Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2007, 19:09
TTSEBI TTSEBI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTSEBI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wahrnehmung der Kleberegel

Hi!

Ab 1.9.07 wird ja für Jugendliche das Kleben ja verboten!
Was meint ihr? Wie streng wir das kontrolliert? Kann man das überhaupt kontrollieren? Wenn an einem Turnier 100 Teilnehmer sind, wie will man von jedem den Schläger testen?

Meint ihr nach Olympia 2008 bei den Herren wird es streng kontrolliert?
Wird es nur in den oberen Klassen der Fall sein, dass es kontrolliert wird,(bei Mannschaftsspielen) oder auch in den unteren?

Kann man nicht "triksen" in dem man einen anderen Schläger zum Test gibt?

Schreibt mal eure Meinung!
Alt 19.06.2007, 19:54
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahrnehmúng der Kleberegel

ich hoffe man wird nicht tricksen können...und letztendlich wird jeder mit dem schläger spielen müssen, den er zum test gibt.

Ich denke mal es wird möglich sein "auf Verlangen" zu testen, d.h. wenn ich meinen Gegner auf einem Turnier in Verdachte habe zu kleben bzw. dass irgendwas nicht ganz "koscher" ist mit seiner Schläge, dann ab zum Oberschiri bzw. den Oberschiri holen lassen und dann wird IN DER BOX getestet...
Alt 19.06.2007, 20:00
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TTSEBI Beitrag anzeigen
Hi!

Was meint ihr? Wie streng wir das kontrolliert? Kann man das überhaupt kontrollieren? Wenn an einem Turnier 100 Teilnehmer sind, wie will man von jedem den Schläger testen?

Wird es nur in den oberen Klassen der Fall sein, dass es kontrolliert wird,(bei Mannschaftsspielen) oder auch in den unteren?

Das reicht doch, wenn jeder dritte kontroliert wird und im Fall des Falles lebenslänglich gesperrt wird.
Alt 19.06.2007, 20:03
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Das reicht doch, wenn jeder dritte kontroliert wird und im Fall des Falles lebenslänglich gesperrt wird.
Na ja, etwas übertrieben ist es schon. Doch es wird sich alles zeigen.
Alt 19.06.2007, 22:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TTSEBI Beitrag anzeigen
Hi!

1. Jugend wird ab 1.1.08 kontrolliert nicht 1.9.07
2. Denke es wird Stichproben geben. Dh auf jeder KM/Rangliste usw wird es so ein Gerät geben und dann werden nicht alle zu Beginn einmal kontrolliert (dann könnte man den ja áustauschen) sondern gelegentlich kommt kurz vor Beginn der oSR an den Tisch und kontrolliert die beiden Schläger. Oder wenn es durch Klag oder ähnliches einen Verdacht geben sollte wird auch kontrolliert. Da ist das Risiko dann sehr hoch erwischt zu werden im Laufe eines Turniers
3. Tricksen und mit einem anderen Schläger zum Spiel gehen wird nicht gehen wenn direkt am Tisch vor Spielbeginn kontrolliert wird
4. Nach Olympia denke ich wird es soviele Kontrollen geben das man zwar nicht dauern wirklich kontrolliert wird aber zufällig immer mal wieder in eine Kontrolle kommt. Wenn man nur jedes 10 mal im Wettkampf kontrolliert wird ist man nach einem Jahr 3 mal aufgefallen. Und dann werden für solche Wiederholungstäter die Strafen so hoch sein das sich das keiner leisten wird.
5. Und immer 2 Schläger haben einer geklebt einer nicht und wenn ne Kontrolle sichbar ist den ungeklebten nehmen ist auch schlecht wenn man dann in nem entscheidenden Spiel plötzlich mit dem ungeklebtne Spielen soll.
6. Durch Internet und Muindpropaganda wird bald schnell bekannt sein wer weiter klebt und immer wenn der zum Tisch kommt hat dann der Gegener nen Testgerät in der Nähe....
Alt 20.06.2007, 07:03
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Gleiches gilt natürlich auch für LN-Spieler, gell?
Alt 20.06.2007, 10:10
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahrnehmung der Kleberegel

@Fastest115
Du beschäftigst dich ja offenbar sehr intensiv mit diesem Thema.

Solche Leute braucht der Sport auch, aber ich muss gestehen, dass ich allmählich den Überblick verliere.

In der Erklärung des DTTB heißt es, dass die Kleber, die noch im Mai Ihre Zulassung hatten, bis 30.06.07 verwendet werden dürfen.
Kontrollen gibt es aber erst ab 09/2008.

Eine Aussage für die Zeit dazwischen gibt es nicht.

Ich schließe daraus, dass man das Kleben mit den bisherigen Klebern zwar offiziell verboten hat, es aber dennoch ein weiteres Jahr auf eigene Gefahr dulden wird.

Sehe ich dies so richtig ?

Falls Du noch einen Tip hast, was man alternativ zu einem geklebten Joola Samba spielen kann, ohne zu kleben, dann wäre ich Dir sehr dankbar.

Ich liebäugle im Moment mit dem neuen Joola Mambo GP oder einem Omega, aber keinen von beiden habe ich bisher gesehen oder gar getestet.

Zur Zeit klebe ich die Vorhand noch frisch, aber die Rückhand seit einem Jahr nicht mehr (außer zur Zeit ab und zu im Training für den Spaßfaktor).

Einige Mannschaftskollegen von mir haben Ihre Rückhand jetzt auf Kurznoppen von Dr. Neubauer umgestellt - auch eine interessante Lösung.

Geändert von Matthias Landfried (24.06.2007 um 22:03 Uhr) Grund: zu rasch abgeschickt.
Alt 20.06.2007, 13:21
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Daim
Muss du mal in der Materialecke gucken.
Also zum geklebten Samba könnte ein Nimbus Soft oder Sound passen.
Alt 20.06.2007, 15:31
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Jipsi Beitrag anzeigen
Gleiches gilt natürlich auch für LN-Spieler, gell?
Natürlich und ein frischklebender GLN-Spieler bekommt dann 2x lebenslänglich.
Alt 20.06.2007, 15:34
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, der hat einen Orden verdient.

Ein solches Gummi zu kleben ist eine Herausforderung. Mit Frischkleber fast unmöglich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »