belag für unser Spiel!
Alt 12.02.2012, 11:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

aha, interessant...ich muss zugeben, dass ich nicht unempfänglich bin für guten sound beim schuss....der sinus auf dem baum sawtec klingt wie eine peitsche.

auf welchem holz spielst du ihn denn? ich denke mal, das wird auch einiges ausmachen.
Alt 12.02.2012, 11:41
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Tenergy 25fx. Viel Spin und sehr gut im Konter/Schuss. Dafür leider sehr teuer und Haltbarkeit auch nicht besser als die neueren Tensor-Beläge, aber besser als Sinus-Serie.
Alt 12.02.2012, 14:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stimmt, an die tenergys dachte ich garnicht mehr wegen dem preis.
Alt 12.02.2012, 22:11
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
aha, interessant...ich muss zugeben, dass ich nicht unempfänglich bin für guten sound beim schuss....der sinus auf dem baum sawtec klingt wie eine peitsche.

auf welchem holz spielst du ihn denn? ich denke mal, das wird auch einiges ausmachen.
ich spiele ihn momentan auf dem Andro super core cell Carbon. Davor auf dem WSC.
Für meinen Geschmack kommen die Stärken des Belags in Verbindung mit einem Carbonholz richtig gut zur Geltung, auch der Sound!
Alt 13.02.2012, 08:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

aha....nunja, das stratus carbon war mir leider zu schnell.

aber ich bin ja noch nicht am ende der suche.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »