|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Höhe Vereinsbeitrag+Leistungen
Hallo Leute,
Wie im Thread Tischtennis zu teuer bzw. so auf Dauer überhaupt finanzierbar. Es schockiert mich, was teilweise manche Vereine Jahresbeiträge verlangen. Ich weiß ein ähnliches Thema besteht schon, aber ich würde gerne genauer wissen. Was zahlt ihr an euren Verein+eventuell Abteilung und welche Leistungen bekommt ihr dafür. Außerdem würde mich es noch zusätzlich interessieren wie viele Einwohner eure Stadt/Dorf hat, welche Einnahmenquellen eurer Verein sonst noch hat und was zahlt euer Verein für die Hallennutzung. Ich fang mal an: Kleiner Dorfverein (2000 Einwohner) mit 3 Mannschaften+Jugend U18 & U13. Bei uns zahlt man 12 € pro Jahr Beitrag. Dafür bekommt man 2x die Woche 2h Training (1x mit externen Trainer), sonstige Einnahmeequelle sind das 2jährliche Dorffest und die Bewirtung einer Weihnachtsfeier einer ortsansässiger Firma. Unser Verein muss für die Hallennutzung KEINE Gebühren zahlen. jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten ! Gruß
|
|||
|
|||
AW: Höhe Vereinsbeitrag+Leistungen
84€/Jahr, Verein mit ~600 Mitgliedern, kleine Stadt (7.000 Einwohner), TT-Sparte 2 Herren- und 3 Nachwuchs-Mannschaften. Trainingsmöglichkeiten zwei mal die Woche, je 2 Stunden, Trainer nur beim Nachwuchstraining vorhanden. Keine Gebühren für Hallennutzung.
|
|
|||
|
|||
Besser als in meinem Verein kann ichs nicht haben
72€ Jahresbeitrag Die erste Mannschaft bekommen die Beläge umsonst, alle anderen Mannschaften 30%. Bälle 3*** Nitakku in blau, 3,50€ 2x die Woche Training, habe auch Hallenschlüssel für private Hallennutzung hallennutzungkosten 0€. 5 Herrenmannschaften von 2.KK bis Verbandsliga 3 Seniorenmannschaften von 1.KK bis Verbandsliga dazu mehrere Tuniere im Jahr Das finde ich weit und breit niergens in der Umgebung |
|
|||
|
|||
SpVgg Thalkirchen Freundschaft in München
Monatsbeirag bis 18 Jhr. 11 €, ab 18 Jhr. 14,50. Training 4xWoche, Hallenbegühr ca. 7000-8000 € pro jahr, 8 Erw Teams, 2 Jugendteams, Herrenteams 1x Bayernliga, 1xLL, 2x3.Bezirksliga, 2x1.KL, 1x 3KL, 1x4.KL (4er Teams), 1xJugend 1.Bezirlsiga, 1x2.KL, in München beitragsmäßig obere Kategorie, Spielmöglichkeit pro 45 min Einhaeit ca, 0,50 Cent ohne Punktspiele. Denke, dass sich die Vereine zu billig verkaufen. www.spvgg-thalkirchen.de Geändert von Matousek (26.01.2013 um 06:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beitrag: 120€/ Jahr Erwachsene, 72€/ Jahr Jugendliche, Schüler, Studenten
5 Herren, eine Jugendmannschaft zwei Mal Training die Woche, ein drittes Mal wäre möglich, wird aber nicht angenommen Hallennutzung 0€ Verein mit 700 Mitgliedern Einnahmen: Vereinsbeiträge und ein kleiner Teil vom SSB für Übungsleiter , dafür gehen ca. 24% der Einnahmen an Gesamtverein 80.000 Einwohner Verein übernimmt alle Fahrtkosten, Startgelder etc. zwei Lizensierter Übungsleiter ältester Tisch ist 8 Jahre alt Man muß sich auch immer die Infrastruktur im Verein angucken. Wie kann man bei 1€ Beitrag pro Monat wie oben erwähnt neu Tische, Umrandungen etc. kaufen? Geschweige denn von Versicherung und Abgaben an den LSB? Das reicht in Niedersachsen nicht mal für die Spielberechtigung, die bei Erwachsenen mit 13,5€ zu Buche schlägt ... also in unserem Fall 1,35 Monatsbeiträge
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (26.01.2013 um 11:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
3x 1 Stunde/Woche an 5 Tischen; Hallengebühr 12 €/Stunde, auch bei Punktspielen am Wochenende; Jugendsatz mittlerweile ermäßigt;
Jahresbeitrag für alle 6,00 €/Monat Heute findet sich im Trierischen Volksfreund ein umfangreicher Beitrag über die Krise der Sportvereine. Man findet keine Vereinsfunktionäre mehr. Die Mitglieder sehen aber den Verein als Dienstleister und vergleichen ihn mit kommerziellen Anbietern. Das passt nicht zusammen. Die wenigen Ehrenamtlichen auf Vereins-, Kreis- und Regionsebene können die Arbeit kaum bewältigen. Und unterm Strich legen sie noch drauf. Vor 30 Jahren gab es pauschal pro Teilnehmer an einer Kreisvorstandssitzung 10 DM Sitzungsgeld. Heute gibt es 5 €. Es hat sich zwar nie jemand beklagt. Aber diese Entwicklung zeigt den Stellenwert des Ehrenamtes. Daran kann auch das Politikergefasel nichts ändern.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Man findet wirklich niemanden für die Ämter. Die, die sich engagieren haben in der Regel gleich mehrere Ämter, da ihnen bewusst ist was passiert, wenn es keine Vorstände mehr gibt Ich muss aber auch gestehen, dass die Zahl derjeniger, denen ich zutraue ein "hohes" Amt zu übernehmen, gesunken ist. Wer hat denn heute noch das Zeug dazu einen 1. Vorsitzenden etc. zu machen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...4&postcount=52
|
||||
|
||||
Was sind den 80 €? Verbandsabgaben, Übungsleitervergütung, Materialien, da kannst du froh sein wenn du damit auskommst auch ohne die Hallennutzungsgebühren.
|