|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schnellster Chinabelag bis 37-40° Chinahärte bzw. 41-44° Japanhärte
Was ist eurer Meinung nach der schnellste Chinese im geklebten bzw getunten Zustand der folgende Eigenschaften besitzt:
- sehr griffiges bis klebriges OG - Schwammhärte zwischen 37-40° chinesische Angeben bzw. 41-44° im Vergleich zu japananischen bzw europäische härteangaben - weiches bis mittelhartes OG - gutes reagieren auf Frischkleber - höchstmöglicher Katapult (gemessen an Chinesichen Belägen) im Frischgekleben Zustand
|
||||
|
||||
AW: Schnellster Chinabelag bis 37-40° Chinahärte bzw. 41-44° Japanhärte
Palio Hadou (mit dem 36-38° Schwamm, etwa 40-43° nach Shore-Härte)
Ansonsten die modernen Frienshipbeläge wie der 729 Transcend, spielt sich jedoch ganz anders, viel katapultiger und nicht so kontrolliert (ich mochte ihn gar nicht). |
|
|||
|
|||
du solltest mal den inspirit quattro probieren, der erfüllt alle aufgelisteten eigenschaften. frischgeklebt das beste was ich bisher drauf hatte. der dawei hat reichlich katapult (ohne eine rakete zu sein) und produziert einen super spin (2,2mm)- sehr geil! nachteile: ungeklebt ist kein frischklebefeeling vorhanden (auch wenn es auf der verpackung steht) und der belag ist der schwerste, den ich bisher hatte.
|
|
||||
|
||||
Dem kann ich nur zustimmen,
der Belag ist schon mit einer dünnen Schicht Butterfly Langzeitfrischkleber eine Rakete. Sam |
|
||||
|
||||
@yolatango und SamNeu-Bauer
danke für die Antwort. Welche Schwammhärte ist bei eurem DIQ auf der Rückseite aufgestempelt?
|
||||
|
||||
Habe einen schwarzen mit 42 und einen roten mt 40
mfG Sam |
|
|||
|
|||
ich spiele auf der vorhand den 729 faster und davor den 729 faster transcend - beide reagieren sehr gut aufs frischkleben
|
|
|||
|
|||
@Weltklasse
lass dich nicht von den Schwammhärtenangaben täuschen. Meine 2 Inspirits 2,2 sind gestern endlich bei mir angekommen. Der sw hat einen 42 und der rote einen 44 harten Schwamm. Nur das der sw härter und schwerer ist. Geschnitten rot 46g und sw 50g. Inklusive Verpackung wiegt der rote 106g und der sw 116g. Hier muss man aber bedenken, dass die Verpackung beim sw größer und schwerer (4 g) ist. Jedenfalls reagieren die Beläge sehr gut auf den Speed Optimizer One. Bin jedenfalls gespannt wie sie sich am Montag spielen werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
...da haben wir doch wieder den Salat, die Chinesen schwanken einfach zu stark. Mein DIQ 42° 2,0 rot ungespielt und ungeschnitten wiegt 71,2g incl Folie. Mit Verpackung 121,8 gramm. Der ist mindestens 48° hart und somit für mich unspielbar weil viel zu hart. Was wogen deine ungeschnitten?
|
|||
|
|||
sw 76 g inkl. Schutzfolie
rot 66 g inkl. Schutzfolie billige Küchenwaage, nicht genau, ca. +-1 g |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.