Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2009, 20:37
jflap jflap ist offline
immer am Ball bleiben
Junior-Forenmitglied

jflap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Weicher" Umstieg von grLN auf NI

Im Moment spiele ich eine griffige lange Noppe auf der RH (Dawei Saviga 0,5 - sh. auch Signatur). Dabei spiele ich vor allem tischnah. Ich überlege nun nach langjährigen LN Einsatz die kommende Sommerpause dazu zu nutzen auf der RH auf eine NI umzustellen. Ich glaube es könnte im meinem Alter vielleicht die letzte Chance sein mich zu entwickeln .

Klar ist mir dabei nur das ich sicherlich nicht mit einem schnellen NI starten kann. Meine Absicht ist es einen sehr kontrollierten und eher langsamen NI-Belag zum Einsatz zu bringen. ANTIs (YASAKA Antipower und METEOR 835) habe ich schon ausprobiert und halte sie nicht für eine Option, da ich auch mal einen spinnigen Top-Spin einstreuen möchte und auch beim Unterschnitt und Schupfduellen (die kommen in der 1ten Kreisklasse oft vor) was drin sein sollte.

Ich versuche also nochmal zusammen zu fassen:

Bisher auf der RH: grLN
Neu auf der RH: kontrollierte NI
Spielweise: tischnah
VH: vor allem Spin-orientierte Angriffe
RH: Ball im Spiel halten und den Gegner ausplatzieren und bei Gelegenheit schießen und demnächst vielleicht auch mal leichte Spinangriffe

Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Alt 25.01.2009, 21:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: "Weicher" Umstieg von grLN auf NI

würde dir nen dünnen klassiker vorschlagen. sowas wie Butterfly Tackiness C in 1,3 oder so. wenn es nen tisck schneller sein soll eben nen D oder ne nummer dicker
Alt 25.01.2009, 21:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar Super Defence 40 würde ich vorschlagen...finde die Blocks damit noch ein bissl "ekeliger", da die Bälle teilweise fast "Anti-mäßig" runterfallen, obwohls halt auch ein normaler, langsam-kontrollierter und sehr griffiger NI-Belag ist.
Alt 25.01.2009, 22:09
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Würde mich Fastest anschließen, die Tackiness Beläge dürften genau richtig sein,
Alt 26.01.2009, 12:48
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum drehst du nicht einfach?
Ist am Anfang etwas ungewohnt, aber mit der Zeit bekommt man das hin.
Zudem wirst du dadurch unberechenbarer für deine Gegner.
Oder gefällt dir das Noppenspiel gar nicht mehr?
Wenn, dann würde ich auch zu einem dünnen Klassiker raten:
Tackiness C (sehr weich), Tibhar Super Defense (mittelharter Schwamm, dünnes Obergummi - den spiele ich selber, aber auf der VH, toller Abwehrbelag).
Wenn du nichts gegen Chinabeläge hast, ist der Globe 999E in 1mm ein absolutes "Unterschnittmonster". Dem fehlt allerdings Katapult. In 1,5mm sieht das schon anders aus.
Alt 26.01.2009, 15:09
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde auch sagen Tackiness,Schwammstärke musste mal ausprobieren.
Alt 26.01.2009, 16:12
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch sagen das du einen Tackiness nimmst.
Alt 26.01.2009, 18:57
jflap jflap ist offline
immer am Ball bleiben
Junior-Forenmitglied

jflap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schokomat Beitrag anzeigen
Warum drehst du nicht einfach?
Ist am Anfang etwas ungewohnt, aber mit der Zeit bekommt man das hin.
Zudem wirst du dadurch unberechenbarer für deine Gegner.
Oder gefällt dir das Noppenspiel gar nicht mehr?
Drehen habe ich gestestet und einfach nicht hinbekommen. Zudem habe ich den Griff gern griffig (nettes Wortspiel - und benutze auch ein Schlägerband). Das Noppenspiel mag ich schon aber ich möchte mich einfach verändern und glaube das NI das einfach mehr Potenzial hat. Außerdem sagen auch meine Vereinskollegen immmer wieder ich sollte mal NI probieren - bei meiner Spielweise.

Ergänzend noch mal eine Frage zur Klarstellung: Mit Tackiness C ist doch der Butterfly Tackiness Chop gemeint oder ?

Dazu noch etwas. Der Tibhar Super Defense klingt nach einem Belag mit super Kontrolle. Wie ist den der Tackiness C im Vergleich dazu einzuschätzen? In den einschlägigen Shops finde ich keinen Kontrollwert - egal wie wenig Aussagekraft so eine Angabe auch haben mag, zum Vergleich zweier Beläge ist er oft recht hilfreich.
Alt 26.01.2009, 19:10
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, der Tackiness c passt natürlich immer, aber der Donic Slice wär vielleicht auch net schlecht. Weich, spinnig und kontrolliert.
Alt 26.01.2009, 20:15
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu noch etwas. Der Tibhar Super Defense klingt nach einem Belag mit super Kontrolle. Wie ist den der Tackiness C im Vergleich dazu einzuschätzen? In den einschlägigen Shops finde ich keinen Kontrollwert - egal wie wenig Aussagekraft so eine Angabe auch haben mag, zum Vergleich zweier Beläge ist er oft recht hilfreich.[/QUOTE]

Servus,
laut einem grossen TT-Shop

Tackiness C: Tempo 69,Kontrolle 97
Super Defence:Tempo 67,Kontrolle 99

mfg Sam

Geändert von nevada (23.08.2010 um 12:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »