![]() |
AW: KAL Cup 2010 Pro Tour Grand Final - ITTF Pro Tour , Seoul, KOR, Dec 16 - Dec 19
Zitat:
Allerdings sollte man den Modus schon diskutieren, wenn er scheinbar von den Spitzenspielern oder anders ausgedrück einem Spitzenspieler und dem Spitzenverband (China) nicht (mehr) angenommen wird. |
AW: KAL Cup 2010 Pro Tour Grand Final - ITTF Pro Tour , Seoul, KOR, Dec 16 - Dec 19
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1088108
Tischtennis-Weltverband verweigert Pro-Tour-Reform |
Zitat:
Ich habe spaßeshalber mal gerade die Tennisweltrangliste aufgerufen, um zu schauen, wieviele Turniere Rafel Nadal als Weltranglistenerster in 2010 gespielt hat. Das Ergebnis: 17 Turniere auf 4 Kontinenten - insgesamt 81 Einzel. Im Vergleich: Timo Boll hat 11 Turniere gespielt und kommt auf 65 Einzel; dazu 6 Einzel in der Bundesliga. Wenn ich dann noch kurz drüber nachdenke, wie groß die körperliche Belastung bei einem Tennisspiel ist und diese mit einem Tischtennisspiel vergleiche, brauche ich eigentlich gar nicht mehr weiterzudenken. Mit dem ewigen Rumgejammer, dass die armen Profis im Tischtennis ja viiiiiiiel zu viel spielen und reisen müssen, tun wir unserer Sportart in der Öffentlichkeit sicherlich keinen Gefallen. |
Zitat:
|
Zitat:
Tennis mag körperlich beanspruchbarer sein, allerdings hat Nadal zwischen seinen Veranstaltungen wesentlich länger Ruhephasen als z.B. Timo Boll. |
Zitat:
Ich schätze mal, dass Herr Nadal auch trainiert zwischendurch. @Tackiness: Bei den 11 Turnieren sind EM, VW-Cup usw. mit drin. Das sind alle Veranstaltungen, für die es Weltranglistenpunkte gab. Um dann mal Tischtennis mit Tischtennis zu vergleichen: vor 3 Jahren hatte ich mal alle Spiele von Petrissa Solja in einem Jahr nachgezählt und bin bei einer Zahl zwischen 130 und 140 gelandet, also mehr als das doppelte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |