TT-NEWS Tippspiel TT-NEWS Tischtennis HOME TT-NEWS Tischtennis Liveticker TT-NEWS Tischtennis Tippspiel TT-NEWS Tischtennis Forum


Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training

Antwort

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2009, 17:15
Benutzerbild von PeFluTi
PeFluTi PeFluTi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Spaichingen
Alter: 18
Beiträge: 18
?? Tischtennis Referat

hi leute,
ich muss eine tischtennis gfs in sport halten. einer meiner aus meiner klasse auch.

was für schwerpunkte könnten wir machen?
jeder muss nen andren schwerpunkt haben.
die Gfs solte je 20-40min dauern, es sollte ein teoretischer und ein praktischer part da sein.

ps. was ruft wang liqin nach jedem punkt?
__________________
Mein Werkzeug--------------------------------Andro Super Core Cell Off+ HeXer 1.9 Skyline 3 2.0
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2009, 17:28
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Hamburg
Alter: 48
Beiträge: 191
AW: Tischtennis Referat

Moin, moin,

... was ist denn eine "gfs"?

Sonst hätte ich als Idee:

"Ballrotationen im Tischtennissport" oder "angeschnittene Bälle"

So wird jedem verständlich, weswegen "angeschnittene Bälle" in alle mögliche Himmelsrichtungen fliegen, wenn der Schläger falsch gehalten wird.
Gliederung in Aufschlag, Topspin und Schupf
Praxis: Aufschlag-Rückschlagdemo, Schupfdemo, Topspindemo (jeweils mit "Dummyschlägerhaltung" und korrekter Schlägerhaltung)

und dann:

"Tischtennisregeln"
Insbesondere Aufschlagsregeln.
Und als Praxisdemo diverse "Kunstaufschläge" und den Rest der Klasse raten lassen, ob diese korrekt oder nicht korrekt waren. (z.B. Aufschlag 2m hinter dem Tisch: Korrekt, Ball aus der Hand schlagen: inkorrekt, Ball bis fast zur Decke hochwerfen: korrekt etc.)

Viel Spaß dann. Kannst ja berichten...
__________________
Holz: NSD, Beläge: Butterfly Tenergy 05 FX 2,1 mm und Phoenix Hallmark 0X
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2009, 17:29
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Hessen
Alter: 24
Beiträge: 545
AW: Tischtennis Referat

Ich würde ein Referat über Beläge und eventuell über die Herstellung von Belägen machen.
Und der andere aus deiner Klasse könnte über die Regeln im Tischtennis ein Referat machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2009, 13:26
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Hamburg
Alter: 48
Beiträge: 191
AW: Tischtennis Referat

Moin,

guck' doch mal in den Aufschlag-Thread rein!

Spitzenmäßige Beiträge, mit Link zum berühmten Ma-Ling-Aufschlagsvideo...
__________________
Holz: NSD, Beläge: Butterfly Tenergy 05 FX 2,1 mm und Phoenix Hallmark 0X
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2009, 18:42
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Hamburg
Alter: 20
Beiträge: 142
AW: Tischtennis Referat

Habt ihr die gfs schon gehalten?
Ansonsten finde ich die Idee zur Herstellung von Belägen etwas zu sagen auch ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2009, 23:16
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Chiclana
Alter: 20
Beiträge: 260
AW: Tischtennis Referat

Das mit der Herstellung von Belägen ist doch Quatsch. Sowas interessiert keinen.
Erkläre lieber die einzelnen Hauptschlagarten(Aufschlag, Schupf, Topspin) und die Spinarten. Regeln sind auch wichtig zu erklären, die kennt auch nicht jeder Schüler.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.2009, 13:36
Benutzerbild von PeFluTi
PeFluTi PeFluTi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Spaichingen
Alter: 18
Beiträge: 18
AW: Tischtennis Referat

ja, danke für die vielen antworten, aba was ruft wang liqin nach jedem punkt
__________________
Mein Werkzeug--------------------------------Andro Super Core Cell Off+ HeXer 1.9 Skyline 3 2.0
Mit Zitat antworten
Antwort



Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77




©2000-2013 TT-NEWS