|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Vario vs. Coppa
Ich würde sehr gerne eure Erfahrungen zu Donic Vario und Coppa Belägen lesen, und welcher am Besten für das moderne offensive Tischtennis ohne Frischkleben geeignet ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: DONIC Vario - Coppa / Unterschied(Qualität)
...und welcher der beiden Beläge härter bzw. schneller ist. Beide befinden sich ja irgendwo zwischen HP@ und Mark V.
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Vario - Coppa / Unterschied(Qualität)
ich habe mal im gespräch mit einem 2.liga-mann erfahren, dass der coppa max schnell blasen beim kleben bekommt.... spass beiseite
den coppa habe ich lange zeit auf der rh gespielt, danach auch auf der vh nachdem ich entdeckte, was für ein schatz er ist. den härtegrad kann ich nicht einschätzen, da ich die anderen beiden beläge nie zum vergleich hatte. was mich jedoch zum wechsel zum sriver bewegt hat, war, dass der coppa zum einen nicht hart genug für mich war und dass die qualität, so leid es mir tut, nicht ausreichend war. das obergummi war nach etwa 2 monaten ohne kleben, 3 mal die woche training, schon fürn ar***. vllt habe ich ihn auch nicht pfleglich genug behandelt.... der belag ist gut, macht aber schnell schlapp, was das obergummi angeht. wer sich aber, sagen 2-3 pro halbes jahr gönnen kann, wird mit ihm wirklich glücklich, sehr guter belag. kontern und schiessen läuft wie von alleine, absprungwinkel ist sehr angenehm. topspin ist sowohl schnell und hart, als auch langsam und spinreich möglich. gruß, Martin
|
|||
|
|||
|
Schwammhärte im Vergleich Donic Coppa vs. Donic Vario
Hallo in die Runde,
können mir die Leute, die diese beiden Beläge gespielt haben, sagen, welcher von den beiden der weichere ist oder ob sie sich da ähneln. Habe in diversen Tests und Bewertungen alle möglichen Varianten gehört. Ich spreche übrigens von den jeweiligen Standardversionen ohne irgendwelche Namenszusätze. Donic selbst stuft den Coppa als Medium ein, den Vario als Medium+. Woanders jedoch wiederum heißt es, der Vario würde sich weicher spielen. Kann mir jemand sagen, was jetzt stimmt? Danke im Voraus. LG Weststar |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schwammhärte im Vergleich Donic Coppa vs. Donic Vario
Meine Erfahrung und einige Shops geben den Belag mit ca. 42° an. Einige andere Shops geben Ihn z.B. aber auch mit Hard - an. Vielleicht sollte man einfach mal Donic fragen, wie das sein kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
das hat warscheinlich nicht alles was mit dem schwamm zu tun das der eine sich weicher spielen lässt sondern auch mit dem obergummi
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also ich habe letztens vom TT-Händler gehört, daß nach der Übernahme von Banda der COppa mittlerweile dem Vario quasi gleich ist. Von daher kaum ein Unterschied. |
|
|
|||
|
|||
|
Unterschied Donic Coppa vs. Donic Vario
Hallo Forum,
kurze und einfache Frage für euch Experten. Wo liegt der spielerische Unterschied zwischen den beiden Klassikern Donic Coppa und Donic Vario? Danke und Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied Donic Coppa vs. Donic Vario
Habe diese Dinger ca. 1990 gespielt. Auf dem damaligen Appelgren Allplay. Da waren schon seltsam große Unterschiede. Der Coppa war gut zum Ziehen - immer denselben, ziemlich schnellen Ball. Beim Schieben und Blocken war die Kontrolle irgendwie nicht so toll. Statt Schmetterball war es immer besser, so schnell wie möglich zu ziehen - auch von hinten. Ich weiß nicht, vielleicht "Schlagspin". Der Vario hatte deutlich mehr Kontrolle beim Schieben, wenn es auch gewöhnungsbedürftig war. Blocken super, ganz weich und vorsichtig steil hochziehen ("Eröffnungsspin vorne") auch super, Schuss super, aber schnelle bis mittelschnelle Topspins verhungerten oft im Netz. Aufschläge waren mit Vario spinniger.
Vario also besser für das Spiel am Tisch mit Schupf, Block, Eröffnungsspin und Schuss. Coppa eher für Topspin über dem Tisch und vor allem von hinten. Da war dann auch mehr Spin drin. Ob das auf die heutigen Coppas und Varios zutrifft, weiß ich nicht. Coppa war erst von Banda, dann von Skitt, nun von Donic. |
|
|
|||
|
|||
|
donic vario vs.donic coppa
hallo,
unterscheiden sich die genannten beläge wesentlich bzgl.spin,speed,härte,haltbarkeit etc.oder sind es nur nuancen,die ein "normal sterblicher" spieler unterer spielklasse nicht wirklich bemerkt? welchen,in welcher schwammstärke würdet ihr einem topspin orientierten allround/off-spieler empfehlen?soll auf der vh eingesetzt werden.holz ist joola wing med. danke |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|