Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2016, 22:04
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalteam.

Die deutsche Nationalmannschaft hat das schlechteste Abschneiden bei Weltmeisterschaften seit 31 Jahren gezeigt.

Natürlich kann man das in die Kategorie Pleiten, Pech und Pannen einordnen, aber erstens ist das ja kein Einzelfall, sondern seit Jahren (!!) hinkt das deutsche Herrenteam bei den Mannschaftswettbewerben ihren eigenen Ansprüchen hinterher und bringt nicht die erwarteten Leistungen und verfehlt selber gesteckte Ziele und zweitens stimmt oft auch nicht die Einstellung und die individuelle Performance verschiedener Spieler am Tisch. Außerdem lässt die Fitness diverser Spieler seit Jahren wirklich zu wünschen übrig.

Das scheint Jörg Roßkopf nicht in den Griff zu bekommen und dazu kommt, dass auch er selber an der Bande immer wieder eine unglückliche Figur macht und kein glückliches Händchen hat.

In allen anderen Sportarten hätte das personelle Konsequenzen und der Bundestrainer wäre gefeuert worden.

EM 2014 verkackt, EM 2015 verkackt, European Games 2015 verkackt, WM 2016 verkackt!

Deutschland hat die besten Bedingungen in Europa und ständig ist jemand außer Form, verletzt, krank oder kann dem Druck nicht standhalten. Da kann es einfach in der Gesamtbetreuung nicht stimmen. Man kann ja einmal Pech haben, aber es ist ja ständig etwas im Argen.

Dazu kommen haarsträubende Entscheidungen von Jörg Roßkopf wenn es um Benennung des Kaders und Aufstellungen geht, aber auch beim Nehmen von Timeouts.

Im Tischtennis wird immer von den Verdiensten der Vergangenheit gesprochen, da ist man dann unantastbar und wehe man kritisiert, dann gilt man gleich als Nestbeschmutzer.

Aber bei dem Abschneiden der letzten drei Jahre muss man auch irgendwann mal Personalien ansprechen und in Frage stellen.

Wie gesagt, in jeder anderen Sportart wären bereits Köpfe gerollt.

Vielleicht ist Roßkopf auch nicht der ideale Mann, weil er mit der gesamten jetzigen Generation noch zusammen im Team gespielt hat, Boll, Ovtcharov, Steger, Filus, Mengel. Eventuell ist da nicht die nötige Distanz und Autorität in letzter Konsequenz da.

Ich denke nicht, dass es zwischen Roßkopf und den Spielern nicht stimmt, ganz im Gegenteil. Die Spieler sind bestimmt ganz zufrieden mit ihm, er ist einer von ihnen. Vielleicht ist aber auch genau das das Problem.

Wäre ein Trainer wie Ferenc Karsai oder Mario Amizic Bundestrainer, dann wäre eine ganz andere Distanz da. Oder da gibt es doch noch andere Trainer aus dem Ausland, Peter Sartz, Ulf Tickan Carlsson oder Michel Blondel.
Meiner Meinung nach wäre die Situation dann ganz anders und ich wage auch zu behaupten, dass dann einiges anders gelaufen wäre. Nicht nur während der großen Turniere, sondern auch dazwischen und im Umfeld. Es ist zum Beispiel auch ein Unding, wie oft die deutschen Spieler krank oder verletzt sind, das kann einfach kein Zufall mehr sein.

Ich habe nichts gegen Jörg Roßkopf und bin der letzte, der seine großen Verdienste als Spieler für Deutschland in Frage stellt und bis 2013 war er sicherlich auch eine gute Wahl als Bundestrainer. Aber seit 2014 ist der Wurm drin und nach 2015 und jetzt spätestens 2016 wäre wahrscheinlich jeder andere ersetzt worden.

Wir bezahlen mit unseren Vereinsabgaben zum großen Teil den Aufwand der Nationalmannschaft, dass die einen viel größeren Betreuerstab als die anderen europäischen Nationen haben, eine viel größere Delegation zu Großevents reisen kann und die Spieler jedes World Tour Turnier mitspielen können, dazu das DTTZ und alles was sonst noch das Herz begehrt. Bei diesem immensen und kostspieligen Aufwand muss dann einfach mehr dabei rauskommen.

Meiner Meinung nach sollte Jörg Roßkopf noch die Olympischen Spiele als Chance bekommen und dies auch ihm und der Mannschaft genau so vorher (jetzt!) kommuniziert werden. Dann kann und muss man einfach eine Trotzreaktion des Teams erwarten, dass sie bei Olympia richtig einen raus hauen.
Aber wenn die DTTB-Herren auch dort versagen oder wieder in der Vorbereitung und dem Bestreben die Spieler auch körperlich und gesundheitlich ideal auf dieses größte Sportevent innerhalb eines 4-Jahres-Zeitraums vorzubereiten, was schief geht, dann müssen meiner Meinung nach Konsequenzen folgen.

Wir sprechen von Profisport! Da interessiert nur ob man abliefert oder nicht.

Die deutschen Fußballer müssen eben auch verkraften, wenn Leistungsträger wie früher Michael Ballack oder heute Marco Reus ausfallen. Da zählt auch nur das Minimalziel von EM-/WM-Halbfinale oder besser Finale.
Bei Bayern München sind gleichzeitig kurz-, mittel- oder sogar langfristig Jerome Boateng, Javi Martinez, Mario Götze, Mehdi Benatia, Sven Ulreich, Arturo Vidal, Holger Badstuber, Arjen Robben, Franck Ribery ausgefallen.
Das sind absolute Leistungsträger und Ausnahmespieler, aber das interessiert nicht ob die mitspielen oder nicht. Diejenigen die nachrücken müssen Leistung bringen und dem Druck standhalten und ggf. über sich hinaus wachsen.

Im Nationalmannschaftsbereich muss erwartet werden, dass Spieler vom Trainerteam in perfekter Verfassung zu Spielen und Großevents gebracht werden. Die Form am Tisch, die mentale Verfassung und die gesundheitliche Situation muss generalstabsmäßig sichergestellt werden und es ist nicht akzeptabel, dass es über Jahre hier immer wieder Schwierigkeiten gibt.

Nicht nur Jörg Roßkopf muss sich diesen Vorwurf anhören, so etwas müssen sich Fußballtrainer Tag für Tag anhören. Zum Beispiel:

Zitat:
Ein Spieler nach dem anderen fällt beim Rekordmeister mit einer schweren Verletzung aus. Viele Fans und Experten vermuten, dass es an der falschen Trainingssteuerung von Trainer Pep Guardiola liegt. Doch auch die medizinische Betreuung ist nicht mehr die selbe, wie unter „Wunderheiler“ Dr. Müller-Wohlfahrt.
Tischtennis möchte immer einen höheren Status in der Öffentlichkeit und den Medien, dann muss es aber auch erlaubt sein, deutliche Kritik zu üben und auch personelle Veränderungen anzusprechen.

Wenn die DTTB-Herren bei Olympia / Rio 2016 nicht die Erwartungen erfüllen, dann sollte im Hinblick auf die Heim-WM 2017 die Reißleine gezogen werden. Zur Not sollen sie einen Rollentausch machen und Jörg Roßkopf und Richard Prause tauschen für zwei Jahre die Positionen. Einen älteren erfahrenen Trainer aus dem Ausland holen sie ja sowieso nicht.....

Wie sieht ihr die Situation? Muss Rossi weg oder soll er (eine?) weitere Chance(n) bekommen oder ist er der ideale Mann am richtigen Platz?

Wie beurteilt ihr seine Performance, z.B. seine Nominierungen (z.B. dass er immer mal wieder um Ruwen Filus einen Bogen machte), seine Aufstellungen (z.B. dass er einen völlig verunsicherten, schon lange im Formtief steckenden Patrick Franziska jetzt bei der WM wieder aufgeboten hat und selbst nach einer erschütternden Leistung gegen Dänemark, er im Schlüsselspiel gegen England eingesetzt wurde - und natürlich das entscheidende Spiel verlor) und auch einige seiner Timeouts (Beispiele gibt es im Forum genug, als andere User sich über haarsträubende Timeouts wunderten)?

Ist mein kritischer Beitrag mit dieser Thematisierung und das Infragestellen der Personalie Jörg Roßkopf völlig legitim und nachvollziehbar oder muss ich mich jetzt als "Königsmörder" fühlen!?
Alt 04.03.2016, 22:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
Ist mein kritischer Beitrag mit dieser Thematisierung und das Infragestellen der Personalie Jörg Roßkopf völlig legitim und nachvollziehbar oder muss ich mich jetzt als "Königsmörder" fühlen!?
Der Beitrag ist nicht kritisch sondern kompletter Unsinn. Die Begründung findest du in dem anderen Thread bei dem du auf diesen Beitrag verwiesen hast.
Alt 04.03.2016, 23:17
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
Nö, das nicht gerade, dazu bist du zu unwichtig

Aber mal etwas locker bleiben wäre durchaus angesagt

Rossi war 'n super Sportler. Als Trainer mag es bessere geben, aber an der WM hätte kein Trainer was besser machen können.

Wir haben augenblicklich keine besseren Spieler. Kein Beinbruch.

Try harder muss das Motto sein. Aber ohne auf chinesische Verhältnisse zurückzugreifen. Alle anderen dürfen auch einfach mal besser sein

Auf einem Timo Boll, der so viel in seiner Sportlerkariere ereicht hat - und das über so lange Zeit - herrumzuhacken finde ich ekelhaft. Bei Ovtcharov mag das anders aussehen, aber der hat nichts anderes gemacht als das was abgeht richtig zu deuten. Ansonsten hat Deutschland niemanden, der gesichert vom TT-Sport leben kann. Kein Steger, kein Mengel, kein Franziska. Das sind Menschen wie du und ich. Die müssen jeden Tag zusehen wo sie bleiben und TT ist für einen Megel, Steger und auch Franziska eben keine gesicherte Zukunft.

Vielleicht ist es ratsam von dem Anspruchsdenken mal ein wenig Abstand zu nehmen.

Jedenfalls erfreue ich mich an jedem tollen Spiel. Wenn's gewonen wird, schön. Wenn nicht, hoffe ich, dass es die Protagonisten nicht gleich an den Rand des Ruins treibt.

Für mich, reden wir hier über Menschen, die für den den TT-Sport alles was sie zu bieten haben gegeben haben. Halbgescheite Fußballer kommen besser aus der Nummer raus, wenn's mal kacke läuft.

Vielleicht mag ich auch aus dem Grund Fans von zweitklassigen Mannschaften - egal um welche Sporart es sich dreht - mehr.

Keine Ahnung auf welcher Ebene du dich im TT-Sport selbst bewegst - ich bin mittlerweile recht weit unten angekommen. Den Aufwand, den ein jeder, gleich welches Talent vorhanden ist, treiben muss, meine ich noch ganz gut einschätzen zu können.

Wer außer den Chinesen schafft es denn noch im TT für Aufmerksamkeit zu sorgen?

Für mich war ein Timo Boll erfolgreicher als ein Boris Becker. Tennis interessierte mich nie so dolle. TT hingegen sehr. Boris sollte trotz zahlreicher Eskapaden ausgesorgt haben. Es sei ihm gegönnt. Bei Timo Boll, der jetzt verrissen wird, dürfte es anders aussehen...

...ach geht mir bloß weg mit eurem Anspruchsdenken. Es kotzt mich an. Deutschland hatte es in der deutschen Randsportart TT jahrelang geschafft als Nr. 2 hinter den Chinesen zu gelten. Wahnsinn. Nun kommt mal eine WM bei der Deutschland auf seine zwei Superstars nicht voll zurückgreifen kann und alles wir in Frage gestellt
Alt 04.03.2016, 23:35
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi there,

Genau ToniG immer schön das amerikanische Prinzip anwenden: Finde den Schuldigen, bestrafe den Schuldigen und mache dann weiter wie vorher.

Mein Tipp für Dich: wenn Du nicht weißt, was Du tun sollst, such Dir eine sinnvolle Beschäftigung aber hör auf hier im Forum gegen Personen zu hetzen. Ich für meinen Teil gehe nicht daran zugrunde, dass wir nicht die Chinesen Europas sind. TT ist im Grunde zu unwichtig um sich allzulange darüber aufzuregen. Ist auch nur Unterhaltung und Zeitvertreib.

so: Calm down and SpinOn

SpinDevil
Alt 04.03.2016, 23:42
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Klar ist es legitim diese Fragen zu stellen und auch über Personalien zu diskutieren.
Ob das nun die Position des Bundestrainers sein muss, darüber kann man natürlich diskutieren.

Zumindest ist es aber wirklich die Verantwortung des Bundestrainers und seines Teams (Athletiktrainer, Psychologen usw.), dass die Spieler bei den Saisonhöhepunkten ihre beste Leistung abrufen können.
Natürlich versuchen das die anderen auch und es kann nicht immer gelingen. Aber tatsächlich scheiterte man hier mehrfach in den vergangenen Jahren. Und natürlich sind die Umstände in Deutschland schwieriger als in China, wo die Spieler sich über Monate auf einen großen Wettbewerb vorbereiten können. Andererseits haben einige andere Länder noch schlechtere Voraussetzungen als Deutschland und da kann man schon fragen, woran liegt es?

Ich würde es aber nicht an der Person Roßkopf festmachen. Die Ergebnisse der kontinentalen Jugendwettkämpfe zeigen, dass in Deutschland einfach nicht mehr gut gearbeitet wird. Schon im Nachwuchsbereich. Dabei hat der DTTB Möglichkeiten, von denen andere Verbände in ihren kühnsten Träumen nur schwärmen.
Es gibt eine gewisse Sättigung. Trainerposten werden verdienten Spielern verschafft, denen aber vielleicht die nötige Erfahrung und der nötige Wille zum Erfolg fehlt. Den brauchen nämlich nicht nur Spieler.
Spieler werden in Strukturen gezwungen (Internate), die gar nicht so erfolgreich sind, wie postuliert. Spieler, die wiederum in anderen Strukturen gut werden, sich aber nicht dem System DTTB unterordnen, werden links liegen gelassen und nur mitgenommen, wenn gar kein Weg an ihnen vorbei führt.
Wenn der Verband das Leistungsprinzip nicht verfolgt, welche Wirkung hat das auf Spieler?

Ich bin der Meinung: Man kann über sehr viele Dinge beim DTTB diskutieren.
Aber tatsächlich: Einige sind dort unantastbar. Nicht nur Rossi.
Alt 05.03.2016, 03:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ichs sehs differenzierter. dein beitrag ist nicht vollkommener schwachsinn, aber wohl auch nicht das hauptproblem. klar sollten sich auch die protagonisten am abschneiden messen lassen, aber es ist halt auch immer eine frage der alternativen.

wer sollte für rossi einspringen? ev. auch für richie, der ist als sportdirektor genauso verantwortlich. ich denke da fehlt es in unserem land einfach an kompetenten köpfen. jeder hinterwäldler in china hat bessere trainer wie wir, daher wird rossi wohl zumindest vorerst (ev. mit schonfrist) noch im amt bleiben.

man muss sich viel mehr um die strukturen gedanken machen. eine morsche liga wie die ttbl bei der nicht mal jemand absteigt, kann natürlich auch nicht leistungsfördernd sein. es fehlen wie dima auch schon ansprach die toptrainingspartner für leute wie timo, und dima und es muss wohl wie die wm beweist einfach mal wieder besser und härter gearbeitet werden. es darf kein schlendrian einkehren.

das kann aufgrund besagter umstände durchaus weiter mit rossi geschehen, nur wenns so weitergeht wird die goldene generation bald im museum landen, und nur noch eine verschrottete nachkommen. that's it...

Geändert von Turboblock (05.03.2016 um 03:56 Uhr)
Alt 05.03.2016, 07:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Threadersteller stellt eine legitime Frage.
Er überzeichnet in einigen Punkten, vermutlich bewusst.
Er scheint zu wissen, wovon er spricht; es ist nicht so, dass hier ein Blinder von der Farbe redet.
Man sollte sich mit seinen Argumenten durchaus beschäftigen und ihn ernstnehmen.
Polemik ist nicht angebracht.
Der beste Beitrag in diesem Thread stammt bis dato von Turbo.
Alt 05.03.2016, 08:37
Balu1904 Balu1904 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balu1904 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

EM 14: Franziska in der Vorrunde fürs Turnier verletzt, Ovtcharov eine Woche vor dem Turnier mit einer OP, daher nicht konkurrenzfähig. Finale knapp gegen Portugal verloren, die eine sehr starke Mannschaft haben.
EM 15: Boll gar nicht erst dabei, Finale erneut knapp gegen Österreich verloren, da Baum und Franziska nicht in der Lage sind ein Einzel zu holen, jedoch auch hier: Gardos und Fegerl sind keine schlechten.
Bei beiden Events kann man die Aufstellungen vielleicht diskutieren, jedoch spielten jeweils die besten verfügbaren Spieler. Dass Dima 2014 an 3 gespielt hat, kann man drüber reden, jedoch wäre der Ersatz im Spiel gegen Apolonia wohl kaum besser dran gewesen. Ja, Filus hätte man nominieren sollen, ob der dann einen Unterschied in diesen Spielen gemacht hätte weiß man nicht.
European Games 15: Dein Ernst? da ist Boll wegen einer Lebensmittelvergiftung mitten im Turnier ausgefallen, hat die auch Rosskopf verursacht? Dima und Baum mussten jedes Einzel gewinnen und wären trotzdem fast ins Finale gekommen. Nur dank einer sehr starken Leistung Lebessons im Halbfinale ist es nicht soweit gekommen. Also hier Rosskopf einen Vorwurf zu machen grenzt an Lächerlichkeit
WM 16: Hier kann man die Aufstellung Franziskas an 3 gegen England diskutieren, hätte auch eher Mengel aufgestellt. Wobei der gegen Italien seine Form ebenfalls unter Beweis gestellt hat. Bei der WM fehlten dann sogar mal Boll und Ovtcharov. Vorrundenaus nicht nötig, hätte auch seitens Rosskopf mit anderer Aufstellung verändert werden können

Boll ist sehr verletzungsanfällig mittlerweile, Dima eigentlich seltener aber möglicherweise ist er auch selbst Schuld wenn er vor 2 Wochen noch irgendwelche Showturniere spielen kann um dann die WM abzusagen. Zumal die Spieler auch den Großteil der Zeit bei den Vereinen sind, vielleicht hängt es auch da am Training. Wer weiß
Das Beispiel mit Reus halte ich auch für Käse, da springt dann halt ein anderer Spieler internationalen Formats ein, zumal das im Fußball nur einer von 11 ist und nicht gleich wie bei dieser WM 2 von 3. Ist möglicherweise ein kleiner Unterschied.

Man kann sicherlich Rosskopfs Aufstellungen diskutieren, da hätte man zeitweise bessere Lösungen finden können. Jedoch denke ich dass die Nationalmannschaft einfach nicht mehr so gut ist. Fakt ist dass bei den genannten vier Turnieren nie in Bestbesetzung gespielt wurde und immer mindestens einer der beiden Topleute ausfiel oder wie Ovtcharov 2014 nicht ansatzweise fit war. Für eine OP an den Weisheitszähnen kann keiner was. Und dass man dann nicht mal eben Portugal schlägt sollte eigentlich klar sein. Die einzigen Topleute in Deutschland sind nunmal nur Boll und Ovtcharov. Mengel ist völlig überbewertet, Franziska ist absolut kein Riesentalent, Steger kriegt es nie gebacken international, unabhängig von seiner Buli-Bilanz und Filus kann einige mit Abwehr schlagen, ist jetzt aber auch kein Weltklassemann. und wenn man dann nur diese zweitklassigen Spieler zur Verfügung hat, wird es irgendwann eng. Andere Nationen wie Portugal, Frankreich, Schweden, Österreich haben deutlich aufgeholt weil sie nunmal auch 1-2 starke Leute haben, die unserer zweiten Garde überlegen sind. Man kann nicht mehr erwarten dass Deutschland in Europa alles holt, schon gar nicht wenn eben Dima und Boll oder beide verletzt sind. In meinen Augen war Deutschland weder 2014 noch bei beiden europäischen Wettbewerben 2015 in der Runde des Ausscheidens favorisiert wenn man die jeweiligen Aufstellungen betrachtet. Vielleicht hätte Franziska Habesohn schlagen müssen, die Aufstellung an sich war jedoch die stärkste verfügbare. Deutschland ist einfach nicht mehr so stark.
Diese WM lief unglücklich, klar. Nur man sieht an Franziska gegen Walker oder auch Mengel gegen Daldosso, wie es um deren Form bestimmt ist. Dann kann man auch mal in der Vorrunde rausfliegen. Sicher kann man Rosskopf diskutieren aber ihm jetzt die 4 genannten Turniere anzuhängen ist übertrieben
Alt 05.03.2016, 08:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der Beitrag ist nicht kritisch sondern kompletter Unsinn. Die Begründung findest du in dem anderen Thread bei dem du auf diesen Beitrag verwiesen hast.
Stimme überein, aber Du hältst Dich nicht an Deine eigene Signatur.
Alt 05.03.2016, 08:55
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absolut berechtigte Frage! Auch die Argumentation ist stichhaltig und nachvollziehbar. Aber freiwillig wird er nicht gehen. Was soll er dann auch machen? Seine Trainerqualitäten sind ja bekannt. Das langt maximal für eine Südseeinsel. Er ist technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Dazu kommen seine emphatischen Defizite. Wir bräuchten so einen von den jungen japanischen Trainern, die mit Computer gestütztem Training arbeiten und entsprechende Analysen erstellen. Und keinen aus den 80ern der mit VHS Kassetten hantiert.

Geändert von Rheinprinz (05.03.2016 um 09:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »